Stimmen in meinem Kopf - sie machen mich verrückt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, äußerst hilfreiche Antwort ! *ironiiiie*

Lg.

Das ist völlig ernstgemeint und auch meine Meinung.

Stimmenhören ist bei einigen psychischen Erkrankungen ein Symptom..

Das ist nix esoterisches, da spielt dir einfach dein Gehirn einen Streich. Das sind Gedanken aus deinem Unterbewusstsein die du wie reale Stimmen wahrnimmst.

Wieso ich das sagen kann? Weil ich selbst schonmal eine Psychose samt Wahnideen und Haluzinationen und Stimmenhören hatte. Was nicht lustig war.

Also such dir einen wirklich kompetenten Psychiater und eine seriöse Therapie (bitte nix Esoterisches, Energiearbeit etc).

Und reduzier auf jeden Fall Stress so weit du kannst, weil je gestresster du bist umso mehr entgleist sowas. Also je mehr Stress du hast umso mehr Stimmen wirst du hören. Also entspann dich!!!!
 
Werbung:
Hallo!

Naja generell mit Esoterik hab ich mich schon ziemlich beschäftigt, mit Dingen dieser Art jedoch weniger bis gar nicht.

Hatte nämlich vor kurzem ne Art "Pause" von diesen Stimmen, jedoch haben sie dann wieder eingesetzt und jetzt versuche ich mich etwas mehr mit dem ganzen Thema auseinanderzusetzen.

glg jennii
 
Das wichtigste ist, entspann dich! Kein Stress!

So lange die Stimme noch normale bzw "nette" Sachen von sich gibt und nicht anfängt dich fertigzumachen, dir zu sagen du sollst dich umbringen oder sowas sehe ich da Hoffnung.

Ich persönlich würde sagen, nimm sie inhaltlich nicht zuuu ernst und beschäftige dich auch nicht zu viel mit ihr.
 
Garfield hat natürlich Recht. In dem Moment wo die Stimme "aufdringlich" wird solltest Du Dir spätestens professionelle Hilfe holen. Denn damit ist nicht zu spaßen. Da gibt es auch nichts zu verharmlosen...

Was ich möchte ist, gem. der Aussage "es gibt keine Zufälle" schauen, was dies für Stimmen sind bzw. woher sie kommen. Einen Fehler im Gehirn pauschal als Grund hinzustellen ist für mich genauso ausgeschlossen wie wenn jemand sich das Bein bricht und dies als "dummen Zufall" hinstellt. Hinter allem ist etwas und in gewissen Rahmen, mit entsprechender Vorsicht selbstverständlich, halte ich es nicht nur für sinnvoll sondern auch für Notwendig, herauszufinden, woher diese Stimmen kommen.

Es gibt Menschen, die kommunizieren mit Engeln, mit Geistführern, mit ihrem Höheren Selbst und erhalten hier Hinweise, die nicht Lebensgefährdend sind sondern dienlich. Diese Stimmen lösen keine Ängste aus sondern Hoffnung. Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass der Ursprung ein anderer ist als der von Stimmen, die unangenehme, bedrohliche Aussagen von sich geben. So weit kann das nicht voneinander weg sein. Und hierbei geht es, ich sag's nochmal, nicht um abgefahrene esoterische Argumente.

Wer Stimmen hört hat oft genug ein Problem damit und wenn Garfield aus eigener Erfahrung weiß, dass weniger Stress hilft, sie loszuwerden oder in den Griff zu bekommen, dann ist das denke ich sehr wertvoll, wieder mal aber auch keine Aussage, die sonderlich überrascht. Wer ständig "unter Strom" steht verliert sich. Verliert den Kontakt zu sich, spürt sich nicht, hört nicht mehr auf seinen Bauch oder seine "innere Stimme". Es gibt genügend Menschen, wo sich die innere Stimme per Tinitus bemerkbar machen will. In diesem Falle sollte man dann allerdings genauer hinhören. Nicht aber wenn sie andere Dinge von sich gibt, die eine Gefahr für das eigene oder das Leben/Gesundheit anderer ist...

Da dieses Thema aber natürlich auch mit Ängsten und Sorgen "besetzt" ist steige ich hier an dieser Stelle aus.

Gruß
Andreas
 
Hast Du schon einmal etwas über hellhörig gehört?? Gelesen??

Weisst Du was hellsichtig sein , ist?? Sagt Dir hellfühlig etwas??

Liebe Grüße
Tina:)
 
Hast Du schon einmal etwas über hellhörig gehört?? Gelesen??

Weisst Du was hellsichtig sein , ist?? Sagt Dir hellfühlig etwas??

Aha. Und du meinst dann hört man Stimmen dadurch, ja? Blödsinn! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und du hilfst niemandem, wenn du so etwas zur Hellsicht/Hellfühligkeit verklärst.
 
Hallo drAmAqueeN!

War jetzt zu faul alle Vorgängerposts zu lesen (sorry ;)
Also, Stimmen hören ist wie gesagt nicht per se krank, kommt drauf an was die Stimmen sagen und wie sehr dich das stört und ob sie dir egal sein können oder du meinst, auf sie hören zu müssen. Je nach Studie hören bis zu 30% aller Menschen Stimmen, die sind nicht alle krank. Andererseits kann Stimmenhören halt auch ein Symptom für diverse psychiatrische Krankheiten sein und da kommts dann halt drauf an wie sehr sie dich stören, ob sie nett sind oder nicht und ob du das Gefühl hast, sie würden Macht über dich ausüben.
Ebenso die Sache mit den Gedanken der anderen. Wenn du meinst, die Gedanken anderer in deinem Kopf zu denken, ist das entweder eine falsche Schlußfolgerung aus ganz normalen anderen Wahrnehmungen heraus (z.B. Du nimmst wahr was der andere für ein Gesicht zieht, hast in dem Moment den Gedanken was der wohl grade denken könnte und beziehst das so sehr auf Dich, weil du (nur so als Beispiel) so gerne hellsichtig wärst z.B., das du es als fremd interpretierst. das ist nicht grundsätzlich schlimm, aber damit kann man sich locker mal in was reinsteigern.)
Zu meinen, die Gedanken wären echt fremd und jemand denkt sozusagen seine Gedanken in deinem Kopf ist auch ein Symptom für diverse psychiatrische Sachen, für Psychologische allerdings auch. Es gibt viele verschiedene Arten von Psychosen und nicht alle sind hirnorganisch bedingt. Im Endeffekt ist die Behandlung aber ziemlich ähnlich. Ich würd das abklären lassen.
Kannst du schlafen?
Wieviel schläfst du?
Schlaf ist das A und O der seelischen Gesundheit.
Achte drauf, das du wirklich genug schläfst. Ca. 6h (minimum)- 8h pro Nacht. Längere Zeit viel zu wenig schlafen und öfter mal durchmachen ist nicht ungefährlich.
Wieviel Stress hast du sonst so?
Ißt du genug?
Man kann einiges durch schlichte Erdung aufhalten, das man einfach genug schläft und ißt und auf sich achtet, das man sich nicht überanstrengt. Damit ist es möglich, Psychosen im Vorfeld abzufangen.
Man kann den Stimmen zuhören, aber man darf sich niemals ihnen überlassen und seine Eigenmacht ihnen opfern. Du bist Herrin in deinem Haus und das darfst und kannst du nichts und niemandem abgeben und wenns noch so schön lockt und schon garnicht wenns schimpft.(!)
Ab besten ignorierst du sie ne Weile, nimms wie Ohrensausen und lenk dich ab wenns kommt. Dafür gehen Mantren übrigens sehr gut.
Du kannst dir auch die Spiegelsätze von Castaneda als Mantra sagen:
Ich zerschlage den Spiegel der Selbstbetrachtung.
Ich zerschlage die Gefühlsinstallation.
Dabei kannst du dir noch vorstellen, wie du den Spiegel zerdepperst bzw. die Gefühlsinstallation. Das hilft regelmäßig angewendet ziemlich gegen aller Arten Mindfuck.
Wenn du dich den Stimmen ausgeliefert fühlst oder sonstwie unwohl damit fühlst, geh zum Psychologen. Sowas ist öfters eine Selbstbewußtseinssache.
Wenns Dir echt lästig ist würd ich das auch von einem Neurologen oder Psychiater abklären lassen. Psychotherapie würd ich aber auf jeden Fall anraten (nicht persönlich nehmen, das mach ich immer an der Stelle ;)), schon um einen stressfreieren Umgang damit zu finden. Ist ja meist auch beunruhigend für einen selbst wenn einem sowas passiert. Am allerwichtigsten, entspann dich. Fürchte dich nicht. Vertrau deinen gesunden Anteilen und laß dir nicht allzuviel Mist erzählen. Und niemals das Scheitelchakra öffnen wenn das Wurzelchakra nicht noch ein bisschen offener ist, also immer schön erden.
LG Nightingale
 
Aha. Und du meinst dann hört man Stimmen dadurch, ja? Blödsinn! Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und du hilfst niemandem, wenn du so etwas zur Hellsicht/Hellfühligkeit verklärst.

Hallo Nithaiah :)

Kannst Du etwas zur hellhörigkeit sagen??
Kennst Du z.B. Menschen , die die Fähigkeit des "hellhörens" haben ??


Warum wird hier immer gleich von Blödsinn geredet? :rolleyes:

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Es gibt Menschen, die kommunizieren mit Engeln, mit Geistführern, mit ihrem Höheren Selbst und erhalten hier Hinweise, die nicht Lebensgefährdend sind sondern dienlich. Diese Stimmen lösen keine Ängste aus sondern Hoffnung. Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass der Ursprung ein anderer ist als der von Stimmen, die unangenehme, bedrohliche Aussagen von sich geben.
Gruß
Andreas

Super!

Jedoch steige ich ebenfalls gleich wieder aus, denn das Internet ist nicht in der Lage eine *Diagnose* zu treffen, die gesundheitsfördernd ist.
Was es meiner Ansicht nach braucht, ist eine reale Vertrauensperson, die sich mit der Thematik gründlichst auskennt.

LG Sayalla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben