Strafe für Taten aus einem Leben davor?

Hi

Du sagst also wir können uns das nächste Leben selber aussuchen ,gut ,was wen ich nun sage ,ich möchte im nächsten Leben im Weltall geboren werden so im Jahre 2250 ,auf irgendeinem viell. möglichen Schlachtschiff ,gescheiht es dann auch so oder schickt mich der da oben wieder auf die langweilige Reise zur Erde in irgendein Land wie Frankreich oder Spanien oder viell England oder so?
Also da ich ja n riesengrosser Weltall Fan bin ,würde ich schon gerne imnächsten Leben im All geboren werden ,das wäre mal etwas Spannendes ,etwas aussergewöhnliches ,etwas neues ,neue Erfahrung neues ETWAS kennen lernen.
Lg
Danke
 
Werbung:
ha! interessant. ich möchte auch ein leben im all leben irgendwann mal... (Captain eines Raumschiffs, ala Enterprise :D )

ich kann nur für mich und meine überzeugung sprechen. was du möchtest, wird sicherlich geschehen. leider wird sich das was du jetzt in dem moment, in dem leben möchtest sehr wahrscheinlich komplett unterscheinden von dem was du dann siehst, was es noch "zu tun gibt" vom restlichen karma. diese erfahrungen wollen und sollen auch erfahren werden. wenn dus clever anstellst kannst du einiges kombinieren, auch mit anderen seelen. wenn dein wunsch ein schlachtschiff ist, dann wirst du wohl nicht darum herum kommen, wieder zu töten. aber wer weiss, evt. gibt es ja viele seelen, die noch nicht auf diese weise getötet wurden in vielen vergangenen leben und ihr könnt einen plan aushandeln?!

wie gesagt, meine vorstellung, meine überzeugung.

leider gelingt es mir auch in meinem buch noch nicht so recht, ALLES ganzheitlich zu erfassen. dafür ist einfach das menschliche hirn zu beschränkt glaube ich. das heisst, all die "wichtigen" interaktionen mit anderen seelen sind meiner ansicht nach geplant, da sie im idealfall für alle beteiligten einen schritt vorwärts bedeuten. (aus eigener erfahrung sprechend)

ursache / wirkung
täter /opfer
leiden / leid zufügen
oben / unten
dick / dünn


und so weiter... hermes trismegistos hats ganz gut beschrieben!

Hermes Trismegistos

Tabula_Smaragdina

ach ich könnte noch stundenlang weiter erzählen was so in meinem kopf abgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du sagst also wir können uns das nächste Leben selber aussuchen ,gut ,was wen ich nun sage ,ich möchte im nächsten Leben im Weltall geboren werden so im Jahre 2250 ,auf irgendeinem viell. möglichen Schlachtschiff ,gescheiht es dann auch so oder schickt mich der da oben wieder auf die langweilige Reise zur Erde in irgendein Land wie Frankreich oder Spanien oder viell England oder so?
Also da ich ja n riesengrosser Weltall Fan bin ,würde ich schon gerne imnächsten Leben im All geboren werden ,das wäre mal etwas Spannendes ,etwas aussergewöhnliches ,etwas neues ,neue Erfahrung neues ETWAS kennen lernen.
Lg
Danke

Das erscheint Dir aus der heutigen Sichtweise als Mensch so. Bist Du dann jedoch einige Jahrzehnte im Jenseits und erfährst genau, worum es im Menschenleben eigentlich geht, dann wirst Du ganz automatisch Deine Entscheidungen danach ausrichten.

Einerseits wird es vermutlich so sein, dass die Sphäre, in der Du Dich befindest im Jenseits, viel viel schöner ist als alles was Du auf Erden je erlebt hast. Andererseits weisst Du trotzdem, dass es noch viel schöner sein könnte - das Ziel, das, sobald es erreicht ist, kein weiteres Menschenleben mehr erforderlich macht, wird so unglaublich viel schöner sein. Und Du erkennst, dass es nur mit einem weiteren Menschenleben zu erreichen ist.

Und dieses nächste Menschenleben wirst Du Dir entsprechend auswählen.

lg
Syrius
 
Hi

Na Cool ,ey du hast das so gut erklährt mit dem Gut/Böse ,Opfer/Täter ,irgendwie total einleuchtend ,aber was mich interessiert ist ,wenn wir angenommen jetzt als Beispiel 2050 sterben ,weil wir alt sind und werden wiedergeboren ,kann es passieren das wir wiedergeboren werden in 1830 oder eher in der Zukunft ,angenommen 2260 oder 2400 oder so?
Ich denke ja nicht das eine Wiedergeburt in die Vergangenheit möglich ist ,da vergangenes ja schon Vorbei ist ,also Geschehen ist und wie man weiss ,logisch ,Passierte Zeit kann man nicht mehr erreichen/erleben.
Danke Lg
 
Hi

Na Cool ,ey du hast das so gut erklährt mit dem Gut/Böse ,Opfer/Täter ,irgendwie total einleuchtend ,aber was mich interessiert ist ,wenn wir angenommen jetzt als Beispiel 2050 sterben ,weil wir alt sind und werden wiedergeboren ,kann es passieren das wir wiedergeboren werden in 1830 oder eher in der Zukunft ,angenommen 2260 oder 2400 oder so?
Ich denke ja nicht das eine Wiedergeburt in die Vergangenheit möglich ist ,da vergangenes ja schon Vorbei ist ,also Geschehen ist und wie man weiss ,logisch ,Passierte Zeit kann man nicht mehr erreichen/erleben.
Danke Lg

Jede Seele darf selber entscheiden, wie lange sie nicht inkarnieren möchte. Das ist unterschiedlich. Die meisten wählen jedoch eine baldige weitere Inkarnation. (ca. 4 Jahre nach der Erlösung) Eine Inkarnation kann nur in der Zukunft sein, niemals in der Vergangenheit. Dort hat die Seele meistens ja schon gelebt. Du darfst davon ausgehen, dass die meisten, die sich mit Energetik auseinandersetzten und auch Zusammenhänge erforschen, nicht das erste Mal hier sind. Es ist aber möglich, in die vorhergehenden Leben reinzusehen und Energieausgleichungen auch dort zu programmieren. Das ist dann dimensionales Arbeiten und löst karmische Verstrickungen. Hat den Vorteil, dass scheinbar Unlösbares kein Problem mehr im jetzigen Leben darstellt.
 
Hi

Na Cool ,ey du hast das so gut erklährt mit dem Gut/Böse ,Opfer/Täter ,irgendwie total einleuchtend ,aber was mich interessiert ist ,wenn wir angenommen jetzt als Beispiel 2050 sterben ,weil wir alt sind und werden wiedergeboren ,kann es passieren das wir wiedergeboren werden in 1830 oder eher in der Zukunft ,angenommen 2260 oder 2400 oder so?
Ich denke ja nicht das eine Wiedergeburt in die Vergangenheit möglich ist ,da vergangenes ja schon Vorbei ist ,also Geschehen ist und wie man weiss ,logisch ,Passierte Zeit kann man nicht mehr erreichen/erleben.
Danke Lg

Nein, eine Widergeburt in die Vergangenheit ist nicht möglich - das siehst Du richtig.

Alle 300 bis 500 Jahre im Schnitt - je weiter fortgeschritten, desto länger darf man im Jenseits verweilen.
 
Hi

Na Cool ,ey du hast das so gut erklährt mit dem Gut/Böse ,Opfer/Täter ,irgendwie total einleuchtend ,aber was mich interessiert ist ,wenn wir angenommen jetzt als Beispiel 2050 sterben ,weil wir alt sind und werden wiedergeboren ,kann es passieren das wir wiedergeboren werden in 1830 oder eher in der Zukunft ,angenommen 2260 oder 2400 oder so?
Ich denke ja nicht das eine Wiedergeburt in die Vergangenheit möglich ist ,da vergangenes ja schon Vorbei ist ,also Geschehen ist und wie man weiss ,logisch ,Passierte Zeit kann man nicht mehr erreichen/erleben.
Danke Lg
Niemand kann wissen ob eine Wiedergeburt in der Vergangenheit NICHT möglich ist. Da es eig garkeine Zeit gibt denke ich schon dass es geht:)
Außerdem ist Vergangenes nicht vorbei, im im Grunde passiert soz alles gleichzeitig.. 1830 ist jetzt gerade, 2005 ist jetzt gerade, morgen und gestern sind jetzt gerade..
 
Nein, eine Widergeburt in die Vergangenheit ist nicht möglich - das siehst Du richtig.

Alle 300 bis 500 Jahre im Schnitt - je weiter fortgeschritten, desto länger darf man im Jenseits verweilen.

Hallo Syrius!

Das mit den 300 bis 500 Jahren geht sich nicht immer aus! Manche inkarnieren sofort nach der Erlösung wieder, um das Karma zu lösen. Auch wenn es schon alte Seelen sind. Die Zeitangabe von dir ist eher dann gegeben, wenn die Seele in der Zwischenzeit das Karma in der Universalität löst. Auch diese Möglichkeit ist uns gegeben. Es hat nichts zu tun mit der Bewusstseinsebene der Seele, Gott gibt uns allen die selben Möglichkeiten. Liebe Grüße!
 
Niemand kann wissen ob eine Wiedergeburt in der Vergangenheit NICHT möglich ist. Da es eig garkeine Zeit gibt denke ich schon dass es geht:)
Außerdem ist Vergangenes nicht vorbei, im im Grunde passiert soz alles gleichzeitig.. 1830 ist jetzt gerade, 2005 ist jetzt gerade, morgen und gestern sind jetzt gerade..

Wenn du es von der energetischen Seite her betrachtest, hast du vollkommen recht. Es ist alles prinzipiell gleichzeitig, deshalb kann man auch in anderen Erdenleben Energiearbeit tätigen. Egal ob in zukünftigen oder in vergangenen Erdenleben. Geboren werden kann man aber immer nur innerhalb unseres Zeitsystems, auch wenn es in der Feinstofflichkeit keinen Zeitbegriff gibt. Es wäre ansonsten die lineare Entwicklung der einzelnen Seele gestört. Wenn jemand jedoch etwas in einer anderen Zeit / Dimension zu lösen hat oder ein Ausgleich notwendig ist, geht das über einen Dimensionsarbeiter. (Rückführungen mit Ausgleichungen, Past Life oder Future Life Sitzungen mit Ausgleich, Wunscherfüllungsarbeiten mit der universellen Einheit gechannelt) Liebe Grüße!
 
Werbung:
Geboren werden kann man aber immer nur innerhalb unseres Zeitsystems, auch wenn es in der Feinstofflichkeit keinen Zeitbegriff gibt.
weisst du, ich habe eben meine meinung, und ich bin der meinung, dass es möglich ist:)
und die kann mir niemand nehmen..so wie ich dir deine auch nicht nehmen kann.
lg
 
Zurück
Oben