Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

kennst du keinen von den hells angels oder der russenmafia, die du mal rüberschicken kannst? Problem wäre dann schnell gelöst.
 
Werbung:
Ich hatte das Problem auch schon dreimal mit unterschiedlichen Nachbarn in unterschiedlichen Wohnungen, 2 schwerhörige ältere Damen, und ein Alkoholiker, der sich gerne die Kante gab und der Fernseher dann spät in der Nacht durchlief und er davor im Sesselkoma lag. Wie die Leute reagieren kann man schwer vorhersagen, viele können mit Kritik nicht umgehen, blaffen rum und fühlen sich in ihrer Privatsspähre bzw. Egoehre verletzt und nehmen sich von der Sache nichts an. Bis auf eine ältere Dame, die hat sich entschuldigt und am nächsten Tag plärrte das Ding trotzdem wieder rum ...ach ja ;)
(Ohne Ohrstöpsel geht gar nichts mehr in der Stadt)

Wünsche dir viel Erfolg.
(Meine Erfahrung, oft reicht ein einmaliges Ansprechen nicht, da muss man schon willensstärker hinterher sein)
 
jetzt weiß ich nicht wie du es gemeint hast...vermutlich ironisch..und dann hat petrov alleine diese vorurteile....:)


Petrov hat´s sicher auch ironisch gemeint...obwohl...bei manchen Nachbarn wäre so ne connection zu einschlägigen Zeitgenossen sicher von Vorteil...von...es klappt mit einmaliger Bitte um Ruhe bis hin zu Pöbeleien, Polizeieinsätzen und Lärmprotokolle an den Vermieter hab ich shcon alles hinter mir...und ...schon mehrfach die Aussage von der Polizei bekommen, ihnen das lieber grundsätzlich zu überlassen, da viele heute überreagieren und man mit Eigeninitiative seine Gesundheit auf´s Spiel setzt...hat auch nix mit Nationalität zu tun...


Sage
 
Entweder für dich Ohrstöpsel.
Habe ich probiert, kann den Druck in den Ohren aber nicht aushalten.

Oder: "Hallo Herr Nachbar, bei der Affenhitze momentan ist ihr Fernseher die ganze Nacht einfach furchtbar laut, weil es direkt und sehr in mein Schlafzimmer herüberschallt. Und ich kann dann keine Nachtruhe finden. Können Sie bitte so nett sein und entweder ihren Fernseher leiser stellen oder mit Kopfhörern hören?"
ja, das könnte wohl die richte Wortwahl sein, die ich anwenden werde, - DANKE -
denn wie immer macht ja der Ton die Musik.

p.s. dein Beitrag klingt mir ein wenig nach Unsicherheit und auch nachaufgestauter Wut, vorwegnehmend, dass er auf deine Bitte nicht reagiert und Du dich dann genötigt fühlen könntest, härtere Maßnahmen zu ergreifen. Kann das sein?

Und ob das sein kann !!!

Denn er ist zugezogen und der dritte Mann meiner Nachbarin und zudem noch Beamter,
mit dem ich schon einige Male einen Disput hatte, wegen Umbauarbeiten bei dem ihm eine Genehmigung fehlte, er dies aber da er bei der Stadt arbeitet, genau in diesem Bereich, dies einfach durchgewunken hat.

Dann hat er einen Fischteich angelegt und es kam das Gespräch auf meine Katzen, wenn sie sich denn dort einen Fisch rausangeln und ich ihm freundlich auf Grund eines Zeitungsberichtes nachweisen konnte, dass er dafür Sorge tragen müßte, dass dies nicht passiert.
Darauf gab er mir zur Antwort, dass dies dann wohl sein Anwalt klären würde.

Dann spiele ich für ihn auch seinen Lottoschein und einmal hat er es nicht richtig gelesen und mir unterstellt ich hätte den nun zweimal gespielt und das würde er nicht bezahlen,
hatte sich aber im Datum geirrt und daraufhin habe ich diese Dienstleistung wegen Unterstellung falscher Tatsachen hingeschmissen und ihm seine Unterlagen zurückgegeben und gemeint,
das kann er jetzt selbst wieder machen, ich nicht mehr.
Aber daraufhin hat er sich dann entschuldigt und mich gebeten, das weiter für ihn zu tun.

Und ja, weil ich nun schon tagelang wegen dem lauten Fernseher nicht mehr einschlafen kann, habe ich eine stinkwut auf ihn und muß mich echt bremsen, die ihm gegenüber nicht rauszulassen,
denn wenn ich wütig bin, werde ich laut und da wir ja weiter nebeneinander in unseren eigenen Häusern leben müssen und die zweite Generation, sprich mein Sohn und ihre Tochter auch Nachbarn bleiben, muß ich den richtigen Ton treffen, um des lieben Nachbarschaftsfriedens willen.

Die Gärten grenzen auch aneinander und das schon über 100 Jahre und mehr als 4 Generationen.

Ich habe mit keinem einzigen Nachbarn Streit, aber dieser geht mir so gegen die Hutschnur,
dass ich mich wirklich zusammenreißen muß, wenn ich da rüber gehe und das Gespräch mit ihm suche.
 

Anhänge

  • Schlafzimmer.jpg
    Schlafzimmer.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, sehe gerade, dass ich das Bild von meinem Schlafzimmer nicht gelöscht habe, bevor ich meinen obigen Beitrag abgeschickt habe, was ich eigentlich vorhatte,
denn ich habe auch ein Bild von den Fenstern meines Nachbarn gemacht und wollte das auch hier einstellen,
weiß aber nicht ob ich das einfach hier so einstellen darf, darum habe ich das gelassen.
 
Und ja, weil ich nun schon tagelang wegen dem lauten Fernseher nicht mehr einschlafen kann, habe ich eine stinkwut auf ihn und muß mich echt bremsen, die ihm gegenüber nicht rauszulassen,


Tja...das war schon mal ein fehler...sofort klären, wäre besser gewesen..wohnst Du allein? Sonst könnte ja ein mitwohnendes Familienmitglied rüber gehen und die Sache klären...


Sage
 
Ruf ihn doch einfach mal nachts an und bitte ihn den Fernseher leiser zu stellen. Einfach so lange klingeln lassen, bis er dran geht, denn rein theoretisch kannst du ja davon ausgehen dass er wach ist und Fernseh schaut.

Vielleicht ist ihm auch gar nicht bewusst, dass er andere mit seinen TV-Geräuschen stört und hat noch nie darüber nachgedacht.

R.
 
Nun ja, sehe gerade, dass ich das Bild von meinem Schlafzimmer nicht gelöscht habe, bevor ich meinen obigen Beitrag abgeschickt habe, was ich eigentlich vorhatte,
denn ich habe auch ein Bild von den Fenstern meines Nachbarn gemacht und wollte das auch hier einstellen,
weiß aber nicht ob ich das einfach hier so einstellen darf, darum habe ich das gelassen.

Das lass lieber sein...das könnte u.U. nicht gut sein...jedenfalls möchte ich keine Bilder von meiner Bude in irgendeinem Forum sehen...ich halt´s für rechtlich bedenklich...da es sich um ein Privathaus handelt und die Privatsphäre geschützt ist...


Sage
 
Werbung:
Ruf ihn doch einfach mal nachts an und bitte ihn den Fernseher leiser zu stellen. Einfach so lange klingeln lassen, bis er dran geht, denn rein theoretisch kannst du ja davon ausgehen dass erwachsene ist und Fernseh schaut.
oh ja, das hatte ich auch schon vor, hatte sogar den Telefonhörer schon in der Hand,
war aber so aufgebracht, dass ich wohl kein freundliches Wort rausgebracht hätte.

wohnst Du allein? Sonst könnte ja ein mitwohnendes Familienmitglied rüber gehen und die Sache klären...

Nein, im Altbau direkt neben uns wohnt unser Sohn, der davon nix mitbekommt,
mein Mann schläft unten, weil er ja COPD hat und nachts am Sauerstoffgerät liegt und davon
auch nix mitbekommt.
Aber mein Mann und mein Sohn sind der Meinung, da es ja mich betrifft, ich dies selbst regeln sollte
sind ja hier im Ort beide sehr beliebt, nur ich habe manchmal "Haare auf den Zähnen",
weil ich sage was ich denke und darum werde oftmals ich vorgeschickt.

Ich bin leider kein Diplomat und tappe darum oftmals ins Fettnäpfchen.
 
Zurück
Oben