Strafe für Taten aus einem Leben davor?

Hi

Ne also ,ich bin Gott sei Dank hetero ,ich stehe 100% auf Frauen ,mich ekelt es eher vor Gays ,da würde ich das weite suchen ,wenn´s sein muss einen anderen Planeten ,nur um ja nicht irgendwie mal angefasst zu werden ,ne bää igitt.
Nunja locker 5 Tage danach ,der Schmerz ist weg und ich hab auch Gott angejammert :lachen: lach und siehe da ,scheinbar hatte er bissle Mitleid fg :)
Verführung ? Zu was? Nur weil ich Implantate möchte , ja ds möchte ich aber nur ,um meine Ruhe zu haben vor Schmerzen mit viell. Zähnen oder so.
Ansonsten Danke für die lieben Genesungswünsche :)
Lg
 
Werbung:
Ihr Lieben ich möchte euch einmal fragen ,was ihr darüber denkt ,kann es sein ,das man im vorigen Leben so schlimmes getan hat ,das man in diesem Leben jetzt und hier noch immer dafür büßen soll und muss?
ich habe zum Beispiel etwas ,das kann nur eine Strafe eines sehr erbosten ,zornigen Gottes sein ,ich erzähl mal was alles geschah in den letzten Wochen.
Jeder Mensch hat ein irrsinnig großes Vorratslager an Karma, aus all den vergangenen Leben. Was viele vergessen: Karma hat immer zwei Seiten. Vereinfach gesagt: "Bestrafung" für schlechte Taten und "Belohnung" für gute Taten. Nur ein kleiner Teil aus diesem Vorratslager bildet dann die Basis für eine neue Inkarnation.

Das Problem dabei ist aber, dass wir glauben es muss dafür jemanden geben, z.B. Gott, der diese Bestrafung ausführt. Und das ist eben falsch. Verantwortlich dafür ein Naturgesetz. Wenn du z.B. einen Gummiball auf den Boden wirfst, dann wird er aufspringen ... und zwar mit der Kraft, die du dem Ball mitgibst. Genauso ist es mit karmischen Reaktionen. Das Göttliche respektiert diese Gesetze und sagt jetzt nicht: OK, der Ball soll in diesem Fall 5 Meter hoch aufspringen usw. Das Göttliche sagt: Ich respektiere die physischen Gesetze und der Mensch muss ernten, was er selbst verursacht hat. Weise ist der, der gute Dinge tut, spricht und denkt. Wir müssen erkennen, dass es wichtig ist, WIE wir mit uns selbst und unserer Umwelt umgehen ... dass wir oft sehr zerstörerisch unterwegs sind. Und das ist eben nicht völlig egal und gleichgültig.

So pervers das karmische Prinzip ist, weil es dem göttlichen Prinzip der Gnade völlig widerspricht, so förderlich kann es aber sein, dass Menschen sich dem Göttlichen zuwenden, weil sie wenig Chancen sehen ihr langersehntes Glück auf diesem Planeten zu finden. Erst wenn es einem Menschen schlecht geht ist er/sie bereit diese Welt mit all ihren Verlockungen aufzugeben und sich höheren Dingen zuzuwenden. Insofern kann das ein großes Geschenk sein. Menschen sind nun mal so. Nur wenn es ihnen schlecht geht, sind sie bereit sich zu verändern! Es ist aber seeehr wichtig, dass wir weitergehen ... und erst dann hat das auch positive physische Auswirkungen.

Karma alleine ist aber keine Erklärung für alle Ereignisse im Leben. Vieles ist auch ein Produkt aus diesem Leben (= freier Wille), wie z.B. die Ernährung ... aber auch unseres Emotionallebens. Jeder Körper, jede emotionale Persönlichkeit ist anders ... aber wenn wir da drüber gehen ... immer und immer wieder ... und nicht wahrhaftig zu uns selber sind, dann bekommen wir irgendwann die Rechnung präsentiert. Auch wenn wir meinen eh alles zu wissen und Dinge so tun, weil ja alle anderen das auch so handhaben.

Wie auch immer, der Körper will gesund sein. Unser ganzes System strebt nach Gesundheit und Gleichgewicht, aber wir bringen es durcheinander. Aber wenn einmal ein Durcheinander besteht, dann bekämen wir fortwährend Unterstützung ... aber was machen wir? Wir wollen nichts von unseren Problemen wissen. Wir wollen viel lieber ein Medikament das wir schlucken können ... und dass dann alles vorbei ist. Wir bekämpfen also primär Symptome aber nicht die Ursachen.

Das Ganze ist ziemlich verrückt, aber unsere Probleme beginnen bereits in der Kindheit ... und der Körper speichert den ganzen Dreck und nimmt die Dinge mit ... bis zu dem Zeitpunkt, wo sie dann an die Oberfläche treten.

Obwohl ich jeden Tag meine Zähne putze und darauf achte ,das alles ja in Ordnung ist ,bekam ich plötzlich eine Kieferentzündung unten rechts ,mehrere Zähne mussten sogar heraus gerissen werden ,da sich Eiter gebildet hatte am Knochen ,ich hatte Schmerzen ,die ich nicht einmal meinem schlimmsten Todfeind wünschen möchte ,ich dachte ich sterbe vor Schmerzen ,es war als würde ein Feuer darinnen brennen und als würde mir Jemand mit einem Scalpell durchs Gesicht fahren.
Jetzt danach ,wo diese Zähne entfernt sind ,nicht viel Veränderung ,noch immer flammt diese Stelle auf wie ein Buschfeuer und schmerzt ,so jetzt schmerzt auch oben das Kiefer und bei einem Röntgen kam heraus ,das das ganze Kiefer Entzündungen aufweist ,hallo ,ich bin kein schlampiger Kerl ,der nicht auf seine Zähne achtet ,niemals ,also wo kommt soetwas plötzlich her ,was habe ich getan ,ist das eine Strafe aus dem Vorigen Leben?
Genauso meine Mutter hat eine gelähmte Hand seit sie mit 15 einen Motorradunfall hatte einen schweren ,jetzt ist sie am 31 Mai dann 74 und ich sah sie noch nie so ,sie hat Schmerzen in der ganzen Hand ,was zuvor niemals so extrem der Fall war ,sie beginnt Schmerzen zu haben ,wo davor keine waren ,was ist da los ,sind das alles Strafen für Vergehen aus dem vorigen Leben?
Schickt Gott denen Hass Triaden ,die noch zu büßen haben oder wie ,ich meine ,so schlimme Taten kann kein Menschliches Wesen begangen haben ,die eine so derartige Höllische Strafe nach sich ziehen ,oder?
Und egal was ich auch versuche gegen irgendwelche Schmerzen zu unternehmen ,es kommt mir vor ,als würde ich gegen Windmühlen kämpfen ,als wäre ich Machtlos dagegen.
Danke euch
Lg

Wie gesagt, es hat ausschließlich mit DIR zu tun. Gott bestraft nicht. Er hat alle Möglichkeiten Dinge abzumildern ... aber warum sollte er das tun, wenn die Menschen sich nicht ändern? Wenn dir jemand 1.000 Euro schuldet und es dir nicht mehr zurück gibt ... würdest du ihm dann nocheinmal 1.000 Euro zusätzlich geben? Es würde doch dieser Person, die z.B. trinkt oder spielt noch weiter in ihrem Verhalten bestärken ...

Nur etwas gegen die Schmerzen zu tun ... das sind wie gesagt nur die Symptome. Natürlich ist es gut und richtig nach schmerzmindernden Mitteln zu suchen. Aber ich kann dir nur raten, dich auf die Suche nach den wahren Ursachen zu machen. Du glaubst zwar, dass diese Dinge aus völlig heiterem Himmel kommen und dir künstlich aufgesetzt werden ... aber es hat sehr wohl mit dir zu tun. Davonlaufen wird dich nicht wirklich weiterbringen. Und es gehört wohl auch dazu Hilfe annehmen zu können, wenn man selber nicht mehr weiter weiß. UND ganz wichtig ... sieh das Göttliche nicht als Bestrafer ... denn du selbst hast die Ursachen dafür gesetzt.

Setz dich an einen ruhigen Ort und horche in dich selbst hinein. Sei ehrlich zu dir selbst. Bitte das Göttliche dir zu helfen. Bekunde, dass du bereit bist an dir zu arbeiten. Dann wirst du auch alle Hilfe erhalten.

lg
Topper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ok ,da is was wahres dran ,aber nun ja ,wenn man sich pflegt Körperlich wie auch Psychisch und Physisch ,dann möchte ich wissen ,wieso dennoch immer wieder ,nennen wir es Körperfeindliche Dinge kommen ,die einen zurück werfen?
Was ich genauso nicht verstehe ,meine Ex hat so viel Böses getan in der Zeit wo wir zusmamen waren , 4 Jahre aber siehe da holla Waldfee ,sie bekommt ihre Gerechte Strafe nicht ,ihr geht es gut ,die hat noch Urlaub den sie wahrscheinlich in Spanien (naja wir wissen ja WER da hinfliegt und WOZU) verbringt ,damit sie mehr Umhu....n kann,sorry so ein hartes Wort ,aber es ist so ,3 Dinge sind für sie wichtig ,Geld,Macht,Sex ,wie widerlich und billig muss man sein ,um auf so eine Stufe herab zu fallen ,einfach ekelhaft.Und wie Menschenunwürdig sie mich behandelt hat ,das möchte man hier gar nicht aufführen ,denn das würde jeden der Normal denkt an die Decke vor Zorn treiben ,Nur als Beispiel ich kam nach der Arbeit heim was musste ich mir anhören "Mach dir dein Schei.... Fraß selber" ,sie aber nichts arbeiten gegangen ,den ganzen Tag nur auf der Couch faul rum gelegen und Talk Shows gegafft ,nichts Leisten aber Ansprüche stellen,pfff!
Ein Kind zu Hause haben ,aber nach Malle fliegen und dort Sexuelle Orgien zu erleben ,was eine Schande ,so einer Person gehört das Kind SOFORT entzogen!
Und wer bestraft Sie ,Niemand,wenn es Gott gibt ,wieso führt er Sie nicht ihrer gerechten Strafe zu ,so wie es sein sollte ,für ihre widerliche ,Unzüchtige Art?
Mein Kiefer hat sich mittlerweile beruhigt und ist gut geheilt ,danke nochmal für eure vielen lieben Genesungswünsche :danke:
Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine Erzählung von einem Blinden. Seine Blindheit war auf etwas zurückzuführen, dass er vor mehr als 100 Leben begangen hatte. Uns fehlen das die Zusammenhänge ... was aber nicht bedeutet, dass es keine gibt, wie z.B. auch bei einem Unfall. Wie ich schon geschrieben habe kann das große Vorteile haben ... auch wenn es als "Zurückwerfen" empfunden werden mag. Wir glauben immer alles besser zu wissen, haben aber keine Ahnung von den größeren Zusammenhängen und Plänen. Und wir sagen: Ich weiß es besser als du Gott! Du wirfst mich zurück ... warum tust DU mir das an ... Ich weiß besser was für mich gut ist! Könnte man Gott beleidigen, wäre das eine große Beleidigung.

Glaub mir, früher oder später fallen die Dinge immer auf einen zurück .. und eben nur manchmal schon in diesem Leben. Und jetzt über andere zu urteilen ... da muss man auch sehr vorsichtig sein, weil kaum ein Tag vergeht, wo man nicht selber Fehler macht. Es bleibt letztlich niemandem erspart mit sich selbst ins Reine zu kommen ... aber es ist halt ein längerer Weg. Wir meinen unser ewiges Glück in diesen und jenen weltlichen Aktivitäten zu finden und irren von einem zum anderen Ort. Das ist eben Teil des Weges. Ich finde es wichtig, dass man Menschen nicht verurteilt. Der Satz: "Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde", beschreibt es ganz gut. Der Mensch an sich ist gut, aber es gibt eben schlechte Taten ... gegen die sollen wir uns verwehren, aber herzlich gegenüber dem Mensch selber bleiben ... aber natürlich ohne sich ausnutzen zu lassen.

lg
Topper
 
Wie gesagt, es hat ausschließlich mit DIR zu tun. Gott bestraft nicht. Er hat alle Möglichkeiten Dinge abzumildern ... aber warum sollte er das tun, wenn die Menschen sich nicht ändern? Wenn dir jemand 1.000 Euro schuldet und es dir nicht mehr zurück gibt ... würdest du ihm dann nocheinmal 1.000 Euro zusätzlich geben? Es würde doch dieser Person, die z.B. trinkt oder spielt noch weiter in ihrem Verhalten bestärken ...



lg
Topper

Hallo Topper!

Stimme dir zu, dass es positives und negatives Karma und auch Fehlentscheidungen gibt, die das Leben beeinflussen.

Du schreibst, Gott könnte, aber er tut es nicht, weil die Menschen sich nicht ändern. Das beeinhaltet, dass du eigentlich von einer Bestrafung seinerseits diesbezüglich ausgehst. Ich denke, dass es den Seelen selber überlassen bleibt, ob sie Gnade annehmen oder eben nicht. Gott löst negatives Karma grundsätzlich immer frühzeitig und ist dabei im Austausch mit der jeweiligen Lebenssituation des Menschen. Das heisst, wir können auf subtiler nicht bewusster Ebene selbst entscheiden, ob wir seine Gnade möchten oder lieber durch den Lebensprozess des Leidens gehen möchten.
 
Hallo Topper!

Stimme dir zu, dass es positives und negatives Karma und auch Fehlentscheidungen gibt, die das Leben beeinflussen.

Du schreibst, Gott könnte, aber er tut es nicht, weil die Menschen sich nicht ändern. Das beeinhaltet, dass du eigentlich von einer Bestrafung seinerseits diesbezüglich ausgehst. Ich denke, dass es den Seelen selber überlassen bleibt, ob sie Gnade annehmen oder eben nicht. Gott löst negatives Karma grundsätzlich immer frühzeitig und ist dabei im Austausch mit der jeweiligen Lebenssituation des Menschen. Das heisst, wir können auf subtiler nicht bewusster Ebene selbst entscheiden, ob wir seine Gnade möchten oder lieber durch den Lebensprozess des Leidens gehen möchten.

Ja, das Problem ist nur, dass wir uns unseres wahren Wesens (Seele) nicht bewusst sind. Sie hat hier wenig zu sagen und wir können uns selbst nicht erkennen. Wir halten uns für den Körper oder die Persönlichkeit. Und so wird die Seele von Gemüt & Ego in den unteren Ebenen versklavt. Sie muss das tun was Gemüt & Ego bestimmen. Im Osten gibt es einen treffenden Vergleich mit einer Kutsche:

- Die Kutsche ist unser Körper
- Der Kutscher ist unser Gemüt/Ego
- Die Pferde sind die 5 Sinne
- Und die Seele sitzt in der Kutsche

Die Seele ist der wahre Grund von allem. Ohne Seele würde die Kutsche nämlich gar nicht herumfahren. Alle Kraft geht von ihr aus. Aber sind wir uns ihrer wirklich bewusst oder halten wir uns für den Kutscher (Persönlichkeit)? Viele halten sich sogar für die Kutsche. Sie stellen sich vor den Spiegel, betrachten ihren Körper und denken: "ICH sehe gut aus!" oder "Das bin ich!" Oder wenn der Körper krank ist sagen wir: "ICH bin krank!" ... anstatt "Mein Körper ist krank!" Die Pferde gehen laufend mit uns durch und wir streben nach Sinneslust (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen). Wir sind beinahe hoffnungslos verloren in diesem Spiel und wollen dabei Leid vermeiden. Wozu? Damit wir so weitermachen können wie bisher? Warum wollen wir uns dauerhaft hier einnisten?

lg
Topper
 
Ihr Lieben ich möchte euch einmal fragen ,was ihr darüber denkt ,kann es sein ,das man im vorigen Leben so schlimmes getan hat ,das man in diesem Leben jetzt und hier noch immer dafür büßen soll und muss?
ich habe zum Beispiel etwas ,das kann nur eine Strafe eines sehr erbosten ,zornigen Gottes sein ,ich erzähl mal was alles geschah in den letzten Wochen.
Obwohl ich jeden Tag meine Zähne putze und darauf achte ,das alles ja in Ordnung ist ,bekam ich plötzlich eine Kieferentzündung unten rechts ,mehrere Zähne mussten sogar heraus gerissen werden ,da sich Eiter gebildet hatte am Knochen ,ich hatte Schmerzen ,die ich nicht einmal meinem schlimmsten Todfeind wünschen möchte ,ich dachte ich sterbe vor Schmerzen ,es war als würde ein Feuer darinnen brennen und als würde mir Jemand mit einem Scalpell durchs Gesicht fahren.
Jetzt danach ,wo diese Zähne entfernt sind ,nicht viel Veränderung ,noch immer flammt diese Stelle auf wie ein Buschfeuer und schmerzt ,so jetzt schmerzt auch oben das Kiefer und bei einem Röntgen kam heraus ,das das ganze Kiefer Entzündungen aufweist ,hallo ,ich bin kein schlampiger Kerl ,der nicht auf seine Zähne achtet ,niemals ,also wo kommt soetwas plötzlich her ,was habe ich getan ,ist das eine Strafe aus dem Vorigen Leben?
Genauso meine Mutter hat eine gelähmte Hand seit sie mit 15 einen Motorradunfall hatte einen schweren ,jetzt ist sie am 31 Mai dann 74 und ich sah sie noch nie so ,sie hat Schmerzen in der ganzen Hand ,was zuvor niemals so extrem der Fall war ,sie beginnt Schmerzen zu haben ,wo davor keine waren ,was ist da los ,sind das alles Strafen für Vergehen aus dem vorigen Leben?
Schickt Gott denen Hass Triaden ,die noch zu büßen haben oder wie ,ich meine ,so schlimme Taten kann kein Menschliches Wesen begangen haben ,die eine so derartige Höllische Strafe nach sich ziehen ,oder?
Und egal was ich auch versuche gegen irgendwelche Schmerzen zu unternehmen ,es kommt mir vor ,als würde ich gegen Windmühlen kämpfen ,als wäre ich Machtlos dagegen.
Danke euch
Lg
Das denke ich nicht, soweit ich weiss wird alles was man getan hat schon während der Lebensrückschau aufgearbeitet (Man fühlt dann das was andere gefühlt haben..). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich manche Seelen dasselbe für ihr nächstes Leben aussuchen was sie im letzten anderen getan haben. Nicht als Strafe, sondern einfach um die Sicht zu wechseln & zu lernen.:)
 
Ihr Lieben ich möchte euch einmal fragen ,was ihr darüber denkt ,kann es sein ,das man im vorigen Leben so schlimmes getan hat ,das man in diesem Leben jetzt und hier noch immer dafür büßen soll und muss?
ich habe zum Beispiel etwas ,das kann nur eine Strafe eines sehr erbosten ,zornigen Gottes sein ,ich erzähl mal was alles geschah in den letzten Wochen.
Obwohl ich jeden Tag meine Zähne putze und darauf achte ,das alles ja in Ordnung ist ,bekam ich plötzlich eine Kieferentzündung unten rechts ,mehrere Zähne mussten sogar heraus gerissen werden ,da sich Eiter gebildet hatte am Knochen ,ich hatte Schmerzen ,die ich nicht einmal meinem schlimmsten Todfeind wünschen möchte ,ich dachte ich sterbe vor Schmerzen ,es war als würde ein Feuer darinnen brennen und als würde mir Jemand mit einem Scalpell durchs Gesicht fahren.
Jetzt danach ,wo diese Zähne entfernt sind ,nicht viel Veränderung ,noch immer flammt diese Stelle auf wie ein Buschfeuer und schmerzt ,so jetzt schmerzt auch oben das Kiefer und bei einem Röntgen kam heraus ,das das ganze Kiefer Entzündungen aufweist ,hallo ,ich bin kein schlampiger Kerl ,der nicht auf seine Zähne achtet ,niemals ,also wo kommt soetwas plötzlich her ,was habe ich getan ,ist das eine Strafe aus dem Vorigen Leben?
Genauso meine Mutter hat eine gelähmte Hand seit sie mit 15 einen Motorradunfall hatte einen schweren ,jetzt ist sie am 31 Mai dann 74 und ich sah sie noch nie so ,sie hat Schmerzen in der ganzen Hand ,was zuvor niemals so extrem der Fall war ,sie beginnt Schmerzen zu haben ,wo davor keine waren ,was ist da los ,sind das alles Strafen für Vergehen aus dem vorigen Leben?
Schickt Gott denen Hass Triaden ,die noch zu büßen haben oder wie ,ich meine ,so schlimme Taten kann kein Menschliches Wesen begangen haben ,die eine so derartige Höllische Strafe nach sich ziehen ,oder?
Und egal was ich auch versuche gegen irgendwelche Schmerzen zu unternehmen ,es kommt mir vor ,als würde ich gegen Windmühlen kämpfen ,als wäre ich Machtlos dagegen.
Danke euch
Lg

Ja, davon hat man gehört. Doch was denkst Du selbst, was ist Deine eigene Erfahrung? Gibt es diese Kausalität wirklich? Wie siehst Du das? Nur das, was Du selbst gefunden hast zählt. Weisst Du davon, was Du wirklich denkst? Wenn Du das hinterfragst wirst Du sehen, dass Du keine Ahnung hast. Und das ist die Wahrheit.
 
Hi ihr :)

Nun ja ,mein Bandscheibenschaden kommt ja nicht einfach so irgendwo daher und ich war es sicher nicht der sagte "Oh Gott ja toll ,schick mir doch Schmerzen ,da steh ich drauf"!
Ne ich denke schon die kleinste Sünde oder irgendwas das diesem grossen Herrn da oben nicht in den Kram passt und man bekommt seine rechnung präsentiert ,quasi seine " Täglichen Watschen" ,wieso ,frag mich nicht ,k.a. entweder ist irgendwer scharf darauf uns Menschen zu terrorisieren und zu martern oder irgendwer in unserer Umgebung ,den/die wir nicht sehen können sind abartig und gestört ,denn wer anderen Schmerzen zufügt mit Absicht ist meiner Meinung nach schwer gestört!!!
Und nur mal angenommen als Theorie ,was wenn....was wenn Jenseitige oder Geister Lust haben uns zu geisseln uns zu terrorisieren mit Schmerzen und wir können das um keinen Preis verhindern/abstellen ,auf Befehle wie "Aufhören Sofort" werden Jenseitige ja wohl kaum hören ,dürfen sie mit uns Menschen ja machen was ihnen passt ,einerseits eine Frechheit ,das denen dies erlaubt ist ,wenn es so ist!?!?!
Um ehrlich zu sein ,das meine Meinung ,es geht doch Niemanden ,weder irdisch noch Überirdisch etwas an ,ob ich mir nun nen Erotikfilm ansehe und die Frauen darin super sexy finde oder ob ich mir nun einen der Widerwärtigsten Horrorfilme ansehe oder ob ich mit einem Mädchen chatte und es wird ziemlich Erotisch ,nur als Beispiel ,das geht Niemanden etwas an ,ich dachte als Menschen steht es uns frei zu tun und zu lassen was wir wollen ,solange wir uns an die Gesetze der Erde halten????
Niemand hat das Recht uns zu bestrafen ,weil wir angenommen ,gerade Sex mit mehreren haben oder gar einer Orgie beiwohnen ,wer hat das Recht Menschen dafür zu bestrafen ,wo bleibt der freie Wille?
Da fällt mir der Spruch ein

"Kleine Sünden bestraft Gott sofort!!!" :lachen:
Ne sorry ,ich werde weiterhin so Leben wie mir das passt und das ist unser gegebenes Recht ,so schauts aus ,ich lasse mir nicht die Früchte des Spaß und der Lust des Lebens versauen ,nur weil es da heisst SÜNDE SÜNDE...:wut1:
Lg
 
Werbung:
ich denke, "strafen" sind unsinn. (auch wenn es einem so vorkommt)

meine sicht der dinge ist folgendermassen: ich wähle selbst (vor meiner geburt) welchen weg ich gehen möchte, welche chancen ich erhalten möchte, welche lektionen ich lernen möchte und welche erfahrungen mir noch fehlen, um schlussendlich (irgendwann mal? soweit habe ich noch nicht gedacht) als eine vollkommene art, ein höheres selbst dem ewigen kreis der inkarnation und reinkarnation zu entfleuchen.

angenommen; ich war folterknecht und habe hunderten leuten die hände abgehackt (und schlimmeres?!) dann möchte ich, um beide seiten der geschichte zu kennen, um eine komplette ansicht des ganzen zu bekommen, in diesem leben die schmerzen wählen, welche vergleichbar mit dem verlust eines körperteils sind, erleben.

"möchte" ist natürlich etwas weit hergeholt, wenn man sich mit der sache gar nicht beschäftigt oder eine ganz andere ansicht von dem ganzen hat, das verstehe ich. aber für mich macht opfer und täter, leden und leid zufügen in grösserem sinne sinn.

es hilft mir auch, schlimme dinge, welche mir wiederfahren sind und noch wiederfahren werden höchstwahrscheinlich besser zu verarbeiten, weil ich es als teil des plans ansehe.

ein "zorniger" gott kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ich erfuhr, zu was seine liebe fähig ist!

natürlich gibt es da und dort noch unklarheiten in meiner theorie und es ist nicht alles fertig gedacht, aber der rote faden, der ist da und meine lebenserfahrung, auch wenns nur 38 jahre sind, bestätigt und bestärkt mich, auf diesem pfad zu bleiben.

ob ich auch so reden würde, wenn mein kind vergewaltig und ermordet würde, das weiss ich nicht.

ich hoffe, du konntest evt. was aufschnappen oder verstehst zumindest meinen standpunkt.

ich wünsche dir alles erdenklich gute in deinem zukünftigen plan. :D


Laser
 
Zurück
Oben