Strafanzeige...

meine güte , also ich schließ mich allen erst mal an, attacke ist angesagt.
es ist so als wenn meine vergangenheit an meine tür klopft. ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, das muß schrecklich sein. mein ex hat mit auch immer gedroht, selten gezahlt und er wollte immer dafür sorgen das meine tochter mir weggenommen wird, der hat mich auch über dritte beobachten lassen welche männer ich kennenlerne und ob ich nachts weggehe. also da wird mir jetzt noch schlecht. ABER: cih persönlich habe ihn angezeigt und im gleichklang bin ich selbst zum jugendamt gegangen und habe das umgangsrecht entzogen aufgrund der geschichte. da ist das jugendamt nämlich zu ihm gegangen. ich habe meine angst dem jugendamt mitgeteilt und die haben auch mit meiner tochter gesprochen. ich hatte ein gutes gefühl. das allerdings zog sich jahre hin, er zahlte selten, gerichtsvollzieher gingen da ein und aus, ich kriegte immer drohbriefe, uninteressant. wichtig- alle ämter auf deine seite ziehen, über 4 jahre ging das so und auch der hatte geld, hat der auch heute noch. ich hab dann die Unterhaltsschulden von fast 10.000 Mark /ist ja schon lange her - einfach auf sein haus übertragen- als grundschuld- da stand dann - Herr hat 10.000 Mark Schulden gegenüber seiner Tochter und das Bei der Bank in Göttingen, offiziell eingetragen. ha, ich freu mich immer noch, der hat binnen von 4 wochen gezahlt, nur das das wieder gelöscht wird. Ja, mach es, hol dir hilfe,und scheu dich nicht wenns nötig ist bei drohungen auch zur polizei zugehen.
 
Werbung:
ne Du, ich bleibe dabei
es gibt da viele Ebenen in Deiner Geschichte
bleib Dir treu, such den wahren Ausgleich (ohne Hass und "retourkutsche") und geh konsequent Deinen Weg
Du wirst erstaunt sein, wie schnell und einfach es sein wird
die innere Haltung zu dem Mann ist ausschlaggebend für das Gelingen

los geht`s
einfachich
 
Liebe Engelwolke :)
es ist so als wenn meine vergangenheit an meine tür klopft. ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, das muß schrecklich sein. mein ex hat mit auch immer gedroht, selten gezahlt und er wollte immer dafür sorgen das meine tochter mir weggenommen wird,
Danke für dein Einfühlungsvermögen! :liebe1: Tut mir leid, dass du auch eine Leidensgenossin bist. Vermutlich gibt es ganz viele, die etwas ähnliches durchmachen...
der hat mich auch über dritte beobachten lassen welche männer ich kennenlerne und ob ich nachts weggehe. also da wird mir jetzt noch schlecht.
Kenne ich!! Wobei er jeweils selbst nachspionierte und unsere Tochter ausfragte, mit wem ich mich denn da "schon wieder" getroffen hätte... Er hat sie dabei jeweils regelrecht ausgequetscht...
ABER: cih persönlich habe ihn angezeigt und im gleichklang bin ich selbst zum jugendamt gegangen und habe das umgangsrecht entzogen aufgrund der geschichte. da ist das jugendamt nämlich zu ihm gegangen. ich habe meine angst dem jugendamt mitgeteilt und die haben auch mit meiner tochter gesprochen. ich hatte ein gutes gefühl.
Gratuliere! Bei mir meinte das Jugendamt ich solle froh sein, dass er überhaupt was zahlen würde...
wichtig- alle ämter auf deine seite ziehen,
Leider ist das deutsche Jugendamt nicht mehr zuständig, da ich vor ein paar Jahren in der Schweiz gezogen bin.
über 4 jahre ging das so und auch der hatte geld, hat der auch heute noch. ich hab dann die Unterhaltsschulden von fast 10.000 Mark /ist ja schon lange her
Summe und Zeitraum passen genau... ;)
- einfach auf sein haus übertragen- als grundschuld- da stand dann - Herr hat 10.000 Mark Schulden gegenüber seiner Tochter und das Bei der Bank in Göttingen, offiziell eingetragen. ha, ich freu mich immer noch, der hat binnen von 4 wochen gezahlt, nur das das wieder gelöscht wird.
Wie geht sowas? Er ist gerade am Haus bauen... Ich hab' allerdings keine Ahnung, über welche Bank er das finanzieren lässt. Und da es bei ihm im Hintergrund ein paar nette Erbtanten gibt, muss ich eh davon ausgehen, dass er nicht mal eine Bank braucht...
Ja, mach es, hol dir hilfe,und scheu dich nicht wenns nötig ist bei drohungen auch zur polizei zugehen.
Oh, die Polizei habe ich schon mal gebraucht, als er unsere Tochter nicht mehr zu mir zurückbringen wollte und ich eine ganze Nacht nicht wusste, wo sie war, wie ich sie hätte erreichen können... Und zum Schluss stand wiedermal ich als die Blöde da... Es wurde die Kripo eingeschaltet, da es sich um Kindesentzug hielt. Doch er hat denen eine Story vom Pferd erzählt, dass es abgemacht gewesen wäre, ich würde sie abholen (wie denn, wenn ich nicht mal wusste, wo sie war...) und dass ich Bescheid wissen würde (klar, er hat mir nach Einschalten des Rechtsanwalt angedroht, dass ich das noch bereuen werde und ich selber zusehen könne, wie unsere Tochter wieder in die Schweiz kommen würde, er würde sie mir garantiert nicht "hinterherkarren"...). Und er hat mich gegenüber der Kripo als eifersüchtig hingestellt (ich wüsste nicht auf was...), so dass ich letztendlich von der Kripo den Anruf erhielt, dass es sich auf keinen Fall um Kindesentzug handeln würde... Ich war einfach nur noch sprachlos...
meine güte , also ich schließ mich allen erst mal an, attacke ist angesagt.
Sagst du das, weil du hierauf die Karten gelegt hast? Hmm, ich weiss nicht, ob du in etwa nachvollziehen kannst, warum ich diese Angst habe... Ist echt nicht lustig, feststellen zu müssen, dass ich in dieser Angelegenheit ein regelrechter Schisshase bin... :escape: Aber danke für dein Mut machen! :liebe1:

Ganz liebe Grüsse
Fortuity
 
Liebe einfachich! :liebe1:

Danke dir für deine Antwort auf meine Frage! :) An einer Retourkutsche ist mir nicht gelegen - einfach an einem fairen/korrekten Verhalten in der Sache.
An meiner inneren Haltung darf ich wohl noch etwas arbeiten, ich merke, dass da immer noch ein recht grosses Unbehagen vorherrscht, auch wenn es schon durch eure lieben Beiträge kleiner geworden ist...

Dir alles Liebe
Fortuity
 
hallo ihr lieben,

ich bin die allerletzte, die nicht zu den karten greift um tendenzen herauszuarbeiten. in deiner angelegenheit brauchst du sie für den sachverhalt an sich nicht.

der vater hat eine wirtschaftliche und moralische verpflichtung gegenüber seinem kind und basta. da verstehen sich alle notwendigen schritte zur heranziehung der kindsrechte als selbstverständlich.

mir "schwant" aber, dass du aus den karten erstrangig erfahren möchtest, ob er sich schräg benimmt, wenn du die rechte einforderst. dementsprechend solltest du natürlich die karten legen. am besten eine große tafel für dich selbst.

lg

paulina
 
Hallo Paulina :liebe1:

Du hast recht, der Sachverhalt selbst ist klar gegeben... Danke für die Differenzierung!
mir "schwant" aber, dass du aus den karten erstrangig erfahren möchtest, ob er sich schräg benimmt, wenn du die rechte einforderst.
Stimmt! Hmm, wieso konnte ich das bislang selber nicht so auf den Punkt bringen? :confused: Ich habe Angst, er zahlt es mir dann irgendwie anders wieder heim... Oder - was für mich fast noch schlimmer wäre - er dreht es so hin, dass ich am Ende wieder als die Blöde dastehe... Es ist so unfair, wenn du genau weisst, dass der andere eine Fantasiegeschichte erzählt, du aber absolut nichts in der Hand hast, diese zu widerlegen...
dementsprechend solltest du natürlich die karten legen. am besten eine große tafel für dich selbst.
Aha, also das grosse KB. Hmm, welche Karte soll ihn dann für ihn nehmen? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, den HM dafür zu nehmen. Und den Fuchs würde ich fast gar unfair von meiner Seite finden. Gibt's denn sowas wie eine "neutrale" PK, welche ihre Prägung dann nur durch die Karten drumrum bekommt? Oder wären hier doch die Karten um die Ruten (= Rechtsstreit) herum zu betrachten? Weiss da vielleicht jemand weiter?

LG
Fortuity
 
Hallo,
da brauchst du wirklich keine Karten.
Und auch keine Angst haben.
Das Geld steht doch dem Kind zu!
Mache es für dein Kind.
Liebe Grüße,
Menismone
 
Hallo Menismone

Auch dir danke ich für deinen Beitrag! :)
Hallo,
da brauchst du wirklich keine Karten.
Und auch keine Angst haben.
Das Geld steht doch dem Kind zu!
Mache es für dein Kind.
Liebe Grüße,
Menismone
Bislang habe ich es für mein Kind getan, das Geld nicht einzufordern - eben, weil sie es dann wieder direkt abkriegt... entweder, indem sie sich dann anhören darf, wie er über mich herzieht oder indem sie z.B. überdeutlich wenig zum Geburtstag bekommt, mit dem subtilen Hinweis, dass er sich das aufgrund meiner Forderungen nicht mehr leisten könne... Kam schon vor... Damit kann er ihr zum einen ein schlechtes Gewissen machen und sie zum anderen gegen mich aufhetzen... Insofern wäre ich wirklich froh, ich könnte in ungefähr abschätzen, mit welchen Reaktionen ich rechnen muss und was letztendlich dabei rauskommt.

LG
Fortuity
 
... eigentlich ist ja schon alles gesagt: zum AAAAAAAAANGRIFF!

Ach,... und ziel da hin wo´s am meisten schmerzt... :stickout2
Viel Erfolg!!!

Liebe Grüße
Phen
 
Werbung:
Hey fortuity!
Bleib gelassen und kühl, wenigstens IHM gegenüber, denn damit triffst du genau "ins Schwarze!" Die Forderungen sind nicht für dich, sondern für dein Kind! Erkläre deinem Kind die Situation sachlich und ohne Emotionen, es wird es verstehen, unterschätze dein Kind nicht! Mach aber den KV nicht schlecht und hör auf, für andere zu denken!!!
Ich hab das alles schon hinter mir und inzwischen hat mein Sohn sich selbst ein Bild von seinem "Vater" gemacht! Er sieht ihn so gut wie nie und wenn heute mal das Gespräch auf seinen Erzeuger kommt, schüttelt mein Sohn bloß den Kopf!
Also dann, besser heute als morgen!
Alles Gute!
lg Ribana19
 
Zurück
Oben