Strafe für "Werbung"?

Sugar_Nightrose

Mitglied
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
302
Ort
bei Kassel
Hi,

heute kam mir von einem Forum eine Strafe von über 300 Euro ins Haus geflattert, nur weil ich dort einen Link zu meiner HP gepostet habe, die nur völlig legale Sachen beinhaltet, aber darum ging es ja auch noch nicht mal...
Meine Seite beschäftigt sich mit Network Marketing und ich habe die anderen User gefragt, was sie davon halten und ob sie auch schon einmal so etwas gemacht haben, ich wollte also keine richtige Werbung machen, sondern eine Diskussion beginnen. In den Forenregeln stand drin, dass Werbung strengstens verboten ist, dies habe ich leider überlesen, aber mein Topic war ja zudem nicht einmal richtige Werbung.
Ich weiß nicht richtig wen ich fragen soll, denn ich kenne niemanden der sich richtig mit einem solchen Thema auskennt, außer halt teure Anwälte. :rolleyes: Weiß vielleicht jemand von euch, ob Forenbesitzer einfach so etwas tun können? Können sie einen so hoch bestrafen, nur für einen harmlosen Link? Was kann man dagegen tun?

Würde mich über Rat freuen!
 
Werbung:
Moin Sugar

Schicke Deinen Text doch mal als PN an Walter, vieleicht kann er Dir darüber etwas sagen.

Gruß
Galahad
 
Da macht man Werbung für ein Produkt, wird oft als Schneeballsystem angesehen, muss aber wirklich nicht sein, gibt halt da "gute" und "böse" Systeme, aber um dieses System geht es ja in dem Fall nicht einmal... Ich hätte auch für Gänseblümchen einen Link hineinsetzen können und sollte dann auch 350 Euro Strafe bezahlen. Die Person von dem Forum muss echt viel Zeit haben, wegen einem Link zu einer HP einen Staatsanwalt einzuschalten... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach so machen können?
 
Nein, ich habe nur von dem Forenbesitzer einen Brief bekommen wo steht, dass ich den Betrag sofort auf sein Konto überweißen soll, oder ansonsten gleich vors Gericht muss. Ein Gesetzt worauf er sich stützt, konnte er mir auch noch nicht einmal nennen als ich nach fragte, er meinte nur, ich solle sofort mit den Belästigungen aufhören oder er schaltet den Staatsanwalt ein. *g* Ich weiß echt nicht was das nur soll... bin so fassungslos!
 
Sugar_Nightrose schrieb:
??????????????

Also ich kenne unter den Begriff "Network Marketing" Strukturvertriebe, die ihre Produkte nicht über den normalen Einzelhandel verkaufen - sondern über eigene Distributoren, welche ihre eigenen Mitarbeiter werben und auch ausbilden - ihre Downline. Heißt auch MLM - Multi-Level-Marketing.

Aber vielleicht gibts ja für unterschiedliche Dinge die gleichen Begriffe.

Werbung für andere auf einer HomePage kenn ich unter dem Begriff Partnerprogramme oder Affilities (oder wie auch immer sich das jetzt schreibt ;-).
 
Werbung:
Zurück
Oben