Stoppt das Massenschlachten in Taiji!

Werbung:
"Kein" Thunfisch mehr essen gehoert dazu. Wer das ignoriert, braucht auch diese Petition nicht. Obwohl es mir "schwer" faellt, verzichte ich seit 2010 auf diesen Fisch.
 
Thema Thunfisch und Beifang von Delfinen.

Wobei ich gerne die Frage an solchen Punkten zur Diskussion stelle, was ist eigentlich mit dem Thunfisch selbst?
 
Mal in meiner Sprache ausgedrückt, ob Du es verstehen kannst JdM, wird man sehen, denn Du sprichst ja gerne mal in Wortschöpfungen fernab vom gemeinschaftlichen Sprach-Konsens. Ich finde einfach, es gibt ein paar Gründe mehr, keinen Thunfisch zu essen.

Wir haben da wohl unterschiedliche Prioritäten, denn man kann auch verzichten, nicht nur, um eine andere Art zu schützen, sondern der Art - in diesem Fall Thunfisch - selbst wegen.


10 Gründe keinen Thunfisch zu essen, Peta
 
Für viele hier im Forum ist der Delphin ein beliebtes Krafttier...
...und doch wird genau dieses wundervolle Wesen in Japan zu Massen abgeschlachtet...

Bitte unterzeichnet diese Pedition:

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-das-massen-schlachten-in-taiji

Eine Petition ist kein "Zeichen" das gesetzt wird, sondern eine Bitte (Vorschlag/Forderung) um Änderung irgendwelcher Belange und davon kann ich nichts lesen. Inwiefern soll denn der Bundestag tätig werden, was wird von ihm erwartet?

Die "Begründung" finde ich echt gut, da geht's überhaupt nicht ums Massensterben der Tiere, sondern um eine evtl. Vergiftung der Japaner und darum, dass Delfine für die Belustigung der Menschheit gefangen werden.

Vollkommen verschiedene paar Schuh ... das Ersuchen (das gar keines ist) und die Begründung des Ersuchens.

Tut mir leid, aber lächerlich machen kann ich mich schon alleine, da muss ich sowas nicht unterschreiben.

Klar, Petitionen verfassen ist modern, aber es gibt da schon auch Richtlinien, wie eine solche auszusehen hat, sonst wird's einfach nur peinlich http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse18/a02/grundsaetze/verfahrensgrundsaetze/260564

R.
 
Werbung:
Eine Petition ist kein "Zeichen" das gesetzt wird,

R.

DU MAL WIEDER. Von der Augenwinper bis zur Nasenspitze denken und nicht weiter.....Immer wieder die schriftliche Rohrstange, um dem Anlass zu genuegen.....

Teil 1 im Stern

Teil 2 im Stern

Das Ding geht seit 5 Jahren. Und es ist IMMER ein Zeichen, wenn auf einmal. DOCH mehr die Stimme heben. Doch RUHEPOL hat ja nicht wegen der Ruhe den Pol sondern den Pol, damit endlich Ruhe sei.
 
Zurück
Oben