Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

man nicht mehr in diese welt inkarnieren muss?

habt ihr das schonmal gelesen oder bei satsangs gehört?


Ja. Wenn man erleuchtet ist, dann ist der Spuk mit der Inkarnation im engeren Sinn vorbei.


Besser ist die Formulierung Kommunikation.
Kommunikation mit dem Jenseits.

Obwohl es da auch in der materiell unabhängigen Position, im Bereich der gering schwingenden Delta-Wellen,
im Gegensatz zu den tagesüblichen Beta-Wellen, zu einem Sendungsempfang kommen kann,
wo der/die Absender sehr wohl die Vorzüge der Energie verwendet/en, um "durchzukommen" mit der Nachricht.

In solchen Fällen wird ganz einfach ein anderer, ein herumlungernder schlafender Körper herangezogen ...

Moment! Da schlägt mir gerade jemand die Tür ein!



... und ein :)
 
Werbung:
man nicht mehr in diese welt inkarnieren muss?

habt ihr das schonmal gelesen oder bei satsangs gehört?


Ich denk auch nicht, dass man mehrmals inkarniert, wenn man nicht erleuchtet ist. Was ich eigentlich schade finde, weil viele Leben zu haben fänd ich schon ganz gut.

Sogesehen wär es dann ja für Menschen, die an Reinkarnation glauben besser, nicht erleuchtet zu werden - dann dann ist es ja vorbei mit den vielen Leben - nach deiner Theorie.

:o
Zippe
 
Nun ja, ich kenne viele Arten, aber mir gefällt keine davon.
Ich möchte mal lachend umringt von meinen Lieben im Bett an Altersschwäche sterben. :)
Und wenn keine da sind, lache ich eben alleine. :)

Meist liest man ja, dass Menschen gerade dann sterben, wenn keiner im Raum ist. Warum eigentlich?
 
Ich denk auch nicht, dass man mehrmals inkarniert, wenn man nicht erleuchtet ist. Was ich eigentlich schade finde, weil viele Leben zu haben fänd ich schon ganz gut.

Sogesehen wär es dann ja für Menschen, die an Reinkarnation glauben besser, nicht erleuchtet zu werden - dann dann ist es ja vorbei mit den vielen Leben - nach deiner Theorie.
Das Bedauern, nicht mehr genug Inkarnationen vor mir zu haben, weil man schon zu viel weiß (spirituell gesehen), hatte ich auch mal. Tatsächlich versuchte ich damals, mich eben deswegen von spirituellen Erkenntnissen fernzuhalten.
Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr, dass das Inkarnieren jemals endgültig aufhört. Ich denke die Seele mach Zyklen von ~hunderten Inkarnationen durch, bis sie es wieder für eine Zeit lang satt hat und sich vorwiegend im Jenseits aufhält. Aber irgendwann strebt sie nach weiteren irdischen Erfahrungen - sie hat ja ewig Zeit, und auch sonst nichts zu tun - weswegen sollte das also jemals aufhören?

Daneben kann man vermutlich auch in jenseitigen Sphären soetwas wie ein Leben führen.
 
Werbung:
Zurück
Oben