Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

Hi liebe Heckebeerle,

ui, also mit Vorgeschichte. Scheint mir ein bärbeißiger Typ zu sein dein Nachbar, aber schon geradeheraus. Ich würde mich versuchen weder von den bisherigen Erfahrungen mit ihm noch von den Gedanken an die Zukunft unter Druck setzen zu lassen einfach nett fragen.

Wenn er dir dann blöde kommt oder wieder bärbeißig, lass das hier raus. Aggro gegen Aggro bringt nämlich meist nicht das gewünschte Ergebnis. :umarmen:

LG
Any
 
Werbung:
Das lass lieber sein...das könnte u.U. nicht gut sein...jedenfalls möchte ich keine Bilder von meiner Bude in irgendeinem Forum sehen...ich halt´s für rechtlich bedenklich...da es sich um ein Privathaus handelt und die Privatsphäre geschützt ist...
ja, darüber habe ich auch gottlob vorher nachgedacht und es darum gelassen.
Danke für Deine Erklärung.
 
Hi liebe Heckebeerle,

ui, also mit Vorgeschichte. Scheint mir ein bärbeißiger Typ zu sein dein Nachbar, aber schon geradeheraus. Ich würde mich versuchen weder von den bisherigen Erfahrungen mit ihm noch von den Gedanken an die Zukunft unter Druck setzen zu lassen einfach nett fragen.

Wenn er dir dann blöde kommt oder wieder bärbeißig, lass das hier raus. Aggro gegen Aggro bringt nämlich meist nicht das gewünschte Ergebnis. :umarmen:

LG
Any
Nochmals vielen Dank Anevay :rolleyes:,
ja, ich versuche nett zu fragen und werde hier bei Euch meinen Frust rauslassen,
denn von dem hat sich inzwischen viel angestaut.

Jetzt gehe ich aber erstmal "Friseurschlafen", irgendwo muß ich ja meinen Schlaf nachholen. :D

Bis denne, schaue danach wieder hier vorbei.
 
Nein, im Altbau direkt neben uns wohnt unser Sohn, der davon nix mitbekommt,
mein Mann schläft unten, weil er ja COPD hat und nachts am Sauerstoffgerät liegt und davon
auch nix mitbekommt.
Aber mein Mann und mein Sohn sind der Meinung, da es ja mich betrifft, ich dies selbst regeln sollte
sind ja hier im Ort beide sehr beliebt, nur ich habe manchmal "Haare auf den Zähnen",
weil ich sage was ich denke und darum werde oftmals ich vorgeschickt.

Ich bin leider kein Diplomat und tappe darum oftmals ins Fettnäpfchen.


Und wenn Dein Schlafzimmer verlegst? Denn...wenn Du jetzt schon weißt, daß Du "ausrastest"...wird sich die Angelegenheit...auch wenn Du diesbezüglich juristisch im Recht bist...nicht so einfach klären lassen...und was jetzt Deine Familie angeht...nun...ich könnte mir vorstellen, daß ich künftig den Standpunkt vertreten würde...daß deren Wäsche deren Angelegenheit ist...genau wie die Verpflegung etc....


Sage
 
ich könnte mir vorstellen, daß ich künftig den Standpunkt vertreten würde...daß deren Wäsche deren Angelegenheit ist...genau wie die Verpflegung etc....


Sage

Jo, würde ich denen auch so kundtun. Zwei so beliebte Herren, für die müsste es ein Kinderspiel sein, den Nachbarn ruhig zu stellen. :D
 
sowas nervt ohne Ende.
hab selber mal einen Wohnungsnachbarn gehabt, der die halbe Nacht Kriegsfilme geschaut hat. ich bin dann zu ihm rüber und hab ihn gebeten leiser zu stellen, weil ich nicht schlafen kann und morgens früh zur Arbeit muß. Das hat immer funktioniert.
würd ich selber auch so machen an deiner Stelle. entweder anrufen oder zu denen rüber und so lange klingeln an der Haustür bis er aufsteht und den Fernseher ausmacht.
vielleicht sollte er sich mal einen Neuen kaufen, die stellen sich automatisch selber ab für die Fernsehschlafmützen.

nur keinen Streit vermeiden:)
wenn du sowieso schon die bist "mit Haaren auf den Zähnen", hast du doch eh nichts mehr zu verlieren. und es ist ja wohl dein gutes Recht nachts für Ruhe zu sorgen!
du sagst es ihm ganz einfach, du mußt ja nicht mit dem Baseballschläger nachts zu ihm rüber gehen!
 
Werbung:
@Heckebeerle
wenn ich den Fernseher spät noch anmache, stelle ich vorsorglich die Sleep Funktion ein,
daß er sich von allein nach einiger Zeit ausschaltet. die sollte es bei seinem TV auch geben.
bei manchen Fernsehern kommt man über das Menü dorthin, andere haben direkt eine
Sleep-Taste. er spart Strom, wenn das Gerät nicht unnötig läuft. und er schläft besser,
weil er nicht die Nacht über vollgeflimmert und beschallt wird. also es hat auch für ihn
echte Vorteile, wenn er die Sleep Funktion nutzt, nicht nur für dich.
wenn du ihn darauf hinweist ist er vielleicht eher bereit, sich damit zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben