Stirbt die eigene Meinung aus?

Es ist immer schwierig und erfordert Mut eine eigene Meinung zu haben und diese auch öffentlich zu vertreten.

Ich denke, dass es viele Menschen gibt die eine eigene Meinung haben, doch sie nicht kundtun, aus Angst verstoßen oder von der Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden.

Mich begeistert es immer wieder Menschen kennenzulernen, die ihres sagen, und auch andere Meinungen stehen lassen können und verstehen, dass jeder die Berechtigung hat, zu sein und zu sehen wie er will.

LG Destiny
 
Werbung:
Mich begeistert es immer wieder Menschen kennenzulernen, die ihres sagen, und auch andere Meinungen stehen lassen können und verstehen, dass jeder die Berechtigung hat, zu sein und zu sehen wie er will.

LG Destiny

das möcht ich ganz besonders hervorheben ...ansonsten wirds zur mission...
was wiederum andere ja unterdrückt und ihrer eigenen meinung beraubt

grüße liebe
daway
 
Aber in einem kleinen Dorf hat man immer noch die "freie Wahl", ob man in die freiwillige Feuerwehr, Sportverein, Karnevalsverein eintritt, um dazu zu gehören :)
:ironie:

:thumbup:
ja hast recht und: bitte bei uns heißts nicht Karneval sondern schlicht und einfach Fasching :zauberer1

Andererseits: in einem kleinen Dorf merkt jeder, wenn man/frau sich mal länger nicht blicken läßt - also dass er/sie fehlt...was wir von der anonymen Großstadt nicht unbedingt behaupten können.
 
Empfinde ich auch so, habe viel über dieses Thema nachgedacht in den letzten Monaten....


warum ist das so? Manchmal hab ich das Gefühl, vielen Menschen ist es zu anstrengend, sich ihren eigenen Weg zu suchen, oder trauen sich nicht, aus den Normen der Gesellschaft auszubrechen.

Also links und rechts gucken, und das als eigenes Maß übernehmen, nachahmen, fertig.

Wie leer fühlt sich so ein Leben an?

Es ist nicht nur reichlich anstrengend sondern auch ganz schön frustrierend gegen den Strom zu schwimmen...
 
Du sagst es Ulien. Wer heutzutage eine andere Meinung hat, wird gleich niedergeworfen. Zustände wie im Mittelalter xD

Und was die Anonymität in einem Dorf angeht..berufsbezogen bin ich jetzt in so ein Kaff gekommen. Und Zwei Tage später, wusste dieses Dorf und die Nachbargemeinde, dass da jetzt ein österreicher lebt xD
 
Hallo Freunde :umarmen:

Vielleicht ist es ja nur MEINE Erfahrung der letzten Zeit:

Aber kann es sein, das eine "eigene Meinung" out ist?

Viele sind nicht mehr in der Lage, ihr Hirn - falls vorhanden - ein zu schalten,
um eine Situation zu analysieren und auch eine Portion Mißtrauen zu erwägen.

Dies ist nicht fest zu zuordnen - es ist nur mein Eindruck.
Stammtischphilosophen mehren sich ...mit einem "Wissen" aus mancher
Tageszeitung...:ironie:

Geht es nur mir so oder stellt ihr dies auch fest ?
"Stand ja in der Zeitung oder wurde im Fernsehen gesagt...." Also richtig.

:banane::banane::banane:
Drosselbart

Das Thema gerade vom Drosselbart hätte ich das am allerwenigsten erwartet.... ich erinnere mich daran das Du mir mal einreden wolltest dass mein "allein sein wollen "nicht ehrlich sein könnte.... muss ich ja doch ein bisschen schmunzeln nu.....

Aber es ist richtig.... die Individualität wird immer mehr behindert in unserer bescheuerten Mediengesellschaft. Ist ja nu auch bequem nicht denken zu müssen oder denken zu verweigern. Konsumgesellschaft eben....und das in jeder Beziehung....

LG Ulien :alien:
 
Du sagst es Ulien. Wer heutzutage eine andere Meinung hat, wird gleich niedergeworfen. Zustände wie im Mittelalter xD

Und was die Anonymität in einem Dorf angeht..berufsbezogen bin ich jetzt in so ein Kaff gekommen. Und Zwei Tage später, wusste dieses Dorf und die Nachbargemeinde, dass da jetzt ein österreicher lebt xD

Hehehe ....
kennst du "Jack in the box" ? Genau so bin ich.... macht einer den Deckel zu ....sploiiiiinggg bin ich wieder auf dem Plan.
Derweil mach ich das aber mit nem Haufen Humor als Sahnehaube da ist das weniger anstrengend.....eher amüsant

Und übrigens freu dich doch dass die was zu maulen haben die sind eben kein ösi gewohnt :D...Yeah zeigs ihnen Baby !!! :lachen:

Liebe Grüße Ulien :alien:
 
Jack in the Box ist mir ein Begriff ;)

Tja, das ist hier tiefster Osten in Deutschland xD
Wir Österreicher sind ja Exoten und daher bin ich halt das Gesprächsthema. Als Therapeut mach ich auch auf mich aufmerksam..das heißt, Arbeit hab ich genug mit denen :D

Und Humor sollte jeder Mensch mitbringen :) Neulich sagte ein Patient, dass immer wenn er die Praxis von mir verläßt, gut gelaunt ist :D
 
Werbung:
Jack in the Box ist mir ein Begriff ;)

Tja, das ist hier tiefster Osten in Deutschland xD
Wir Österreicher sind ja Exoten und daher bin ich halt das Gesprächsthema. Als Therapeut mach ich auch auf mich aufmerksam..das heißt, Arbeit hab ich genug mit denen :D

Und Humor sollte jeder Mensch mitbringen :) Neulich sagte ein Patient, dass immer wenn er die Praxis von mir verläßt, gut gelaunt ist :D

tja so ist das im dorf ... die mundpropaganda verbreitet sich schnell ...
wenns nur positives gäbe wär das eh alles prima ...

wenn man allerdings so wie ich mal ein halbes jahr in einer nervenklinik war ... ist es besser man sagt man war auf urlaub ... irgendwo weit weg ... sonst könnt das folgen haben die ich keinem wünsche... ala dorftrottl und so ...
naja ... zur eigenen meinung muss man auch selbst nachdenken können oder aber auch sich fragen stellen trauen ... was bei meinem bsp. die wenigsten tun und da verbreiten sich dann vorurteile auch ziemlich schnell ....

und beschäftigt man sich dann ... haben die leute alle ihre meinung
und wollen gar nichts aus erster hand erfahren was wirklich ist ...keiner fragt einem aber alles wissen bestens bescheid ... denn ihre meinung(vorurteile) könnte dann gar nicht mehr bestehen ... wenns nachdenken können sowie sich informieren statt zu tratschen und zu dichten

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben