stirbt sie bald ?

hallo,
heute hat mein vater erzählt, dass meine grossmutter, die eigentlich geistig noch recht fit aber körperlich schwer angeschlagen ist, in den letzten tagen einen sehr verwirrten eindruck macht.
sie redet ständig von meinem verstorbenen grossvater. er ist hier, erzählt ihr geschichten und was er mit wem erlebt hat.
meine eltern belächeln das ganze einfach nur und schieben es auf die medikamente und das alter...

ich finde es ausgesprochen...naja. wie woll ich sagen. pietätslos??

was meint ihr dazu? ist mein opa da, um sie abzuholen? sollte ich mich von ihr verabschieden ?
Die Antwort ist einfach:
Ja

Es liegt nicht an den medikamenten oder an verwirrtheit, es ist einfach so, das Besuch von Verstorbenen vorher stattfindet...Achte auch mal drauf, ob sie von nach hause gehen spricht, oder von einer Reise...
 
Werbung:
hallo!
sie lebt noch....
sie spricht weder von einer reise noch von nach hause gehen. sie erzählt aber dinge, die ihr mein opa erzählt.

irgendwie finde ich den gedanken sehr schön, dass man von den verstorbenen abgeholt wird. so ist man wenigstens nicht alleine...
und genau das ist es doch, wovor die meisten menschen angst haben, oder ?
 
hallo!
sie lebt noch....
sie spricht weder von einer reise noch von nach hause gehen. sie erzählt aber dinge, die ihr mein opa erzählt.

irgendwie finde ich den gedanken sehr schön, dass man von den verstorbenen abgeholt wird. so ist man wenigstens nicht alleine...
und genau das ist es doch, wovor die meisten menschen angst haben, oder ?
Viele sterben am Ende alleine, aber weil sie es so wollen...Im letzten Moment(Übergang) allein zu sein, heisst nicht einsam zu gehen..es ist nur so, dass man zum Schluss selbst entscheidet, ob man im letzten Moment alleine ist oder jemanden dabei hat und wenn jemand daei sein soll, entscheidet man auch, wer es sein soll. Entschliesst sich jemand niemanden dann dabei haben zu wollen, dann nicht weil man andere nicht liebt, sondern weil man es ihnen nicht zumuten will, weil man sie liebt. Das entscheidet jeder zum Ende für sich selbst. den zeitpunkt des Sterbens kann sich keiner auszuchen, den zeitpunkt des Übergangs schon und wenn das ende da ist, entscheidet man eben auch, wenn man dabei haben oder wen man nicht dabei haben will
 
Werbung:
hallo!
sie lebt noch....
sie spricht weder von einer reise noch von nach hause gehen. sie erzählt aber dinge, die ihr mein opa erzählt.

irgendwie finde ich den gedanken sehr schön, dass man von den verstorbenen abgeholt wird. so ist man wenigstens nicht alleine...
und genau das ist es doch, wovor die meisten menschen angst haben, oder ?

Sie sind verbunden das ist nicht außergewöhnliches es ist so. Wer geht wird abgeholt ist in vielen Familien so. Es gibt auch zusammenhalt in der Schutzengelzeit. Denn jeder übernimmt seine Pflichten. Wir haben vielen von euch was gegeben um daran zu lernen und zu wachsen. Denn es ist ein schönes und auch ein beruhigendes Gefühl mit seinen lieben verbunden zu sein, man kann selber lernen und ist auch selber ein Lehrer das schweißt zusammen. Du bist schon dabei. Das einzige was ich sage hört zu ihr lernt auch es selber besser kennen.
 
Zurück
Oben