Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Ich weiß nicht, hab grad mal wieder ne Konserve mit dem Dolch aufgeschnitten, ob das ein alternatives Leben beschreibt weiß ich nicht:D
Ist nicht alternativ genug.
Hättest Du die Konserve an ner Blumenwiese, oder Treppenstufe aufgerieben (geöffnet) sähe die Sache anders aus. Aber so, wird das nichts mit Maggi :-D
 
Werbung:
Mark Benecke traf ich mal vor Jahren in Thüringen auf einem Dragon Rouge Wochenende. Er hatte einen sehr hübschen Diavortrag vorbereitet, der in seinen Fernsehauftritten zensiert worden wäre. Passender Weise hat er sich die Eckzähne anfeilen lassen und ist in einem New Yorker Vampierclub. Ist ne coole Sau, wollen wir mal hoffen, das keines der Opfer durch Vampirbiss zu Tode kam:cool:
Jedenfalls haben wir beide viel gelacht:D
OH, Du kennst ihn auch, hast ihn erlebt, schön. Ich habe ihn in Bottrop erleben dürfen. Ich mag ihn auch, klug und gewandt und macht ne Super-Show.
Vampirbisse würde er mit einem entsprechenden Insekt schon erklären, haha!
lg
eva
 
OH, Du kennst ihn auch, hast ihn erlebt, schön. Ich habe ihn in Bottrop erleben dürfen. Ich mag ihn auch, klug und gewandt und macht ne Super-Show.
Vampirbisse würde er mit einem entsprechenden Insekt schon erklären, haha!
lg
eva
Dann weißt Du ja auch, das Männer einen recht potenten Eindruck machen können, wenn sie sich aufhängen
Ist nicht alternativ genug.
Hättest Du die Konserve an ner Blumenwiese, oder Treppenstufe aufgerieben (geöffnet) sähe die Sache anders aus. Aber so, wird das nichts mit Maggi :-D
..und dann mit dem Funkenschlag Feuer machen(y)
So, die 38 Grad auf meinen Beinen schnarchen schon..und der Mod soll morgen nicht zu viel Arbeit mit dem Löschen haben.

upload_2019-8-14_23-21-13.jpegupload_2019-8-14_23-21-13.jpeg
 
Es ist schlicht die Erkenntnis, dass das Ich (Subjekt) transzendental nicht begrenzt ist letztlich, und dass es die Wirklichkeit manifestiert. Klar, als PsiSnake bin ich irrelevant, oder (siehe anderer Thread) ein Werkzeug. Aber ICH bin eben der Schöpfer in dem Kontext, und nicht jemand der irgendwelchen Regeln folgt, die irgendwo stehen.

Dass man seine persönlichen ethischen Prinzipien hat ist sowieso klar, aber die sind nicht irgendwie übergeordnet, und machen aus Magie keine Farbsorten (wie schwarz oder weiß).

Ja, es ist halt kein System, wo Gott/Götter Regeln aufstellen, die man befolgen muss. Man kann aber dafür wiederum sagen, dass man an Verbindung gewinnt. Die Idee, dass etwas außerhalb ist, ist fundamental falsch. Es geht daher nicht darum, dass man moralische Regeln befolgt um etwas zu bekommen, und/oder nicht bestraft zu werden, sondern man dehnt die eigenen Interessen auf die Umwelt aus. Dein kleines Ich verschwimmt mehr mit der ganzen Realität. Mit Magie ist empathische Ethik noch am ehesten verbunden. Aber generell hat das gesamte Universum basal keinen Begriff von gut und böse, das ist nicht Teil des "Systems".

Na ja, so einfach darf man das mMn nicht sehen. Zum Einen wird es schon etwas Suspekt, wenn ich mich als Schöpfer sehe. Und daraus dann ableite, dass ich alles tun darf. Denn eigentlich ist hier nur die Rede von "Schöpfer des eigenen Lebens" ... was eben noch nicht zu Einigriffen in das Leben anderer berechtigt.

Zum Anderen haben wir natürlich auch in Europa eine jüdisch-christliche Kultur mit den entsprechenden ethischen Regeln in der Gesellschaft. Und selbst wenn man diese Regeln alle ignorieren würde, hat man noch immer die Entscheidungsfreiheit des Menschen bzw. dessen Seele. Und Handlungen gegen diese Entscheidungsfreiheit werden halt in der Regel als schwarze Magie bezeichnet. Auch wenn sie vielleicht vom Handelnden gut gemeint sind ....
 
Werbung:
Mark Benecke traf ich mal vor Jahren in Thüringen auf einem Dragon Rouge Wochenende. Er hatte einen sehr hübschen Diavortrag vorbereitet, der in seinen Fernsehauftritten zensiert worden wäre. Passender Weise hat er sich die Eckzähne anfeilen lassen und ist in einem New Yorker Vampierclub. Ist ne coole Sau, wollen wir mal hoffen, das keines der Opfer durch Vampirbiss zu Tode kam:cool:
Jedenfalls haben wir beide viel gelacht:D
Hihi, der hatte, glaub ich, sogar den Bernemann - ja auch immer für nen Gothic gehalten – bloß weil dieser früher einige seiner Gedichte – in der „Orkus“ hat abdrucken lassen. :whistle::weihna1

 
Zurück
Oben