Stimmtraining/Gesangstraining???

Also das war ja schonmal recht hilfreich, ich versuche dann einfach einmal ein wenig zu singen. Aber wie kräftiege ich denn meine Stimme damit sie ZB tiefer wird oder ich lauter sprechen kann, und wie wird die Stimme wohlklingend, so das mir jeder gern zuhört auch wenn es Schwachsinn ist was ich rede.
Reicht es da zu Singen oder muss man bestimmte Techniken anwenden?
WAs ist nun genau mit Bauchstimme und so?
Kennt jemand vielleicht ne Seite wo eine Genaue Anleitung in allen zu befolgenden Einzelheiten vermerkt ist oder, wo man vielleicht ein PDF runterladen kann???
 
Werbung:
ps:beim singen immer auf die intonation & rhythmus achten
Mit Zitat antworten

Sollte man , ja :)
Wenn man längere Zeit selber singt, lernt man auch (außer man ist total unmusikalisch)[ das ist ja das Problem, die meisten hören es nicht] wie man richtig singt, leise-laut, Bauch-Kopfstimme usw...man hört sich die Songs bei anderen ab, oder im Radio usw, und versucht es ebenso...
Wenn man ein gutes Gehör hat, brauchts dafür nicht unbedingt einen Lehrer der es einem beibringt...

Würde ich mich nicht drauf verlassen, das Ergebnis sieht man ja bei DSDS :lachen:
 
Sollte man , ja :)


Würde ich mich nicht drauf verlassen, das Ergebnis sieht man ja bei DSDS :lachen:


*gg* naja gut, aber sieh dir die dort mal an...
Das sind welche die vielleicht seit einem halben Jahr daheim ein bisserl rumquäcken, um dann dorthin zu gehen um berühmt zu werden.
DSDS ist ja momentan große Mode.

Das hat nix mit Singen zu tun. So haben wir früher daheim geweint. :clown:
 
Also das war ja schonmal recht hilfreich, ich versuche dann einfach einmal ein wenig zu singen. Aber wie kräftiege ich denn meine Stimme damit sie ZB tiefer wird oder ich lauter sprechen kann, und wie wird die Stimme wohlklingend, so das mir jeder gern zuhört auch wenn es Schwachsinn ist was ich rede.
Reicht es da zu Singen oder muss man bestimmte Techniken anwenden?
WAs ist nun genau mit Bauchstimme und so?
Kennt jemand vielleicht ne Seite wo eine Genaue Anleitung in allen zu befolgenden Einzelheiten vermerkt ist oder, wo man vielleicht ein PDF runterladen kann???

im prinzip ist die eigentliche charakteristik/klangfarbe deiner stimme kaum veränderbar -daher werden dir leute je nach geschmackssache "gerne" zuhören,oder weglaufen;)aber du kannst wie schon von einigen hier erwähnt- ein paar "parameter" durch atemübungen,ect erweitern,das "wie" kann dir ein gezielter gesangsunterricht vermitteln
was ist eigentlich dein primäres ziel,willst du sänger werden oder ansprachen halten ?
 
*loool*..ich gebe dir ja recht.
Es war auch nur in Bezug darauf gemeint, das viele meinen zu hören, das sie gut singen.
Oder Thempi einhalten, oder überhaupt den Ton treffen.
Selbst ausgebildete Opernsänger brauchen einen Mentor .besonders wenns neu einstudiert werden soll.
 
Ich denke mit einer Ausgebildeten Stimme ha mans sicher einfacher im leben, denn das bringt doch sicherlich Vortile mitsich, denn wer gut Klingt den mag man auch lieber oder nicht? Und das könnte sich ZB auf berufschancen auswirken. Vielleicht möchte ich ja wirklch mal eine Rede halten und eine Kräftiege Stimme bringt es da doch oder nicht?
Ich möchte in meinem leben Gott so nah wie möglich kommen und Stellt euch mal vor wie die Leute auf einen erleuchteten menschen reagieren würden wenn der eine krächtsende piepsstimme hat, keiner würde ihn ernst nehmen oder die Chance auf Anhänger währe jedenfalls geringer. Ein mensch mit wohlklingender Stimme allerdings dem hört man gerne zu auch wenn der nur blödsinn redet, oder ein Mensch mit einer kräftiegen Stimme, dem lauschen die menschen gebannt bei seinem Vortrag.
Ja soeine gutentwickelte Stimme gepaart mit einiegen Gesten hat doch durchaus seine vorteilhafte Wirkung, wearum also nicht Nutzen was außerordentlich wirkungsvoll ist.
Heißt es nicht am anfang war das Wort und Gottes mächtiege Stimme ich denke des weiteren das die SDtimme mit dem Chi-Fluss zusammenverknüpft ist. So schreit ZB ein Kampfkünstler beim Bruchtest sein Kihap um den Schlag durch das freigesetzte Chi zu verstärken.
 
Ich denke mit einer Ausgebildeten Stimme ha mans sicher einfacher im leben, denn das bringt doch sicherlich Vortile mitsich, denn wer gut Klingt den mag man auch lieber oder nicht? Und das könnte sich ZB auf berufschancen auswirken. Vielleicht möchte ich ja wirklch mal eine Rede halten und eine Kräftiege Stimme bringt es da doch oder nicht?
Ich möchte in meinem leben Gott so nah wie möglich kommen und Stellt euch mal vor wie die Leute auf einen erleuchteten menschen reagieren würden wenn der eine krächtsende piepsstimme hat, keiner würde ihn ernst nehmen oder die Chance auf Anhänger währe jedenfalls geringer. Ein mensch mit wohlklingender Stimme allerdings dem hört man gerne zu auch wenn der nur blödsinn redet, oder ein Mensch mit einer kräftiegen Stimme, dem lauschen die menschen gebannt bei seinem Vortrag.
Ja soeine gutentwickelte Stimme gepaart mit einiegen Gesten hat doch durchaus seine vorteilhafte Wirkung, wearum also nicht Nutzen was außerordentlich wirkungsvoll ist.
Heißt es nicht am anfang war das Wort und Gottes mächtiege Stimme ich denke des weiteren das die SDtimme mit dem Chi-Fluss zusammenverknüpft ist. So schreit ZB ein Kampfkünstler beim Bruchtest sein Kihap um den Schlag durch das freigesetzte Chi zu verstärken.

du machst dir das aber kompliziert..;)
einen stimmbruch hast du ja bestimmt schon ,oder?,das müsste erstmal reichen..
wenn du leuten was wichtiges zu sagen hast,werden sie auf den >inhalt deiner botschaft hören - der ist wichtiger als die stimmpracht;) - glaub mir,mach dir besser erstmal darum gedanken- ,es gibt heutzutage übrigens mikros,dann brauch man auch nicht mehr wild rumschreien
;)
was den rest anbelangt, ist es schon ausreichend wenn du mit einem geraden rücken durchs leben gehst,n´festen händedruck hast und kein quatsch redest - und beim sprechen mensche in die augen gucken ! nicht in die wolken oder auf den boden..hehe,dann kommst du weiter
 
Also freunde
ich hab jetz nen Korken im Mund und nun weiß ich aber garnicht genau was ich nun sagen soll, also Hallo zu sagen klappt schon ganz gut soll ich nun irgendwas bestimmtes Singen?
und wie muss ich das nun mit der Bauchstimme machen oder wovon war nochmal die Rede?
(Oh ich glaub der Korken hat die ganzen Alkoholischen Däpfe eingesaugt)
 
Werbung:
Also freunde
ich hab jetz nen Korken im Mund und nun weiß ich aber garnicht genau was ich nun sagen soll, also Hallo zu sagen klappt schon ganz gut soll ich nun irgendwas bestimmtes Singen?
und wie muss ich das nun mit der Bauchstimme machen oder wovon war nochmal die Rede?
(Oh ich glaub der Korken hat die ganzen Alkoholischen Däpfe eingesaugt)

hahaha..nimm lieber was anderes sonst lallst du am ende noch;)
du bist echt drollig:D,weiter machen!
 
Zurück
Oben