Stirbt die eigene Meinung aus?

Hat man die Masse auf seiner Seite, wird zugezwinkert, zugeprostet, schultergeklopft ....
Hat man doch tatsächlich eine andere Meinung (weil man einen anderen Horizont zu diesem Thema hat), uijeeee dann geht oft die Post ab.
Selten kann man ein Thema wirklich diskutieren, also auseinander nehmen.
Da verhärten sich die Fronten.

Dass da viele einfach sagen, dem setzte ich mich nicht aus, liegt auf der Hand. :)

Tja gehört eben Rückrad dazu und kein Stock im Aaaasch. :D
Wer etwas bewegen will muss eben stehen wie ein Fels in der Brandung . Anders kann man garnicht überzeugen. Ich frage mich gerade ob man soetwas lernt?
Schon immer war ich gestrickt nach dem Motto "geht nicht gibts nicht" und gehe auch gern mit dem Kopf durch Wände.
Einschüchtern lassen.....hm....ich eher nicht.....

Fällt mir ein Nachbar ein ....
Der Betrieb hat neue Schichtzeiten und folgen eingeführt. Daran geht eigentlich jeder kurzum kaputt: 3 Nacht danach gleich auf frü-dann auf Spätschicht...
Man sah ihm an das er litt. Also sprach ich ihn darauf an.... Er meinte er würde sich ja gern wehren und alle anderen auch ...aber man hat Angst um seinen Arbeitsplatz.... Ich bot ihm an etwas für ihn und seine Kollegen zu tun, aber auch das wollte er nicht....Angst....

Ja wie Arm ist unsere Gesellschaft ? Eigentlich moderne Sklaverei sowas.... Psychoterror "Kündigung"....

Wenn dann jemand meinen würde wir lebten im Land der Grenzenlosen Meinungsfreiheit.... o.g. ist ein lächerlich kleines Beispiel....

Auch denken viele sie alleine könnten nichts ausrichten und resignieren gleich von vorn herein....
 
Werbung:
Tja gehört eben Rückrad dazu und kein Stock im Aaaasch. :D
Wer etwas bewegen will muss eben stehen wie ein Fels in der Brandung . Anders kann man garnicht überzeugen. Ich frage mich gerade ob man soetwas lernt?
Schon immer war ich gestrickt nach dem Motto "geht nicht gibts nicht" und gehe auch gern mit dem Kopf durch Wände.
Einschüchtern lassen.....hm....ich eher nicht.....
Kopf und Wand und so, das kenne ich auch :D

Die Frage ist, ob man überzeugen oder einfach nur seine Meinung haben will.
 
Die Mehrheit beharrt auf eine vorgegebene Meinung...überzeugen will hier keiner mehr, nur noch profitieren. :D Felsen in der Brandung sehe ich derzeit nur wenige und es werden leider nicht mehr. Alle nörgeln nur noch, aber keiner will was verändern..sehr schade :(

Mal nebenbei, ich fühle mich hier schon ziemlich wohl :)
 
Die Mehrheit beharrt auf eine vorgegebene Meinung...überzeugen will hier keiner mehr, nur noch profitieren. :D Felsen in der Brandung sehe ich derzeit nur wenige und es werden leider nicht mehr. Alle nörgeln nur noch, aber keiner will was verändern..sehr schade :(

Nun es gibt schon einige die etwas tun und auch einige die bereit sind aber leider finden sich nicht genug um den Aufstand zu proben....

Mal nebenbei, ich fühle mich hier schon ziemlich wohl :)

Wo im Ossiland oder hier im Forum?:D By the way herzlich Willkommen hier bei uns!:banane:
 
Hallo Freunde :umarmen:

Vielleicht ist es ja nur MEINE Erfahrung der letzten Zeit:

Aber kann es sein, das eine "eigene Meinung" out ist?

Viele sind nicht mehr in der Lage, ihr Hirn - falls vorhanden - ein zu schalten,
um eine Situation zu analysieren und auch eine Portion Mißtrauen zu erwägen.

Dies ist nicht fest zu zuordnen - es ist nur mein Eindruck.
Stammtischphilosophen mehren sich ...mit einem "Wissen" aus mancher
Tageszeitung...:ironie:

Geht es nur mir so oder stellt ihr dies auch fest ?
"Stand ja in der Zeitung oder wurde im Fernsehen gesagt...." Also richtig.

:banane::banane::banane:
Drosselbart

bin mir nicht sicher
klar wenn ich gute sachen lese werde ich davon beeinflusst
und reagiere drauf mit dem #was ich bin..will das dann aber ja auch #sonst würde ich es nicht lesen
vielleicht zitiere ich dann draus #
also aus der zeitung oder fernsehen seltener
aber aus einem gutem buch schon...
die eigene meinung baut ja imgrunde stück für stück sich auf
aus erfahrungen und eben wissem
das zu einem passt:)
und mein gefühl sagt mir #was ich sagen soll
 
Im Forum Du Knaller namens Ulien :D

Das ist exakt, es sind nicht genug um aufzustehen...die Zeit der charismatischen Führer ist wohl vorerst vorbei..ich meine damit Leute, die wirklich hinter ihren Idealen stehen und eine Meinung haben. Aber man geht ja immer den Weg des geringsten Widerstandes und tut nichts :D
 
Ich bin dafür , das du dagegen bist :D

"Raunzerthread " ?? ...durch die Bank :Dwie sich eure Meinungen doch gleichen:ironie:

Im Ernst: Natürlich können sich Meinungen "angleichen" und ist doch völlig normal in Gesellschaften, Freundschaften , Bekanntschaften, Familien, Herkunft, Prägungen, etc.; d.H. aber noch lange nicht in bestimmten Dingen keine eigene Meinung zu vertreten oder vertreten zu können/dürfen. Und das in "Stammtischrunden " mal gern geraunzt wird oder über Tagesgeschehen/Zeitungen/ Medien diskutiert wird , auch völlig normal , und es kann da auch ganz "Heiß" her gehen , wenn sich da Meinungen nicht ergänzen:D- unterscheiden.

Also ob das im Mittelalter leichter war , wage ich zu bezweifeln....:ironie:

Auch was das Landleben betrifft , klar anonym bleibt man da vermutlich selten, aber da ich beides kenne und jetzt in der Stadt lebe ( is jo trotzdem a Dorf :D) , ist es schöner , auch wenn über einen mal geredet wird, na Hauptsache!! - dann bist no am Leben:D.....es ist aber auch jeder für jeden da, in der Stadt muss man sich das schon aufbauen und dauert zumeist wesentlich länger- aber dann passts auch :) Kontaktscheu ist da vermutlich nicht so gut ....

So hat meiner meinung alles ein Für und Wieder!

Das Beispiel mit dem Arbeiter der seine Schichten machen muss, Angst vor Arbeitslosigkeit etc.; klar gibts das , ich halt auch noch durch in einem Schichtbetrieb, habe aber nebenbei immer genutzt , zu lernen - Weiterbildung und nebenbei sich umschauen , das mich mehr reizen oder auch mehr gefallen würe , denn Alles hat eben seine Zeit ! Wie derjenige es handhabt ist allein seine Entscheidung.
Ich habe mir immer Alternativen nebenbei gesucht und auch gefunden, bis wieder das Richtge dabei war und so mache ich es derzeit auch, und meine Zeit kommt:)

Es ist nicht alles immer "rosarot " und schön, dennoch bleibe ich gerne ( hin und wieder raunz i a ) positiv und dann klappt es schon, auch mit der eigenen Meinung !

Meine Meinung !

LG Asaliah
 
Im Forum Du Knaller namens Ulien :D

Das ist exakt, es sind nicht genug um aufzustehen...die Zeit der charismatischen Führer ist wohl vorerst vorbei..ich meine damit Leute, die wirklich hinter ihren Idealen stehen und eine Meinung haben. Aber man geht ja immer den Weg des geringsten Widerstandes und tut nichts :D

Hihihi:D....Ulien-Knaller.....:lachen:

Okay ...wieder ernst.... also da wo man steht kann man tun.... Das wird Dir Phoenix-babe wohl täglich in Deinem Job begegnen.

Ich denke gerade drüber nach....früher also Mittelalter (oder schon immer) lebten die meisten Menschen eben in Angst. Da wird auch der Knackpunkt liegen der meisten die sich nicht trauen ihre Meinung zu vertreten.

Angst ist m.E.n. so ziemlich das größte übel auf dieser erde und das am besten funktionierende Mittel zum Zweck...
Nur wenige Menschen können sich von Ängsten freimachen. Manche werden auch ernsthaft krank deswegen. Eigentlich traurig wenn man genauer darüber nachdenkt wie unsere Gesellschaft "funktionstüchtig" gehalten wird.
Angst das Machtmittel non plus Ultra....
Hm....
 
Ja, kNaller :D

Die Frage ist, wie kann man den Leuten vermitteln sich von Angst freizumachen, ohne Sie zu verängstigen? Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass Angst als Nonplus-ultra abgeschafft wird. Und dabei kann man sich so frei fühlen, wenn man ohne Angst und Selbstgefühl durchs Leben geht. Eine freie Meinung hat und etwas bewirken kann, wenn auch nur im kleinen Kreis.

Ihr seid sehr diskussionsfreudig, das freut mich.
Btw: Was bedeutet das, wenn man von der Zahl 999 intensiv träumt? :danke:
(Will deswegen nich extre nen Fred aufmachen)
 
Werbung:
Ja, kNaller :D

Die Frage ist, wie kann man den Leuten vermitteln sich von Angst freizumachen, ohne Sie zu verängstigen? Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass Angst als Nonplus-ultra abgeschafft wird. Und dabei kann man sich so frei fühlen, wenn man ohne Angst und Selbstgefühl durchs Leben geht. Eine freie Meinung hat und etwas bewirken kann, wenn auch nur im kleinen Kreis.

Ihr seid sehr diskussionsfreudig, das freut mich.
Btw: Was bedeutet das, wenn man von der Zahl 999 intensiv träumt? :danke:
(Will deswegen nich extre nen Fred aufmachen)

Die Neun steht für die Vollendung... auch dauert eine menschliche Schwangerschaft 9 Monate.... wer weiß vielleicht bekommt Deine Frau Drillinge :D....
Ich denke in Träumen wird erlebtes verarbeitet... und das Unterbewußtsein bekommt kurze Zeit eine Bühne auf der es mit Maskerade dem "Theater Leben" etwas andere Gesichtspunkte oder Sichtweisen gibt....

LG
 
Zurück
Oben