Stimmt es, dass Verstorbene unser Leben beeinflussen können?

Unsere verstorbene Mutter ist meiner Schwester und mir fast 40 Jahre nicht von der Seite gewichen.

Erst vor einem Jahr ist sie in das Licht gegangen.
 
Werbung:
Hallo BlueEye,

stimmt es eigentlich, dass Verstorbene das Leben der Hinterbliebenen beeinflussen können?

nein. Jeder lebt das was er leben will und er glaubt, was er glauben will. Wenn jemand glaubt, ein Verstorbener beeinflusst sein Leben, dann gibt er damit lediglich die Verantwortung an einen anderen ab. Viele Dinge können sich aus dem eigenen Unterbewusstsein auftun, die man bisher nicht erkannt hat und da sie einem fremd erscheinen, nimmt man sie auch als von Außen kommend wahr. Im Grunde ist es aber das eigene Innere, das auf etwas aufmerksam machen will.

Liebe Grüße
Gabi
 
Unsere verstorbene Mutter ist meiner Schwester und mir fast 40 Jahre nicht von der Seite gewichen.

Erst vor einem Jahr ist sie in das Licht gegangen.

Ich glaube nicht, dass bereits Verstorbene irgendwann noch ins Licht gehen. Das passiert "für mich" vorher, noch zu Lebzeiten. Ich glaub aber an ein Beeinflussen! Immer da sein/kommen, wenn was ist usw.
 
ich glaube irgendwie schon daran, mein Bruder ist vor zwei Monaten gestorben und nun hat sich der Gedanke mir einen Hund zu kaufen in meinem Kopf verfestigt. Als ob er mir sagen wollte, hole dir einen Hund , er wird dich trösten. Es ist nicht mein Gedanke! Aber ich will ja gar keinen Hund !

Fühlt euch gedrückt !!
 
Es ist nicht mein Gedanke! Aber ich will ja gar keinen Hund !
Dann laß es! Ein vierbeiniger Gefährte ist kein Trostpflaster als Ersatz für einen persönlichen Verlust.
Den holt man sich nur ins Leben, wenn man hundertprozentig dahintersteht! Und dazu haben weder Lebende noch Tote was zu "kamellen"...
 
Lieber Grauer Wolf,
ich empfinde deine Worte als sehr unfreundlich !! Das Thema war " können Verstorbene beeinflussen"!!!
Ich habe euch meine Gedanken dazu mitgeteilt ! Nicht mehr und nicht weniger !!!
 
ich empfinde deine Worte als sehr unfreundlich !! Das Thema war " können Verstorbene beeinflussen"!!!
Nicht unfreundlich, sondern realistisch. Meine Antwort war exakt auf das Thema bezogen. Wenn ein Verstorbener versuchen würde, mich zu etwas zu beeinflussen, das ich nicht will, überhaupt versuchen würde, sich in mein Leben einzumischen (so eine Präsenz habe ich selber schon gespürt), würde ich ganz schnell ziemliche harte Gegenmaßnahmen ergreifen.
 
Okay, mein lieber Grauer Wolf!

Es mag ja Realisten geben, wie du augenscheinlich einer bist oder es gibt Gefühlsmenschen, so wie ich einer bin!
Ich würde trotzdem nicht, jemanden der neu im Forum ist, so entgegentreten ! Sind wir nicht alle hier in diesem Forum, weil wir versuchen, Fragen zu stellen oder Antworten zu bekommen ?

Bitte nicht mehr darauf antworten !
Lieben Gruß !
 
Werbung:
Lieber @GrauerWolf

@Laredana ist ganz neu und frisch bei uns,
hat gerade erst vor 2 Monaten ihren geliebten Bruder verloren
und hat in ihrem ersten Thread alles genau beschrieben,
sie kennt sich noch nicht wirklich so gut mit der Thematik aus.
Wir, die dich kennen, wissen ja weshalb du manche Worte wählst,
wie du zu unseren tierischen Freunden stehst...
deine Worte können leider schon für eine neue trauernde Userin
etwas hart und gefühllos rüber kommen.

Ich nehme an, dass sie einfach eher erklären wollte,
dass sie selbst eben keinen Hund sich zulegen wollte,
weil sie annimmt, dass ihre Gedanken/ Bilder von der geistigen Welt vermittelt wurden.
Genau damit kennt sie sich eben auch noch nicht wirklich aus
und macht die ersten Erfahrungen damit und mit der Trauer.

GlG Sabsy
 
Zurück
Oben