Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Exakt so ist es, liebe Nithy,

wen es interessiert, wir hatten mit bluebody einen Thread, wo es um Hellfühligkeit vs. Wahnsymptomatik ging.

Persönlich - ohne jetzt jemanden bestimmtes anzusprechen - finde ich es unverantwortlich im Netz mit diesem Quark von Medialität und Hellfühlig- und Hellhörigkeit zu kommen, wenn da jemand von seinen Stimmen berichtet.

Ich kann nur empfehlen, sich psychiatrisch mal ein wenig kundig zu machen und mal etwas zu lesen darüber, dann würden solche Fauxpas wohl eher ausbleiben.

Natürlich fühlen sich psychisch Kranke gerade in einem Eso-Forum besonders gut aufgehoben, weil es da ja immer jemanden gibt, der das gekonnt in eine angestrebte Norm zu bringen vermag, ohne daß es hernach Krankheitseinsichten und somit den Gang zum Profi geben muß. Allerdings führts dann manchmal ganz woanders hin.

:rolleyes:




ja, meih Sammy


darum schreibe ich hier nicht
so was gehört in die Hand von Fachleuten


meschugge ist nicht gleich meschugge



Ali:umarmen:
 
wenn du diese stimmen hörst kann es ein zeichen erhöter klarheit sein.wenn du deine ängste im griff behältst ist es okay -wenn nicht muss du hilfe annehmen.
 
ohne daß es hernach Krankheitseinsichten und somit den Gang zum Profi geben muß.

Wobei man auch ganz klar sagen muss daß es schwierig ist einen auch menschlich kompetenten Psychiater zu finden der einen bei der Erwähnung von "Stimmen" nicht mit Medis zuzudröhnen versucht und wo man sich ernstgenommen und gut aufgehoben fühlen kann...
 
wenn du diese stimmen hörst kann es ein zeichen erhöter klarheit sein

Was soll bitte daran "erhöhte Klarheit " sein wenn man irgendeine Stimme hört die den ganzen Tag lang irgendwelches Zeugs von sich gibt und man im Grunde genervt ist von dem verbalen Tinnitus?

Also wenn die Stimme mir die Zahlen für den Lottosechser bei der nächsten Ziehung einwispert oder eine dann zutreffende Vorhersage für eine Naturkatastrope, DANN würde ich von erhöhter Klarheit reden.
 
Wobei man auch ganz klar sagen muss daß es schwierig ist einen auch menschlich kompetenten Psychiater zu finden der einen bei der Erwähnung von "Stimmen" nicht mit Medis zuzudröhnen versucht und wo man sich ernstgenommen und gut aufgehoben fühlen kann...

Dieser Beitrag gefällt mir jetzt wieder !! Danke !! :D

Mich hier urteilen wollen , warum auch immer :rolleyes:
aber ihr den Rat zu geben , einen Psychiater aufzusuchen:rolleyes:
Und wenn sie dann an einen kommt , sowie ich auch mal erlebt habe, dann bekommt sie Medikamente verabreicht , die sie eben dann zudröhnen. :confused:
Ach unsere Mediziner sind ja allwissend , ich vergaß :lachen:


Und nun bin raus :weihna1

Schöne Weihnachten:weihna1 Tina
 
Da muss man dann in den sauren Apfel beissen und mehrere durchprobieren bis man einen guten gefunden hat. Bie mir ist das jetzt, mit dem ich einigermassen zufrieden bin, der 8. im Lauf der Jahre.

Was leider in ländlichen Wohngegenden zum Problem werden kann wenn der einzige in der Gegend so ein ignoranter Typ ist.
 
Werbung:
Was soll bitte daran "erhöhte Klarheit " sein wenn man irgendeine Stimme hört die den ganzen Tag lang irgendwelches Zeugs von sich gibt und man im Grunde genervt ist von dem verbalen Tinnitus?

Also wenn die Stimme mir die Zahlen für den Lottosechser bei der nächsten Ziehung einwispert oder eine dann zutreffende Vorhersage für eine Naturkatastrope, DANN würde ich von erhöhter Klarheit reden.

dann nehmen wir doch mal den tinitus-oder ist tinitus möglicherweise nur ein materieller begriff für das shabda der inder -also den göttlichen tonklang -der kulturell hier im westen schlicht und ergreifend umgedeutet worden ist....wenn der shabda auftritt ist das ein ein zeichen erhöhter aufmerksamkeit...wieso soll das bitte bei den stimmen nicht ähnlich sein -dass man praktisch seine gedanken so erlebt als wären es wesenheiten und dieser zustand ausdruck erhöhter klarheit ist ,die man aber noch nicht richtig einordnen kann.es wäre für mich eine überlegung wert zumindest -.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben