Stop vivisection-Nein zu Tierversuchen

Das kommt auf den Zusammenhang an. Ich kenne Tierversuche aus der Medizin. Diese waren unumgänglich.



Was hat das mit dem Thema zu tun?



Passiert das denn?



Auch das verhindert Tierversuche nicht vollständig. Wobei ich natürlich jedes Mittel unterstütze, dass die Zahl der Tierversuche reduziert.



Putzig, deine naiven Vorstellungen.

Noch putziger, daß das das Ergebnis einer Studie ist...nur, was soll das dem Menschen jetzt bringen, wenn man weiß, daß der Winterschlaf den Hamster vor Alzheimer schützt?

Passiert das denn?

Einfach die links lesen...dann weißt Du das.
Die Kosmetikbranche hat sich ja auch jahrzehnte gewehrt, auf Tierversuche zu verzichten...und Eiterdaus...es geht doch...

Mehr Geld für tierversuchsfreie Forschung einsetzen und man wird sichere Methoden zum Testen von Medikamenten etc finden.
Es gibt ja schon einige...nur sie müßten denn auch mal eingesetzt werden und es dürfte nicht jedem Forscher überlasssen bleiben, ob es sie einsetzt oder nicht.

Und wenn jetzt wieder die frage auftaucht.."wird das denn gemacht?"... links lesen.

Sage
 
Werbung:
Seid ihr bekloppt?

Tierversuche sind extrem wichtig, um die Sicherheit von Medikamenten zu gewährleisten. Für jedes Tier, das da stirbt, können potentiell tausende Menschen überleben.

Lustig, dass gerade Friedensstifter diesen Thread aufgemacht hat, der sich im Gesundheits-UF regelmäßig darüber mockiert, wie gefährlich nicht die Präparate der Pharmaindustrie wären ...
 
Seid ihr bekloppt?

Tierversuche sind extrem wichtig, um die Sicherheit von Medikamenten zu gewährleisten. Für jedes Tier, das da stirbt, können potentiell tausende Menschen überleben.


Lustig, dass gerade Friedensstifter diesen Thread aufgemacht hat, der sich im Gesundheits-UF regelmäßig darüber mockiert, wie gefährlich nicht die Präparate der Pharmaindustrie wären ...

Absolut richtig.
 
Seid ihr bekloppt?

Tierversuche sind extrem wichtig, um die Sicherheit von Medikamenten zu gewährleisten. Für jedes Tier, das da stirbt, können potentiell tausende Menschen überleben.

Lustig, dass gerade Friedensstifter diesen Thread aufgemacht hat, der sich im Gesundheits-UF regelmäßig darüber mockiert, wie gefährlich nicht die Präparate der Pharmaindustrie wären ...

Eben nicht...etliche Medikamente wären nicht auf dem Markt, wenn es nach den Ergebnissen der Tierversuche ginge...Tiere ahben einen anderen Stoffwechsel als Menschen, die Krankheiten werden bei ihnen künstlich erzeugt...haben mit den realen Krankheiten der Menschen nicht wirklich was zu tun...kannste aber alles nachlesen...hier mal den Sammellink... http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/


Sage
 
Eben nicht...etliche Medikamente wären nicht auf dem Markt, wenn es nach den Ergebnissen der Tierversuche ginge...Tiere ahben einen anderen Stoffwechsel als Menschen, die Krankheiten werden bei ihnen künstlich erzeugt...haben mit den realen Krankheiten der Menschen nicht wirklich was zu tun...kannste aber alles nachlesen...hier mal den Sammellink... http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/


Sage
Das ist Schwachsinn.
Die Ergebnisse von Tieren können nicht 1:1 auf Menschen übertragen werden. Sie geben aber Anhaltspunkte - insbesondere wenn die Tiere reihenweise krepieren oder schwere Nebenwirkungen bekommen wird man davon absehen, das Präparat am Menschen zu testen. Mal abgesehen davon, dass anhand von Tierversuchen ein ungefährer Rahmen der nötigen (sicheren) Dosierung für den Menschen errechnet wird.

Wer auf Tierversuche verzichten möchte, der möge doch bitte in Zukunft auch auf alle Medikamente verzichten, bei deren Entwicklung Tierversuche zum Einsatz kommen. (das heißt: Alle Medikamente).
Übrigens: In Deutschland (und vielen anderen Ländern) ist es verboten, einen Stoff am Menschen zu testen, der vorher nicht ausgiebig an Tieren getestet wurde. Und das nicht ohne Grund.

polarfuchs schrieb:
...mach du mal Tarbagan. Ich habe keinen Bock im Moment.
Ich muss jetzt aber auch in ne Vorlesung :D
Aber am Ende ist es egal. Diese "Petition" könnte hundert Millionen Unterzeichner haben und es würde sich nix ändern, einfach weil die Forderung völlig dumm und unrealistisch ist.
 
Ich muss jetzt aber auch in ne Vorlesung :D

Schlaf' gut. :D

Aber am Ende ist es egal. Diese "Petition" könnte hundert Millionen Unterzeichner haben und es würde sich nix ändern, einfach weil die Forderung völlig dumm und unrealistisch ist.

Wenn das der Friedensstifter liest...

(Ich kann verstehen, dass man gegen Tierversuche ist, wenn man die Bedeutung dessen nicht beurteilen kann.)
 
STOP VIVISECTION gibt Bürgern die Möglichkeit, NEIN zu Tierversuchen zu sagen und einen verantwortungsbewussteren Umgang mit der Wissenschaft zu fordern, der sowohl den Schutz der Menschenrechte als auch die Rechte der Tiere garantiert.

Dank der Europäischen Bürgerinitiative können sich die Bürger der EU aktiv an der Politik der Europäischen Union beteiligen, sofern sie eine Million Unterschriften sammeln.
http://www.stopvivisection.eu/de

Danke...

*unterschrieben
 
Ich denke hier geht die Weltanschauung einfach viel zu sehr auseinander, um noch eine Diskussionsbasis zu finden. Ich meide Medikamente prinzipiell und habe generell wohl eine vollkommen andere Sicht auf Krankheit, als die Tierversuchsbefürworter hier.

Ich war noch nicht in Lebensgefahr, deshalb kann ich nur spekulativ antworten, dass ich nicht wollen würde, dass für mein Leben ein Tier gequält wird.

Ich sehe es auch nicht so, dass Menschenleben generell mehr Wert sind als Tierleben. Darüber, ob ein einzelnes Leben mehr wert ist als viele, könnte man sicher spekulieren. Dass die wochen- monate- oder gar jahrelange Höllenqual eines Lebewesen gerechtfertig ist durch die Rettung vieler Menschenleben, das finde ich jedoch nicht.

Es kommt wohl nicht nur darauf an ob Tierversuche ja oder nein, sondern vor allem wie!Es muss irgendwo Grenzen geben bei dem, was man einem Tier antun darf. Leider haben wir Menschen diese Grenzen des vorstellbaren wohl schon lange vergessen und haben keinerlei Emphatie mehr für unsere Mitgeschöpfe.
 
Werbung:
Das ist Schwachsinn.
Die Ergebnisse von Tieren können nicht 1:1 auf Menschen übertragen werden. Sie geben aber Anhaltspunkte - insbesondere wenn die Tiere reihenweise krepieren oder schwere Nebenwirkungen bekommen wird man davon absehen, das Präparat am Menschen zu testen. Mal abgesehen davon, dass anhand von Tierversuchen ein ungefährer Rahmen der nötigen (sicheren) Dosierung für den Menschen errechnet wird.

Wer auf Tierversuche verzichten möchte, der möge doch bitte in Zukunft auch auf alle Medikamente verzichten, bei deren Entwicklung Tierversuche zum Einsatz kommen. (das heißt: Alle Medikamente).
Übrigens: In Deutschland (und vielen anderen Ländern) ist es verboten, einen Stoff am Menschen zu testen, der vorher nicht ausgiebig an Tieren getestet wurde. Und das nicht ohne Grund.


Ich muss jetzt aber auch in ne Vorlesung :D
Aber am Ende ist es egal. Diese "Petition" könnte hundert Millionen Unterzeichner haben und es würde sich nix ändern, einfach weil die Forderung völlig dumm und unrealistisch ist.

Na...dann hättest ja mal lieber die Tierversuchsanstalten befragt, als Du hier in den Raum stelltest, daß Dir Essen tierisch auf den keks geht und Du Dich von Astronautennahrung ernähren wolltest...und dann wohl komisch geaschaut hast, als sich rausstellte, daß das als Ernährung für einen gesunden menschen nicht als Dauerlösung in Frage kommt.
Besides...Fliegenpilz ist lecker..zumindest können Kaninchen den unbeschadet futtern...hingegen sollte Morphium auf keinen Fall bei Menschen angewendet werden...es ist für Kaninchen schon in kleinen Dosen lebensgefährlich...und da an Penicillin Meerschweinchen sterben...bloß nicht für Menschen anwenden...
Jau...Tierversuche sind schon supi...


Sage
 
Zurück
Oben