Stirbt die eigene Meinung aus?

Wir Menschen sind vielleicht alle göttlicher Natur, allerdings mit unterschiedlichen Eigenschaften, Fähigkeiten und Charakteren - sprich: unterschiedlichen Ausprägungen des Göttlichen.
Und deswegen werden wir - auch, wenn wir uns unserer göttlichen Natur erinnern sollten - nicht automatisch einer Meinung sein. Einfach, weil wir trotz aller Verbundenheit immer noch unterschiedliche Menschen sind.
Ja. Zugegeben, eine All-Einigkeit ist nicht nur unvorstellbar sondern scheint auch
weder von Mensch noch von Gott gewollt zu sein.
Der Widerspruch ist es ja, der die Bewegung, das Leben erhält, geistig genauso wie natürlich.
Eine Kraft braucht immer eine Gegenkraft, damit sie ihre eigene Kraft entfalten kann.

Ich meine, so schnell wird die eigene Meinung vermutlich nicht aussterben. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben