Stirnchakra kribbelt

Hi Regi :),

Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben.
Jedoch fühle ich was ähnliches wie Du, nur am Scheitel (Kronenchakra).

Es kam ein paar Wochen VOR meiner Reiki-Einweihung und blieb seitdem da (über 2 Jahre). Aber nur, wenn ich daran denke, oder mich entspanne.
Meines ist es nicht unangenehm, sondern eher entspannend (als ob Dich jemand am Kopf krault). Aber herum erzählen tu ich es nicht gerade, die Leute würden sonst glauben ich sei mit....hmmm wie drückt es Lelek aus...."geringer Intelligenz" gesegnet. :D

Quatsch, Du musst ja mit außerordentlich hoher Intelligenz gesegnet sein. Du brauchst ja nicht zusätzliche Energie, sondern hast zu viel davon... :banane:
 
Werbung:
Hallo!

Dieses kitzeln in der Stirnchakra kenn ich auch sehr gut, wobei ich es nur spürre wenn ich oder wer anderer mir ca. 3 cm über meiner Haut darüber streicht.
Ich kenn das schon mein Leben lang und empfinde es eigentlich als sehr angenehm und lustig.
Meinen Infos nach ist es ein wichtiger Energiepunkt der dich mit dem Göttlichen verbindet.
Als Kind spürrte ich oft meinen Schutzengel der mir darüber streichelte.
Eine Fehlfunktion deiner Chakren ist vielleicht falsch ausgedrückt, kann sein, dass du zuviel Energie auf diesem Punkt hast und dafür zuwenig auf einem anderen.
Hast du öfter Kopfschmerzen oder kannst du deine Gedanken nicht stoppen?
Wobei du nachdenkst und nachdenkst, nicht mehr abschalten kannst, dabei nicht weiter kommst und gleichzeitig glaubst, dass es dir den Boden unter den Füßen weg zieht?
Ich glaub auch, dass es dich auf etwas aufmerksam machen will.

Freu mich auf eine Antwort....Liebe Grüße Vanessa244
 
Hallo Vanessa,
danke für Deine Antwort.
Meine kommt leider etwas verspätet....
Das mit den Gedanken kenne ich allerdings...
Was tun?
LG!
 
Hallo!
Ich bin neu, nicht nur hier, sondern auch in der ganzen Materie.

Es gibt da ein Phänomen, dem möchte ich endlich mal nachgehen.
Seit ich ein kleines Mädchen bin, "kribbelt" der Bereich in der Mitte meiner Stirn, sobald ich nur daran denke oder wenn etwas nur in die Nähe kommt. Auch, wenn die Augen geschlossen sind. Wenn ich nichts unternehme (z.B. drüberstreichen und schnell versuchen, nicht daran zu denken) wird das Ganze sogar sehr unangenehm. Fast als würde ich dort unter Strom stehen... Das war immer so, hat nie aufgehört und ist auch nicht durch eine Reiki-Einweihung oder ähnliches entstanden.

Da das Phänomen ,als ich klein war, niemand nachvollziehen konnte, habe ich beschlossen, es für mich zu behalten. Aber nun bin ich "groß" und fange an mich auch für Dinge zu interessieren, die nicht in der Schule unterrichtet werden und bin auf dieses Forum gestoßen... Inzwischen weiß ich, dass es Chakren und das sog. 3. Auge gibt, aber da endet meine Weisheit auch.

Vielleicht kann mir hier jemand erklären, was da vor sich geht?
Vielleicht hat es ja sogar etwas zu bedeuten und ich weiß es nur nicht?
Oder habe ich eine Chakren-Fehlfunktion? Und warum ausgerechnet an der Stirn?
Sollte ich in irgendeiner Form darauf reagieren? Und wenn ja, wie?
Warum habe ich das und andere nicht? (Wobei ich meine, dass ich als Kind auch mal jemanden getroffen habe, der die gleiche Empfindung hatte...)

Fragen über Fragen...

Bin für alle Tipps dankbar :)

Ich kenne dieses Kribbeln auf der Stirn sehr gut. Ich hatte es permanent in der Zeit meines Lebens, als ich die Meditation (Autogenes Training) perfekt beherrschte. Ich hatte dieses Kribbeln nicht nur auf der Stirn, sondern auch in der Magengegend. Im Gegensatz zu dir habe ich es geliebt, sowohl auf der Stirn als auch in der Magengegend. Das Kribbeln auf der Stirn verlieh mir enorme intellektuelle, kreative und intuitive Fähigkeiten und das Kribbeln im Magen verlieh mir eine immense Energie. Es war mir keinesfalls unangenehm. Heute, wo ich es nicht mehr verspüre, lediglich kurzzeitig in der Meditation, vermisse ich es sehr. Es gibt doch nicht Schöneres, als diesen wunderbaren tranceähnlichen Zustand, in der gerade diese beiden Chakren sich entfalten.

Man kann jedem Chakra eine Drüse zuordnen:

7. Scheitelchakra - Zirbeldrüse
6. Stirnchakra - Hypophyse
5. Kehlkopfchakra - Schilddrüse
4. Herzchakra - Thymusdrüse
3. Solarplexus - Bauchspeicheldrüse
2. Sexualchakra - Keimdrüsen
1. Basischakra - Nebenniere​

Nach dieser Tabelle ist das Kribbeln des Stirnchakras auf die Tätigkeit der Hypophyse zurückzuführen. Aber das ist eigentlich auch egal. Geh' die Sache von der positiven Seiten an. Wenn du kannst, betrachte das Kribbeln als einen Freund, eine Freundin, die jederzeit herzlich willkommen ist. Wenn du kannst, genieße es. Ich rate dir, zu meditieren oder Autogenes Training zu machen. Es dürfte dir nicht allzu schwer fallen. Auf meiner Seite findest du einige Meditationsanleitungen dafür (siehe: unten). Mir scheint, du hast eine glückliche Zukunft vor dir. Empfange sie mit offenen Armen.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre StirnnebenhöhlenEntzündung (Sinusitis). Kann jahrzehntelang unerkannt verlaufen, d.h. ohne Fieber
 
Hi!

ich kenn das auch sehr gut und finde es sehr schön, dass es anderen ähnlich geht :)! ich spür es seit etwa einem halben jahr. hauptsächlich am scheitel und am 3. auge. ich nehme auch ein ähnliches gefühl an der seite des kopfes sowie oberarm schultergegend war. für mich ist es auch ein sehr nettes angenehmes gefühl. vor allem ermuntert es einem auch im alltag in sich und dem leben mit seiner vielfältigen form des seins zu verweilen.

lg
 
Hallo,

immer wenn Energien arbeiten, kommt es zu einer Reaktion. Während der Meditation können verschiedene Empfindungen oder Wahrnehmungen auftreten, wie z. B. Hitze, Kälte, Kribbeln. Die Intensität hängt oft (aber nicht immer) davon ab, wie tief die Blockade sitzt oder wie stark sie ist. Wärme oder Hitze verbrennen Blockaden. Kälte spürt man häufig, wenn Ängste den Körper verlassen. Ein Wechsel von Wärme und Kälte kommt ebenfalls häufig vor, und auch das Spüren Kribbeln im Körper. Dies deutet darauf hin, dass der Körper sich auf der Ebene der Zellen zu reinigen beginnt. Dieser Prozess kann sich aber über Jahre hinziehen, wenn man keine Führung hat. Hier wäre ein Meditationslehrer hilfreich. Auch körperliche Aktivitäten wie z. B. Yoga oder Energielenkung wie z. B. Pranayama können bei der Befreiung von Blockaden helfen. Unter Umständen können auch während der Meditation Schmerzen in Körperteilen auftreten, in denen alte Erkrankungen bereits schmerzfrei geworden waren. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sich der Körper tiefer regenerieren kann.

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich kenne das auch, nur bei mir kribbelt nicht das Stirnchakra, sondern desöfteren mal das Scheitelchakra, wie wenn da etwas wäre, was ich nicht erfassen kann, vielleicht könnt ihr mir sagen, warum das so ist!
Zur Fragestellerin, du siehst es gibt auch andere, die sowas haben!

LG Jeanne
 
Zurück
Oben