Stoppt den kommerziellen Walfang!

Werbung:
Danke. Schön, dass sich in diesem Forum auch noch jemand für positive Themen interessiert. Und ich möchte jetzt bitte nicht darüber diskutieren, ob der Schutz der Wale ein positives Thema ist. ;)

:)
 
Hab auch unterschrieben...hab allerdings schon bei anderen Aufrufen zum Walfangstop mitgemacht...allmählich wird den Zuständigen wahrscheinlich schon übel, wenn die meinen Namen sehn...


Saga
 
Unterschrieben... Ich "klau" mal den Link und stell ihn in ein anderes Forum. :)

lichtbrücke
 
unterstützt Sea Shepherd

http://de.wikipedia.org/wiki/Sea_Shepherd_Conservation_Society

die machen nämlich auch was

* 1979 – den Walfänger Sierra gerammt und versenkt in Portugal;
* 1980 – die Walfänger Isba I und Isba II versenkt in Vigo, Spanien;
* 1980 – die Walfänger Susan und Theresa versenkt in Südafrika;
* 1986 – die Walfänger Hvalur 6 und Hvalur 7 versenkt in Island;
* 1992 – den Walfänger Nybrænna versenkt in Norwegen;
* 1994 – den Walfänger Senet versenkt in Norwegen;
* 1998 – den Walfänger Morild versenkt in Norwegen.
 
Werbung:
Hm, die sind ein bisschen extrem finde ich. Gewalt erzeugt wieder Gegengewalt ...

naja... gegen Notorische "ich scheiss auf Internationale Walschutzabkommen" Walfänger helfen eben manchmal keine anderen Mittel. Da find ich den Ansatz von Sea Shepherd (Walfänger jagen) und Greenpeace (sich selber Zwischen Wal und Harpunen der Walfänger Postieren) das einzige mögliche Mittel.

ick mein die meisten Walfänger (vorallem Japan und Norwegen) verhalten sich Kriminell in dem sie gegen Internationales Recht verstossen - da brauchst halt auch jemanden, der bereit ist, für dieses Recht zu kämpfen damits eben mehr ist als nur SChwarze Tinte auf weissem Papier ;)
 
Zurück
Oben