Stoppt Dihydrogen-Monoxid

es fällt draußen grade vom Himmel: im Regen! Oh Mann, ich muss mein Kind vom Kiga abholen, wie mach ich das nur?:blue2:;)

Erst einmal: KEINE PANIK! Dazu gibt es Schutzmaßnahmen. Man kann inzwischen in gut sortierten Kaufhäusern an der DHMO-Elite vorbei geschmuggelte Schutzschirme kaufen. Hast Du soein Ding vielleicht schon? Wenn nicht, tut es auch eine Plastiktüte; die man sich schützend über den Kopf halten kann.

Aber ganz wichtig: Die Kleidung nach dem Kontakt gut und gründlich vom DMHO befreien. Es ist ein leicht flüchtiger Stoff, und schon nach einigen Stunden auf der Wäscheleine ist DHMO nur noch in der gleichen Größenordnung wie die Umgebungskontamination in der Wäsche vorhanden. Diese Umgebungskontamination ist zwar ärgerlich... aber daran arbeiten wir noch.
 
Werbung:
ihr scherzkekse !!
ihr seid spätzünder - der 1. april war gestern !!!!
heute ist der 2., das weiss ich genau, weil ich nämlich am 2. geburtstag habe !!
und da geh ich euch auch noch auf den leim !!
:nudelwalk :eek: :cry2: :wut2: :blue2:

:regen: :sekt: :tongue2: :party02: :stickout2

Dihydrogenmonoxid oder DHMO ist ein wissenschaftlich klingender, chemisch korrekter, aber irreführender Name für Wasser (H2O). Es handelt sich bei diesem Wort um einen wissenschaftlichen Witz.

Der Begriff DHMO wurde mit der Absicht geprägt, Ängste vor Chemikalien und die dadurch verursachten Protestbewegungen zu karikieren. Der Scherz entstand aus der Beobachtung, dass bekannte negative Nebeneffekte chemischer Stoffe häufig im öffentlichen Diskurs als Argument instrumentalisiert und überhöht werden, um in wissenschaftlich unhaltbarer Schlussfolgerung das scheinbar notwendige Verbot zu fordern. Letztlich wird mit dem Scherz auch die Breitenwirkung der Umweltschutz- und Ökologiebewegung in Frage gestellt, bei der die breite Öffentlichkeit oft wenig über die eigentlichen Zusammenhänge einer Gefährdung weiß: Schon die Endung -monoxid (bei der chemische Laien unwillkürlich das giftige Kohlenmonoxid assoziieren) genügt zur Erzeugung von Angst vor einem unbekannten Stoff.
 
Lieber Joey und liebe Lieberatte67,

vielen Dank für eure Tipps und Beschwichtigungen, leider hat mein Mann die unselige Angewohnheit sämtliche Schutzschirme (die wir uns finanziell grade so leisten können) im Zug liegen zu lassen! Also habe ich das Schicksal herausgefordert und bin ohne Schirm losgegangen. Ich glaube, dass mein Mann ein Opfer der globalen DHMO-Verschwörung ist, bestimmt wird ihm irgendwie einsuggeriert unsere kostbaren Schutzschirme zu verlieren, oder so...

Hey Fist, wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion?

Liebe Grüße,

Syndra
 
ihr scherzkekse !!
ihr seid spätzünder - der 1. april war gestern !!!!
heute ist der 2., das weiss ich genau, weil ich nämlich am 2. geburtstag habe !!
und da geh ich euch auch noch auf den leim !!
:nudelwalk :eek: :cry2: :wut2: :blue2:

:regen: :sekt: :tongue2: :party02: :stickout2

Dihydrogenmonoxid oder DHMO ist ein wissenschaftlich klingender, chemisch korrekter, aber irreführender Name für Wasser (H2O). Es handelt sich bei diesem Wort um einen wissenschaftlichen Witz.

Der Begriff DHMO wurde mit der Absicht geprägt, Ängste vor Chemikalien und die dadurch verursachten Protestbewegungen zu karikieren. Der Scherz entstand aus der Beobachtung, dass bekannte negative Nebeneffekte chemischer Stoffe häufig im öffentlichen Diskurs als Argument instrumentalisiert und überhöht werden, um in wissenschaftlich unhaltbarer Schlussfolgerung das scheinbar notwendige Verbot zu fordern. Letztlich wird mit dem Scherz auch die Breitenwirkung der Umweltschutz- und Ökologiebewegung in Frage gestellt, bei der die breite Öffentlichkeit oft wenig über die eigentlichen Zusammenhänge einer Gefährdung weiß: Schon die Endung -monoxid (bei der chemische Laien unwillkürlich das giftige Kohlenmonoxid assoziieren) genügt zur Erzeugung von Angst vor einem unbekannten Stoff.



Phf, das kannst Du uns nicht weismachen. das ist typisch für die Verschwörer, zu verharmlosen, wo es nur geht. Du bist einer von denen, ein Fisch, jawohl. Du brauchst dieses zeug zum Leben und Dir und Deinesgleichen ist es doch egal, ob wir Menschen daran draufgehn.
Ich warte jedenfalls mal ab, was der DIcke und Wilcocjs dazu zu sagen und zu schreiben haben.
Und komm mir jetzt bloß nicht mit wiki, diesem CIARKKjüdischreptoloidenSchuppenverschwörersprachrohr. manipuliert von vorn bis hinten.
Jawolll!!!




Sage
PS Herzlichen Glückwunsch, Du Party pooper
 
Werbung:
Der Begriff DHMO wurde mit der Absicht geprägt, Ängste vor Chemikalien und die dadurch verursachten Protestbewegungen zu karikieren. Der Scherz entstand aus der Beobachtung, dass bekannte negative Nebeneffekte chemischer Stoffe häufig im öffentlichen Diskurs als Argument instrumentalisiert und überhöht werden, um in wissenschaftlich unhaltbarer Schlussfolgerung das scheinbar notwendige Verbot zu fordern. Letztlich wird mit dem Scherz auch die Breitenwirkung der Umweltschutz- und Ökologiebewegung in Frage gestellt, bei der die breite Öffentlichkeit oft wenig über die eigentlichen Zusammenhänge einer Gefährdung weiß: Schon die Endung -monoxid (bei der chemische Laien unwillkürlich das giftige Kohlenmonoxid assoziieren) genügt zur Erzeugung von Angst vor einem unbekannten Stoff.

hm, da hat wohl jemand aus Wikipedia Copy/Pastet - nüscht mal eigene Worte gefunden :stickout2

is weng fad, wenn dazu keine Quellenangabe gegeben wird. Die Wikipedia is nämlich NICHT Freeware, sondern OPEN SOURCE, was aber eine Einhaltung der GNULizens verlangt - ansonsten is es nämlich trotzdem eine Urheberrechtsverletzung Wikipediatexte einfach so zu Copypasten

http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Free_Documentation_License

zum sich Schlau machen über die Rechte und Pflichten die ein GNU FDL so mit sich bringt

lG

FIST, Wikipedianer
 
Zurück
Oben