Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber sie fühlt sich doch gestört, sie kann sich nicht konzentrieren, nicht lernen.
Mit anderen Worten, es ist ein Problem.

Möglicherweise helfen Medikamente, sie muß sie ja nicht ewig nehmen.
Es kann auch sein, daß es Dinge von früher sind, psychische Dinge, die sich selbstständig machen, wenn man sie verdrängt.
 
Werbung:
Ich bin dafür, dass bevor man verrückt wird durch die Stimmen, ein Besuch beim Arzt sinnvoll wäre.....
 
Wobei man auch ganz klar sagen muss daß es schwierig ist einen auch menschlich kompetenten Psychiater zu finden der einen bei der Erwähnung von "Stimmen" nicht mit Medis zuzudröhnen versucht und wo man sich ernstgenommen und gut aufgehoben fühlen kann...

Ja, im Zweifelsfall halt mehrere durchprobieren oder den Hausarzt um Rat fragen, oft kennen "die" sich untereinander.

ciao, :blume: Delphinium
 
Mich hier urteilen wollen , warum auch immer :rolleyes:

Du bist doch hellfühlig und erkennst die Sorge hinter den Worten. Nun tu doch mal nicht sooo blauäugig *ggg.

aber ihr den Rat zu geben , einen Psychiater aufzusuchen:rolleyes:
Schöne Weihnachten:weihna1 Tina

Einen Psychiater aufzusuchen, heisst noch lange nicht, jedweden Chemiecocktail in sich hinein zu mampfen.
Aber auch das weisst du hoffentlich selbst. Wollte es nur nochmal explizit gesagt haben.
Ich drück Dich mal :umarmen:
 
Wobei man auch ganz klar sagen muss daß es schwierig ist einen auch menschlich kompetenten Psychiater zu finden der einen bei der Erwähnung von "Stimmen" nicht mit Medis zuzudröhnen versucht und wo man sich ernstgenommen und gut aufgehoben fühlen kann...


Das ist völlig klar, aber was wäre denn die Alternative?

:confused:

Jetzt mal an die Ratschläger hier:

Sich von Esos beraten lassen und darauf vertrauen, daß die Stimmen einen dann irgendwann schon gänzlich in den Wahnsinn und aus dem ...... treiben?

Im Übrigen gibt es sehr viele Patienten, die durch Psychopharmaka überhaupt erst wieder in der Lage sind, am sozialen Leben teilzunehmen. Die dadurch überhaupt erst wieder arbeiten können und somit der komplette Abstieg verhindert wird. Wobei eine gute Therapie sich aus mehreren Bereichen zsuammensetzen sollte. (@Sayalla Nachtrag)

Nithy, stimme dir zu, ohne jetzt im Einzelnen darauf einzugehen.

Frohe Weihnachten auch hier ....

:)
 
Das ist völlig klar, aber was wäre denn die Alternative?

:confused:

:)

Das ist ganz oft Angst- und Konfliktbewältigung.

Jawoll, ich halte viel von Tiefenpsychologie.
Jedoch auch Verhaltenstherapie erzielt, je nach Diagnose, erstaunliche Erfolge.
Nicht zu verachten ist IMMER die Arbeit an sich selbst.
Tabs. immer nur ganz zuletzt, wenn gar nichts mehr geht- gilt für mich persönlich... denn erstaunliche Dinge bekommt man mit Mut und Hilfe von aussen wunderbar hin.

LG Sayalla :umarmen:
 
Werbung:
!! Hallo !!

Schon seit einigenMonaten habe ich dasselbe Problem: Meine Gedanken machen mich regelrecht verrückt.
Meistens ist es so, dass ich in meinem Kopf zwei Stimmen höre, die miteinander streiten, und das oft über mehrere Stunden hinweg, und ich höre immer und immer wieder das gleiche und oft so laut dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. :confused:

Oft höre ich aber auch einfach eine laute Stimme in meinem Kopf, die die ganze Zeit redet und immer lauter wird bis sie schließlich wieder schweigt, und dann geht das ganze wieder von vorne los. Ich weiß, dass diese Stimme aber nicht die meiner Gedanken ist, diese höre ich noch zusätzlich.

Das sind nämlich gar nicht meine Gedanken, ich weiß einfach nicht, wo ich die unterordnen soll oder wo sie hingehört.

Verstärkt ist das ganze, wenn ich unter Menschen bin, da kommt es mir oft so vor als würde ich die Gedanken der anderen "denken".
Wenn ich diese Stimme in meinem Kopf z.B. hernehme und sie mit dem Ausdruck und mit der Mimik von demjenigen vergleiche, könnte das oft übereinstimmen, aber das ganze ist doch verrückt. :bwaah:

Ich will diese Stimme nicht, aber sie ist einfach da!

Mich macht es auch so fertig, dass, wenn mein Kopf fast vor lauter hektischen Gedanken und Stimmen übergeht, es von außen so scheint als ob ich seelenruhig dastehen würde. Nach außen hin strahle ich (laut mancher Mitmenschen) so eine Ruhe aus, während ich in meinem Inneren fast verrückt werde.

Wisst Ihr vielleicht, was das alles zu bedeuten hat bzw. was das überhaupt für einen Sinn macht ?
Oder habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Oder bilde ich mir das alles tatsächlich nur ein?

Ich will doch nur meine eigene Stimme hören, und nicht Tausende, die alle wild durcheinanderreden! :schmoll:



Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ganz liebe Grüße, Jenny ! :)

Hallo drAmAqueeN

hast du vielleicht mit bewusstseinserweiternden methoden/mitteln experimentiert oder bist damit in berührung gekommen? (Drogen, Magie, Rituale,....)

ich meine wenn du unterscheiden kannst zwischen stimmen die zu dir gehören und die nicht zu dir gehören bist du eh schon sehr aufmerksam. es ist wichtig für dich zu wissen, dass alleine du die herrschaft über deinen körper hast d.h. du kannst jederzeit den anderen stimmen befehlen zu gehen und sie müssen dies auch tun. allerdings ist es so, dass wenn du schon sehr erschöpft bist von dem ganzen stimmentrubel, dass du dir auf jeden fall ZUSÄTZLICH unterstützung eines professionellen therapeuten (gesprächstherapie) holen solltest denn oft ist die überforderung mit einer thematik zu groß und man braucht unterstützung von außen.
was ich auch empfehlen kann ist zu einem SEHR GUTEN Homöopathen zusätzlich zu gehen.

Alles Liebe

Milarepa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben