Stoppt den kommerziellen Walfang!

naja... gegen Notorische "ich scheiss auf Internationale Walschutzabkommen" Walfänger helfen eben manchmal keine anderen Mittel. Da find ich den Ansatz von Sea Shepherd (Walfänger jagen) und Greenpeace (sich selber Zwischen Wal und Harpunen der Walfänger Postieren) das einzige mögliche Mittel.

ick mein die meisten Walfänger (vorallem Japan und Norwegen) verhalten sich Kriminell in dem sie gegen Internationales Recht verstossen - da brauchst halt auch jemanden, der bereit ist, für dieses Recht zu kämpfen damits eben mehr ist als nur SChwarze Tinte auf weissem Papier ;)


Ja, vielleicht. Mir gefällt die Persönlichkeit des Sea Shepherd-Chefs aber nicht so unbedingt. Die Methode von Greenpeace, die du beschreibst, wirkt etwas passiver und gewaltloser - was ja nicht heißt, dass sie nicht auch Probleme mit den Walfängern haben - wie man ja auch weiß.
 
Werbung:
Der Stopp des kommerziellen Walfangs ist für mich eines der momentan wichtigsten Themen überhaupt. Hier kann man an der Protestaktion teilnehmen und die Petition unterschreiben:

http://www.prowildlife.de/Protestaktion_1

Bitte mitmachen!


Wer glaubt,dass sowas etwas bringt,der ist naiv

Früher oder später zerstört der Mensch sich durch seine Gier selbst,wann ist nur ne Frage der Zeit
 
Wer glaubt,dass sowas etwas bringt,der ist naiv

Das werden wir ja sehen, lieber Phoenix. Wer glaubt, dass der Mensch keine Macht hat, ist noch naiver. ;)


Früher oder später zerstört der Mensch sich durch seine Gier selbst,wann ist nur ne Frage der Zeit

Wenn dir das so gefällt. Warum wünscht du nicht lieber allen Menschen eine wunderbare Zukunft? Kommt dann auch energetisch besser rüber ...
 
Werbung:
Die gute Nachricht ist, dass der Walfang illegal bleibt, dieser illegale Walfang leider (und leider hier nicht nur für die Wale, sondern auch für die Erde und die Menschen) weitergeht:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/walfang-bleibt-illegal-illegaler-walfang-geht-weiter


Wenn die Menschen wüssten, was sie damit anrichten, würden sie sofort und ohne Verzögerung damit aufhören. Wale sind heilige Tiere! (damit möchte ich sie nicht über andere Tiere erheben, sondern ihre Bedeutung nochmals hervorheben)
 
Zurück
Oben