Strafe für Taten aus einem Leben davor?

Also wenn ich das so lese gibt es halt immer noch alle Meinungen... :) ich glaube ihr habt alle recht auf eine gewisse weise. Unser menschliches gehirn und verstand sind nicht ansatzweise in der lage die kausalität des "seins" im jenseits zu erfassen. Ich glaube wir können alles von zb 4 tage - zb 500 jahre (im begriff der menschlichen wahrnehmung der fortlaufenden zeit) warten mit der inkarnation. Sprich, es gibt keine "in unserem sinne fortlaufende zeitlinie) womit automatisch ein leben im 7. Jh vor oder nach chr. möglich erscheinen. Bin zwar kein fan von pascal voggenhuber aber seine theorie von dem seelenteig, demnach nur ein gewisser teil unserer seele inkarniert und ein anderer teil "zurückbleibt" und womöglich simultan 1850 oder 2250 lebt hat auch einen gewissen reiz für mich und meine ansicht des ganzen....
 
Werbung:
Also was es da alles im Universum in unserer Mitte gibt ,man kann das denk ,mit dem normalen Verstand gar nicht alles erfassen ,weil es zu viel/zu gross ist ,zu weit fortgeschritten/komplex.
Ich meine ,ich glaub ja an sowas nicht ,das es verschiedene Zeit-Welten gibt ,wo angenommen nur als Beispiel ,jemand Noch immer lebt und wir aber hier auch leben ,nur keiner weiss vom anderen.
Angenommen 1870 lebt noch jemand und wir hier in 2014 leben ja auch ,nur das keiner eben in die andere Zeit kann oder weiss ,das es das gibt ,möglich ist doch alles ,oder?
Ne aber ich würd das echt ganz gerne mal selber erleben ,am eigenen Leib ,wiedergeboren werden im Jahre 2480 und sehen ,wie ist alles ,wie hat sich vieles verändert oder schauen ,exisitiert denn der Planet Erde dann überhaupt noch.
Lg
 
Ihr Lieben ich möchte euch einmal fragen ,was ihr darüber denkt ,kann es sein ,das man im vorigen Leben so schlimmes getan hat ,das man in diesem Leben jetzt und hier noch immer dafür büßen soll und muss?
ich habe zum Beispiel etwas ,das kann nur eine Strafe eines sehr erbosten ,zornigen Gottes sein ,ich erzähl mal was alles geschah in den letzten Wochen.
Obwohl ich jeden Tag meine Zähne putze und darauf achte ,das alles ja in Ordnung ist ,bekam ich plötzlich eine Kieferentzündung unten rechts ,mehrere Zähne mussten sogar heraus gerissen werden ,da sich Eiter gebildet hatte am Knochen ,ich hatte Schmerzen ,die ich nicht einmal meinem schlimmsten Todfeind wünschen möchte ,ich dachte ich sterbe vor Schmerzen ,es war als würde ein Feuer darinnen brennen und als würde mir Jemand mit einem Scalpell durchs Gesicht fahren.
Jetzt danach ,wo diese Zähne entfernt sind ,nicht viel Veränderung ,noch immer flammt diese Stelle auf wie ein Buschfeuer und schmerzt ,so jetzt schmerzt auch oben das Kiefer und bei einem Röntgen kam heraus ,das das ganze Kiefer Entzündungen aufweist ,hallo ,ich bin kein schlampiger Kerl ,der nicht auf seine Zähne achtet ,niemals ,also wo kommt soetwas plötzlich her ,was habe ich getan ,ist das eine Strafe aus dem Vorigen Leben?
Genauso meine Mutter hat eine gelähmte Hand seit sie mit 15 einen Motorradunfall hatte einen schweren ,jetzt ist sie am 31 Mai dann 74 und ich sah sie noch nie so ,sie hat Schmerzen in der ganzen Hand ,was zuvor niemals so extrem der Fall war ,sie beginnt Schmerzen zu haben ,wo davor keine waren ,was ist da los ,sind das alles Strafen für Vergehen aus dem vorigen Leben?
Schickt Gott denen Hass Triaden ,die noch zu büßen haben oder wie ,ich meine ,so schlimme Taten kann kein Menschliches Wesen begangen haben ,die eine so derartige Höllische Strafe nach sich ziehen ,oder?
Und egal was ich auch versuche gegen irgendwelche Schmerzen zu unternehmen ,es kommt mir vor ,als würde ich gegen Windmühlen kämpfen ,als wäre ich Machtlos dagegen.
Danke euch
Lg




shalom.

wenn du davon ausgehst, dass du schon mal gelebt hast und ein KARMA hast, dann musst du auch klar werden, was das wort bedeutet. karma ist tat ion form von ursache und wirkung. taten haben folgen. das ist schon mal die grundlage von karma und wiedergeburt. der grund ist lernen und ist keine strafe...

akute krankheiten, wie dein kieferentzündung haben kaum karmische ursachen, sondernmüssen andere gründe haben. welche, das mag ein rätsel sein, hat aber nichts mit karma zu tun. lass dich nicht irre machen, suche die gründe und lass dir von alterbnativ mediziener helfen, mehr kannst du nicht machen.


shimon
 
Also was es da alles im Universum in unserer Mitte gibt ,man kann das denk ,mit dem normalen Verstand gar nicht alles erfassen ,weil es zu viel/zu gross ist ,zu weit fortgeschritten/komplex.
Ich meine ,ich glaub ja an sowas nicht ,das es verschiedene Zeit-Welten gibt ,wo angenommen nur als Beispiel ,jemand Noch immer lebt und wir aber hier auch leben ,nur keiner weiss vom anderen.
Angenommen 1870 lebt noch jemand und wir hier in 2014 leben ja auch ,nur das keiner eben in die andere Zeit kann oder weiss ,das es das gibt ,möglich ist doch alles ,oder?
Ne aber ich würd das echt ganz gerne mal selber erleben ,am eigenen Leib ,wiedergeboren werden im Jahre 2480 und sehen ,wie ist alles ,wie hat sich vieles verändert oder schauen ,exisitiert denn der Planet Erde dann überhaupt noch.
Lg

Zeit ist etwas anderes als das was wir daraus gemacht haben. Zeit dient einfach um Erfahrungen zu ermöglichen. Es zählt stets das JETZT. Eine "Inkarnation" ist daher weder möglich noch notwendig. "Vergangenes" kann man sich aber durchaus "ansehen" und betrachten, weil nichts was geschieht je verloren geht.

Für die "Zukunft" gilt, dass hier Möglichkeiten bereit stehen, die durch Entscheidungen ermöglicht werden können. Eine reele Zeitreise ist daher aber nicht möglich und auch garnicht wichtig, weil stets das JETZT wichtig ist.

@Shimon1938
schön & kurz erklärt. Das sehe ich ähnlich :)
 
Hallo Syrius!

Das mit den 300 bis 500 Jahren geht sich nicht immer aus! Manche inkarnieren sofort nach der Erlösung wieder, um das Karma zu lösen. Auch wenn es schon alte Seelen sind. Die Zeitangabe von dir ist eher dann gegeben, wenn die Seele in der Zwischenzeit das Karma in der Universalität löst. Auch diese Möglichkeit ist uns gegeben. Es hat nichts zu tun mit der Bewusstseinsebene der Seele, Gott gibt uns allen die selben Möglichkeiten. Liebe Grüße!

Was meinst Du mit sofort nach der Erlösung?

Erlösung war doch die Erlösungstat Jesu Christi? Un die ist schon 2000 Jahre vorbei. Du könntest also sicher 5 bis vielleicht 8 Mal gelebt haben.

Aber einig gehe ich mit Dir, dass es auch wesentlich kürzere Abschnitte gibt.

lg
Syrius
 
also ich glaube, die Zahl der Inkarnationen (meiner Inkarnationen) übersteigt die 50 bei weitem. kann mir nicht vorstellen, dass 8-10 inkarnationen reichen um die gesamtheit all dessen zu erfahren, was möglich und notwendig ist.

(hab das gefühl, auch 50 reichen da bei weitem nicht...)

also in meinem buch beschreibe ich mindestens 15 leben vor diesem leben... :D
 
also ich glaube, die Zahl der Inkarnationen (meiner Inkarnationen) übersteigt die 50 bei weitem. kann mir nicht vorstellen, dass 8-10 inkarnationen reichen um die gesamtheit all dessen zu erfahren, was möglich und notwendig ist.

(hab das gefühl, auch 50 reichen da bei weitem nicht...)

also in meinem buch beschreibe ich mindestens 15 leben vor diesem leben... :D

8-10 Inkarnationen? Da ist man noch eine "Junge" Seele :D
ich denke viele hier haben schon 50 und mehr erreicht. In einem Buch lass ich mal etwas sehr schönes darüber. Dort gab es einen Vergleich von der menschlichen Entwicklung (Baby, Kind, Jung, Erwachsen, Reif, Alt) zur Seelenentwicklung und den Aufgaben/Verhaltensweisen der Seele in den einzelnen Stadien (einfach mal nach "Seelenalter" suchen).

Es geht stets darum Erfahrungen zu machen und zu erkennen. Für manche Erfahrungen braucht man mehrere Leben. Für andere nur einen Wimpernschlag. Dabei gibt es auch sehr kurze und sehr lange Leben. Aus dieser Perspektive betrachtet macht der Tod sinn und verliert seinen "Schrecken". :)

Viele hier hatte bestimmt schon mal das Gefühl der Vertrautheit, obwohl sie denjenigen in diesem Leben das erste Mal gesehen haben oder man versteht sich sofort mit jemanden als wäre es ein alter Freund. Bestimmte Seelen treffen sich im Laufe ihrer Inkarnationen immer wieder und das in ganz unterschiedlichen Konstellationen und dieses Gefühl ist ein Zeichen des Wiedererkennens.:)
 
8-10 Inkarnationen? Da ist man noch eine "Junge" Seele :D
ich denke viele hier haben schon 50 und mehr erreicht. In einem Buch lass ich mal etwas sehr schönes darüber. Dort gab es einen Vergleich von der menschlichen Entwicklung (Baby, Kind, Jung, Erwachsen, Reif, Alt) zur Seelenentwicklung und den Aufgaben/Verhaltensweisen der Seele in den einzelnen Stadien (einfach mal nach "Seelenalter" suchen).

Es geht stets darum Erfahrungen zu machen und zu erkennen. Für manche Erfahrungen braucht man mehrere Leben. Für andere nur einen Wimpernschlag. Dabei gibt es auch sehr kurze und sehr lange Leben. Aus dieser Perspektive betrachtet macht der Tod sinn und verliert seinen "Schrecken". :)

Viele hier hatte bestimmt schon mal das Gefühl der Vertrautheit, obwohl sie denjenigen in diesem Leben das erste Mal gesehen haben oder man versteht sich sofort mit jemanden als wäre es ein alter Freund. Bestimmte Seelen treffen sich im Laufe ihrer Inkarnationen immer wieder und das in ganz unterschiedlichen Konstellationen und dieses Gefühl ist ein Zeichen des Wiedererkennens.:)

sehr schön erklärt.

100% agree! :thumbup:
 
säure loswerden mein freund; täglich 1 stunde in den wald, viel basisches essen, keinen schund gucken oder lesen........ :)

Ha ha ha der war gut ,muss ich mir merken ,sodale ,erstens ich schaue Nicht und Niemals Fern ,in meiner Wohnung existiert 0 Fernsehapparat ,nur zur Info ,2. lese ich jede menge Historische Geschichte ,sprich,Antikes Rom,Antikes Ägypten ,also denk nicht das dies Schund wäre ,ganz im Gegenteil ,davon kann man nur noch mehr lernen.
Achja und ich gehe jeden Tag raus ich hab genug Spaziererei und seis nur den Einkauf für meine Mutter holen ,die übrigens eine Behinderung an der Hand hat und älter ist.
Lg
 
Werbung:
Laser ,ich hab mal ne Frage an Dich ,wegen Reinkarnation ,mir sagte mal jemand ,ich hätte vor genau 2056 Jahren in Alexandria gelebt und Cleopatra sei meine Mutter gewesen ,öhm ,irgendwie glaube ich an diesen sorry "Stuß" nicht ,erstens wieso sollte gerade ich dort gewesen sein ,das hätte jeder andere genauso gut gewesen sein können und ausserdem ,wieso habe ich dann nur Minimale Erinnerungen daran?
Ich kann mich schon an schwarze Katzen aus Marmor erinnern die vor einem Tempel oder so stehen und an Anubise ,aber das bedeutet doch noch lange gar nichts ,das kann sonst etwas bedeuten.
Ausserdem wie soll man das überhaupt heraus finden ,wenn man es ergründen möchte ,mit einer Hypnotiseurin oder so ,Rückführung,wer kann sich denn das leisten ,die verlangen doch Unmengen an Kohle.
Danke Lg
 
Zurück
Oben