~ Stimmungen ~

Der der mich wirklich liebt der wird mich nicht fertig machen wollen. .

Das ist eine wichtige Erkenntnis, aber du solltest dich vor allem selbst schützen. Lasse dich emotional nur ein, wenn du echte Klarheit geschenkt bekommst, alles andere ist wertlos und eine Vergeudung von Lebenszeit. Denn Gefühle und Zuneigung kann man ohnehin nie erzwingen, auch nicht die Bereitschaft jemandes sich einzulassen. Entweder es geschieht freiwillig oder war gar nie beabsichtigt.

Wenn du psychisch instabil bist, kann Verliebtheit schnell grenzwertig werden und tatsächlich psychotische Zustände auslösen, aber wenn du zugleich die Verantwortung für ein Kind trägst, dann solltest du den Gedanken an eine Therapie nicht gleich abweisen, denn du fällst nicht nur alleine, es stürzt noch jemand mit.

Für dich :)

 
Werbung:
Danke Melodia Desenca!

Ich lasse mich leider gefühls mäßig immer Herz über Kopf ein. . Ich weiß das ist nicht vernünftig aber wie soll man Gefühle lenken :(
Am Anfang scheint ja auch immer alles so rosig. .

Naja ich denke hab mich schon gebessert was meine inneren schwächen angeht. . Es kommt halt auch darauf an wie der Mann dann darauf reagiert. . Und diesmal bin ich wieder eingeknickt :(

Aber weißt du. . Am Ende merkt man ja wie wichtig es ihm war oder eben auch nicht. .

Ich finde immer gerade die Anfangszeit ist sehr wichtig. . Denn da wird der Beziehungs Kern gebildet. . Wenn der nicht super fest und stabil ist. . Ist die Beziehung schon bereits vorhersehbar zum Scheitern verurteilt. .


Naja. . Im Moment tuts mir zwar noch weh. . So sehr ich versuche mich von diesem Gefühl zu distanzieren. .
Aber ich weiß auch da wartet wunderschöne Liebe auf mich. . Und das kann ich auch schon seit einer weile schon fühlen. . Und ich freue mich schon darauf.. Ich weiß nicht wer da an meiner Hand laufen wird aber ich weiß das .. Das gibt mir kraft und Hoffnung!

 
Danke Melodia Desenca!

Ich lasse mich leider gefühls mäßig immer Herz über Kopf ein. . Ich weiß das ist nicht vernünftig aber wie soll man Gefühle lenken :(
Am Anfang scheint ja auch immer alles so rosig. .

Naja ich denke hab mich schon gebessert was meine inneren schwächen angeht. . Es kommt halt auch darauf an wie der Mann dann darauf reagiert. . Und diesmal bin ich wieder eingeknickt :(

Aber weißt du. . Am Ende merkt man ja wie wichtig es ihm war oder eben auch nicht. .

Ich finde immer gerade die Anfangszeit ist sehr wichtig. . Denn da wird der Beziehungs Kern gebildet. . Wenn der nicht super fest und stabil ist. . Ist die Beziehung schon bereits vorhersehbar zum Scheitern verurteilt. .


Naja. . Im Moment tuts mir zwar noch weh. . So sehr ich versuche mich von diesem Gefühl zu distanzieren. .
Aber ich weiß auch da wartet wunderschöne Liebe auf mich. . Und das kann ich auch schon seit einer weile schon fühlen. . Und ich freue mich schon darauf.. Ich weiß nicht wer da an meiner Hand laufen wird aber ich weiß das .. Das gibt mir kraft und Hoffnung!


Doch, du kannst deine Gefühle lenken und zwar durch deine Gedanken. Der Wille dazu muss vorhanden sein, aber Gedankenkontrolle bedeutet zugleich Kontrolle über seine Gefühle zu haben, was aber wiederum nicht bedeutet, sich davon zu distanzieren, sondern zu bemerken - du bist es, die auslöst, idealisiert, die Gefühlsdosis stetig steigert (durch Gedanken, Hoffnungen und Projektionen) und die es irgendwann müde wird und sich dann schmerzerfüllt zurückzieht.
Aber den Kummer hast du dir selbst verursacht, denn die Menschen denen wir begegnen, sind in keiner Weise irgendwie dazu verpflichtet uns zu mögen oder gar zu lieben. Entweder es wird uns geschenkt oder es passiert nicht und wenn es nicht passiert, dann sollte es nicht sein/jedenfalls nicht in diesem Leben. ;)

Also mache dich zur Meisterin deiner Gedanken und der Rest passiert von selbst. Es ist so viel schöner Kontrolle zu haben, als sich dem Lauf der Dinge ausgeliefert zu fühlen, das ist übrigens auch das einzige, was dich auf Dauer stabilisieren wird. Alles Gute für dich :liebe1:
 
Doch, du kannst deine Gefühle lenken und zwar durch deine Gedanken. Der Wille dazu muss vorhanden sein, aber Gedankenkontrolle bedeutet zugleich Kontrolle über seine Gefühle zu haben, was aber wiederum nicht bedeutet, sich davon zu distanzieren, sondern zu bemerken - du bist es, die auslöst, idealisiert, die Gefühlsdosis stetig steigert (durch Gedanken, Hoffnungen und Projektionen) und die es irgendwann müde wird und sich dann schmerzerfüllt zurückzieht.
Aber den Kummer hast du dir selbst verursacht, denn die Menschen denen wir begegnen, sind in keiner Weise irgendwie dazu verpflichtet uns zu mögen oder gar zu lieben. Entweder es wird uns geschenkt oder es passiert nicht und wenn es nicht passiert, dann sollte es nicht sein/jedenfalls nicht in diesem Leben. ;)

Also mache dich zur Meisterin deiner Gedanken und der Rest passiert von selbst. Es ist so viel schöner Kontrolle zu haben, als sich dem Lauf der Dinge ausgeliefert zu fühlen, das ist übrigens auch das einzige, was dich auf Dauer stabilisieren wird. Alles Gute für dich :liebe1:

Wenn ich merke da hat jemand keine Empfindung für mich dann ist meine Aufmerksamkeit auch ganz schnell wieder weg.. macht ja dann auch keinen Sinn. .

Solange ich eine Herz Verbindung spüre fällt es mir sehr schwer mich zu lösen. . Wenn ich spüre das der Kopf. . Der kleine Junge der einst kaputt gemacht wurde .. sich mir gegenüber falsch verhält .. ich aber trotzdem seine Gefühle noch wahrnehme. . Dann möchte ich nicht aufgeben und ihm das geben wonach er sich sehnt. . Wobei wenn es mich selbst kaputt macht ich ihn dann ja sogar noch zusätzlich belaste und das ist mir jezt auch bewußt geworden :(

Ich weiß es fängt alles in einem selbst an. . Wenn ich mich selbst nicht würdigen kann bekomme ich das auch von außen gespiegelt. . Wenn ich selbst nicht stabil bin kann ich niemandem das geben was er bräuchte. .

Ich kann bzw will kein Kopf über Herz Mensch sein. . Meinen Mann hab ich Kopf über Herz geheiratet. . Eben weil ich vorher Herz über Kopf in eine Katastrophe geraten war .. Und ich musste feststellen Kopf über Herz ist absolut unerfüllend. .

Herz über Kopf bin einfach ich. . Nur muss ich mich innerlich umstellen um schöne liebe anzuziehen die mich zu schätzen weiß. . Ich muss mich selbst ehrlich schätzen lernen und aus dieser Kraft kann ich dann auch für jemanden da sein der mich dann auch zu schätzen weiß weil ich es einfach ausstrahle..

Ich merke es ja in meinem Alltag. .
Wie viele Männer gibt es da.. Wo nach einer weile unterschwellig einfach so sehr spürbar ist das sie mir gerne das Gefühl geben über mir zu stehen. .

Ich ziehe am fließenden Band sowas an. . Ich soll mich so und so verhalten. . Sonst wirds unangenehm für mich. .

Das viel mir die lezten Jahre sehr auf. .

Ich schätze mal ich strahle irgendwie zu viel Schwäche aus. .
Immerhin unabhängig gesehen spüre ich meine eigene Kraft schon. .

Nur knick ich halt bei Belastung wieder ein und gerate in alte Muster. . Und dann kommt alles so wie immer. .

Ich weiß das alles passiert zur Zeit um mich darauf aufmerksam zu machen.. Ich weiß der Astrologie wegen. . Das gerade diese Jahre jezt darauf pochen mich an mein Lebensziel zu führen. . Und gerade leztes und auch dieses Jahr dürften ganz besonders viel Transformations Potenzial haben. . Ist auch tatsächlich stark spürbar:rolleyes:
Bin froh wenn ich das durch hab..

Jedenfalls Danke für deine Worte ♡

 
Mein Kopf kämpft zwar gegen mein Herz. . Aber mir geht's in etwa so..


Das tut mir leid. Ehrlich.

Es gibt Gedanken die drehen sich darum:


Wenn du das alleine erzeugen kannst, wird der Partner den du magst der richtige. Sonst ist es immer ein Abhängigkeitsverhältnis. Und das ist traurig und ungesund, glaube ich.
Du bist doch eine tolle, interessante Frau. Dein Partner wird dann daran nichts ändern können.
lg.
 
Werbung:
Das tut mir leid. Ehrlich.

Es gibt Gedanken die drehen sich darum:


Wenn du das alleine erzeugen kannst, wird der Partner den du magst der richtige. Sonst ist es immer ein Abhängigkeitsverhältnis. Und das ist traurig und ungesund, glaube ich.
Du bist doch eine tolle, interessante Frau. Dein Partner wird dann daran nichts ändern können.
lg.

Da sagst du was!
Schönes Lied übrigens :X3:

Wenigstens bin ich auf dem richtigen Weg :coffee:
 
Zurück
Oben