stimmt es, dass man nach einem suizid...?

Werbung:
wird man in die selbe situation hineingeboren die vor dem suizid war/ist?

Ich glaube die Frage kann dir hier niemand mit 100% er Sicherheit beantworten. Es wird aber wohl so ähnlich sein wie bei dem Aufwachen nach dem Schlaf - nämlich dass du dann mit dem Gleichen beschäftigt bist mit dem du am Abend vorher eingeschlafen bist. So ist es für alle Verstorbene, denn das Leben geht zielgerichtet seinem Wunsch nach Auflösung aller Barrieren nach und wird dem/der SelbstmörderIn dann im nächsten Leben auch wohl eine zumindest ähnliche Situation darbieten, um sie aufzulösen zu können/dürfen.

Es wird aber niemand dafür bestraft, da bin ich mir ziemlich sicher - und von daher kann man sich aussuchen was man bevorzugt - das Problem also jetzt anzugehen oder im nächsten Anlauf.

Nach meinem bisherigen Wissen durch Lektüre und Filme kam aber immer wieder durch dass ein/e SelbstmörderIn sehr traurig über den Akt war da das Problem immer noch bestand, er/sie aber keine Möglichkeit mehr hatte es aufzulösen - bzw. auf eine nächste Inkarnation warten muss, was womöglich schmerzhaft sein kann wenn diese nicht sofort erfolgt. 3 Tage sind da wohl das Minimum aber mit Sicherheit kann ich das natürlich auch nicht sagen.

Außerem ist es wohl auch nicht unerheblich aus welchem Grund man sich umbringt - so kann (muss aber nicht) ein Selbstmord wegen einer unerträglichen Krankheit genau das richtige sein, also zumindest verständlich.

Selbstmord ist halt so eine Sache - man tut sich selbst Gewalt bis hin zum Tod an - und da muss man auch tief in sich reinfühlen ob das wirklich seinem innersten Wunsch entspricht.
 
Werbung:
Zurück
Oben