Stimmen im Kopf

Es gibt Leute, die hören Stimmen..

Manche glauben, es seien Engel,
zu manchen spricht das Unterbewußtsein,
seien es Geister, oder ähnliches,
...

Oder könnte diese Stimme einfach von "GOTT" sein ?

__________________________________________

Er nannte mich Knecht. Er sagte: "Knecht, errichte Mir eine Mauer. " Er sagte mir, dass sie kommen würden und ich sie nicht hereinlassen dürfe.
Er sagte: "Knecht, errichte eine hohe Mauer aus Holz und Draht."
Er sagte mir, ich solle sie rundherum bauen. Er sagte, in ihrem Inneren wäre mein Königreich, und ich würde eine Krone tragen.
Er sagte mir, ich solle die Gläubigen darin sammeln und dem Reich einen Namen geben.
UND ICH NAHM EINEN KNOCHEN - EINEN SCHÄDEL - UND NANNTE DAS KÖNIGREICH: HUNDSKOPF

(Zitat aus: Und die Eselin sah den Engel; Nick Cave)

Aha !

Gefunden...


21Da stand Bileam am Morgen auf und sattelte seine Eselin und zog mit den Fürsten der Moabiter. 22Aber der Zorn Gottes entbrannte darüber, daß er hinzog. Und der Engel des HERRN trat in den Weg, um ihm zu widerstehen. Er aber ritt auf seiner Eselin, und zwei Knechte waren mit ihm. 23Und die Eselin sah den Engel des HERRN auf dem Wege stehen mit einem bloßen Schwert in seiner Hand. Und die Eselin wich vom Weg ab und ging auf dem Felde; Bileam aber schlug sie, um sie wieder auf den Weg zu bringen. 24Da trat der Engel des HERRN auf den Pfad zwischen den Weinbergen, wo auf beiden Seiten Mauern waren. 25Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, drängte sie sich an die Mauer und klemmte Bileam den Fuß ein an der Mauer, und er schlug sie noch mehr. 26Da ging der Engel des HERRN weiter und trat an eine enge Stelle, wo kein Platz mehr war auszuweichen, weder zur Rechten noch zur Linken. 27Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, fiel sie in die Knie unter Bileam. Da entbrannte der Zorn Bileams, und er schlug die Eselin mit dem Stecken. 28Da tat der HERR der Eselin den Mund auf, und sie sprach zu Bileam: Was hab ich dir getan, daß du mich nun dreimal geschlagen hast? 29Bileam sprach zur Eselin: Weil du Mutwillen mit mir treibst! Ach daß ich jetzt ein Schwert in der Hand hätte, ich wollte dich töten! 30Die Eselin sprach zu Bileam: Bin ich nicht deine Eselin, auf der du geritten bist von jeher bis auf diesen Tag? War es je meine Art, es so mit dir zu treiben? Er sprach: Nein. 31Da öffnete der HERR dem Bileam die Augen, daß er den Engel des HERRN auf dem Wege stehen sah mit einem bloßen Schwert in seiner Hand, und er neigte sich und fiel nieder auf sein Angesicht. 32Und der Engel des HERRN sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun dreimal geschlagen? Siehe, ich habe mich aufgemacht, um dir zu widerstehen; denn dein Weg ist verkehrt in meinen Augen. 33Und die Eselin hat mich gesehen und ist mir dreimal ausgewichen. Sonst, wenn sie mir nicht ausgewichen wäre, so hätte ich dich jetzt getötet, aber die Eselin am Leben gelassen. 34Da sprach Bileam zu dem Engel des HERRN: Ich habe gesündigt; ich hab's ja nicht gewußt, daß du mir entgegenstandest auf dem Wege. Und nun, wenn dir's nicht gefällt, will ich wieder umkehren. 35Der Engel des HERRN sprach zu ihm: Zieh hin mit den Männern, aber nichts anderes, als was ich zu dir sagen werde, sollst du reden. So zog Bileam mit den Fürsten Balaks.

 
Werbung:
Schlangenauge hat folgendes geschrieben:

Es gibt Leute, die hören Stimmen..

Manche glauben, es seien Engel,
zu manchen spricht das Unterbewußtsein,
seien es Geister, oder ähnliches,
...

Oder könnte diese Stimme einfach von "GOTT" sein ?

in meinen erfahrungen und meinen erlebnissen bin ich bei einem punkt angelangt,
wo ich sagen kann: der mensch hilft dem menschen und sonst gar nichts und niemand.

das bedeutet, die kommunikation mit dem jenseits ist möglich. je stärker die darin wahrgenommene artikulierung ist, um so mehr teilelemente sind an der anderen seite beteiligt. der grund ist im grössenunterschied zu suchen, aber nicht in der gewohnten form der materie wie wir denken, sondern er beruht auf die grössere einzelne kraft im höher entwickelten ganzen menschen.

die ausdrucksform kann sehr wohl durch den ton erfolgen, visuell in bildern, etwa in der sehr bekannten lichsymbolik, die jeweils bestimmte teile im wirklichen leben hervorhebt und betont. eine nicht ganz unbekannte vermittlungstechnik ist auch das empfinden, das ganz in der nähe der gefühle angesiedelt ist. wir wissen auch, dass es die möglichkeit gibt sich selbst in der situation eines anderen menschen zu befinden, und dabei dann der meinung sind dieser jemand selbst zu sein.

all das hat seinen ursprung in den träumen, auch das ist wahr. dort wo die seele vom programm des täglichen ablaufes getrennt ist und teilweise unabhängig vom eigenen bewusstsein und eigenen ego zur eigenen basis findet und gelegentlich neue wege einleitet für die selbstgestaltung. also aus der wachsenden und werdenden phase der seele. praktischerweise fndet dies im kopf statt und nicht bei den zehn zehen.

aus meinen erfahrungen und denen von zahlreichen anderen auch muss dazu gesagt werden, solche kommunikationen erfolgen auf einer wohlwollenden basis und sind niemals (!) negativ und belastend, und eine verneinung ist lediglich in einer bejahenden aber falschen ausdrucksweise wahrnehmbar.
tatsächliche negative gestaltungen in den kommunikationen müssen dann leider wirklich als schutzprogramm aus dem eigenen bereich angesehen werden.
das ist aber nur zu verständlich, weil man sich doch unwillkürlich und nicht beabsichtigt in eine schutzlose situation hineinbewegt hat, und hellhörig oder hellsichtig geworden ist, was gar nicht so beabsichtigt war.
überrascht, oder eiskalt erwischt, wie man so sagt.

zum beispiel gilt für die verwendung der lichtsymbolik die richtlinie, dass dabei ein bereich oder eine person im licht dargestellt wird, damit man sich in diese richtung bewegt oder darauf zusteuert, jedoch nicht die negative situation im istzustand besonders herausgestrichen wird.
das gleiche prinzip ist auch bei stimmlichen wahrnehmungen der fall. so ist es zum beispiel undenkbar, dass sich eine akustische mitteilung auf ein negatives ereignis bezieht in der form:

"2 wochen noch, dann geht die welt unter!"

das ist so einfach in der genannten art der kommunikation undenkbar.
sondern darin werden die positiven werte hervorgehoben.
etwa so:

"freude erfüllt die kommenden 14 tage mit dir."

und dann denkst du automatisch sofort, hoppla.
was kommt dann? ist es mit dir aus, bin ich zu ende, oder geht die welt unter?

kann sein deine seele ist dann schon so weit auf zack,
und empfindet sofort das richtige, weil eh klar íst, dass in einem 1/2 monat die welt untergeht.

und ein :weihna1
 
Teigabid,
ich habe dein Beitrag gelesen, und viele interessante Gedanken drinnen gefunden.

Ja, tatsächlich bekommt man irgendwelche Impulse, die man dann selber irgendwie übersetzen muss.
(dabei kriege ich die Assoziation, eine Qualle in ein Würfel zu transformieren).

Nun verstehe ich hier etwas nicht.
Was ist das, was bei einer solcher Kommunikation negativ sein kann ?
Kann die Stimme, falls sie von Außen kommt, überhaupt negativ sein ?
Oder ist das einzige, was bei solcher Kommunikation Negatives entsteht, das Mißverständnis von der Seite des Emfängers ?
Und, als letztes; kann man das endgültig wissen ?

Ein Gruß von der "andere Seite des Monitors".
 
hallo ALnei,

sicherlich kann man das endgültig wissen.
es ist nur so, dass bestimmte menschliche organisationen gar kein interesse daran haben, das je zu erfahren.
weil sie mit bestimmten begriffen gar nicht richtig umgehen können.

da wäre das loslassen darunter zu verstehen,
und gleichzeitig das binden mit neuem.


in unserer moralischen situation in der modernen humanistischen und christlich angehauchten haltung im europäischen sinn heisst das etwa:
ja wir sind bereit den nächsten zu akzeptieren und anzunehmen, aber wir sind nicht bereit dabei gleichzeitig oder davor die gewohnten und alltäglichen gewonheiten und verknüpfungen loszulassen.
darum hängen wir an den alten fest, aber bilden gleichzeitig neue.

meiner meinung nach wurde hier ein wichtiger teil aus eine lehre entfernt.
aus den naheliegensten gründen die wir menschen uns nur vorstellen können,
in unserem leben.

ALnei, ich kenne dich nicht!

verstehst du was ich meine???

jenseits funktioniert ohne religion, ohne vereine und andere verbände - und ohne familie und kategorien nach hautfarben.

kommunikation mit uns ist nur ein teil davon und bestimmt nicht der wichtigste.
am anfang steht da oft ein lauter knall. wird dann schwächer, schwingt aus und findet die richtige welle. dann erst werden die erhofften gleiche-mit-gleichen verhältnisse sogar in einer sehr schnellen schwarz-weiss gehaltenen darstellung möglich.

diese phasen kann man dann noch sehr romatisch und melodisch ausschmücken und mit "engel" und "djinn" kennzeichen.
damit andere den geraden weg finden.

wie bald kann aus dem weg oder dem geraden weg,
sehr leicht eine schräge optik und eine schiefe bahn werden?

und ein :weihna2
 
hallo ALnei,

sicherlich kann man das endgültig wissen.
es ist nur so, dass bestimmte menschliche organisationen gar kein interesse daran haben, das je zu erfahren.
weil sie mit bestimmten begriffen gar nicht richtig umgehen können.

da wäre das loslassen darunter zu verstehen,
und gleichzeitig das binden mit neuem.

in unserer moralischen situation in der modernen humanistischen und christlich angehauchten haltung im europäischen sinn heisst das etwa:
ja wir sind bereit den nächsten zu akzeptieren und anzunehmen, aber wir sind nicht bereit dabei gleichzeitig oder davor die gewohnten und alltäglichen gewonheiten und verknüpfungen loszulassen.
darum hängen wir an den alten fest, aber bilden gleichzeitig neue.

meiner meinung nach wurde hier ein wichtiger teil aus eine lehre entfernt.
aus den naheliegensten gründen die wir menschen uns nur vorstellen können,
in unserem leben.

ALnei, ich kenne dich nicht!

verstehst du was ich meine???

jenseits funktioniert ohne religion, ohne vereine und andere verbände - und ohne familie und kategorien nach hautfarben.

kommunikation mit uns ist nur ein teil davon und bestimmt nicht der wichtigste.
am anfang steht da oft ein lauter knall. wird dann schwächer, schwingt aus und findet die richtige welle. dann erst werden die erhofften gleiche-mit-gleichen verhältnisse sogar in einer sehr schnellen schwarz-weiss gehaltenen darstellung möglich.

diese phasen kann man dann noch sehr romatisch und melodisch ausschmücken und mit "engel" und "djinn" kennzeichen.
damit andere den geraden weg finden.

wie bald kann aus dem weg oder dem geraden weg,
sehr leicht eine schräge optik und eine schiefe bahn werden?

und ein :weihna2

Hja... die Religionen sind zum Grossteil ziemlich steif.
Das Positive sinkt mit der Zeit unter die bemühten Tätigkeiten der sogennanten Priester.
Erst manifestiert sich die "Prophezeiung" als positiv (schon das, dass diese entsteht, könnte man als positiv bezeichnen), und manchmal dauert es sehr lange bis sich die Absicht dieser Prophezeiung zum Zweck der Nützlichkeit transformiert.
Ein Mensch lebt leider viel zu kurz dafür, dass er das selber merken könnte, und durch die Zeit, wird dieser Impuls, diese Absicht der "Prophezeiung" verdeckt mit unendlicher Zahl von erfundenen und dazugefügten "Weisheiten", Geschichten und politisch durchdachten Aussagen.

Die allgemeine Überzeugung ist die, dass nur die Ausgewählten mit dem Jenseits kommunizieren können, also sogenannte Gurus, Meister, Lehrer und Heilige.

Hier ist ein Problem das Kriterium; wie kannst du wissen ob der Guru, zum Beispiel, die Wahrheit sagt ?
Um das zu wissen, sollte man auf dem gleichen spirituellen Niveau sein wie der Guru selbst.
Die andere Wahl ist - blind zu glauben.
Und dieser blinde Glauben ist das, was die verschiedenen Arten von Manipulationen ermöglicht , am meisten von der Seite der verschiedenen Spirituellen und des Militär/Politischen Führer (gewöhnlich sind diese alle untrennbar verbunden).

...

"Die Stimmen" könnte man auch energetische Richt-linien nennen, und die braucht/hat jeder, um zu überleben. Auch Tiere und Pflanzen usw. haben diese Richt-linien, oft noch viel stärker entwickelt.

Und wenn "das Ziel" (nicht irgendein ultimatives Ziel) erreicht ist, muß/kann man den neuen Richt-linien folgen.

Das ist nicht unbedingt so leicht, weil man nicht als Weiser geboren wird. Man lernt; lernt von Menschen, die verschiedene Erfahrungen haben, am liebsten von Menschen die angeblich am meisten Erfahrungen haben.
Nun sind die oft schon längst tot, und ihre Weisheit wird ausgenützt für alle mögliche Zwecke...

...

So, wahrscheinlich sind unsere Meinungen hier ähnlich ?
Auf jeden Fall, lass dich grüssen.

ALnei
 
Stimmen Richtlinien Botschaften

Interessanterweise hören doch wir alle STIMMEN

Ist es

unsere eigene Verstandesstimme,
das Gewissen,
Ausserirdische,
das Über-ich,
spricht unsere Seele zu uns ?

Unser Herz ???

Spricht die Tradition,
unsere Erziehung, unsere Angst,
unsere (Über-)Lebenswille ???

Die Frage ist auch die :

Hören wir überhaupt zu ?

Betäuben wir uns tagtäglich solange mit allen erdenklichen Sachen, bis wir abends ins Bett fallen, so müde, um sofort einzuschlafen, dass selbst dann kein Zwiegespräch mit sich selbst mehr möglich ist.... ?

Oft ist es so -
wir lernen vielleicht NICHT von unseren Eltern,
NICHT in der Schule
NICHT in der Gesellschaft, dass es wichtig ist,

auf UNSERE INNERE STIMME zu hören..

Als Kind kennen wir sie noch alle,
manchmal spricht sie Nachts von Erwachsenwerden, Traurigkeit, Tod und Vergehen, der Leere, der Liebe ...

Wenn wir nicht LERNEN, diese Stimme nicht zu ignorieren, sie nicht zu beruhigen,
wenn wir VERLERNEN, mit uns selbst und unseren Ängsten, mit unserer inneren Weisheit und Stille zu kommunizieren,
wird uns diese innere Welt fremd und vielleicht erkennen wir sie später nicht mehr wieder...

Heute muss man schon einen Begriff dafür finden...
z.B. Meditation...
und jeder weiss besser, wie man "ES" macht...

Wie wäre es denn mit

zur Ruhe kommen,

ganz im Jetzt sein (Achtsamkeit),

bei sich sein (bewusst),

sich selbst verstehen/ sich kennen lernen.

Dafür hat jeder Zeit ...

Man bräuchte als Kind schon die Bestätigung durchs Umfeld, dass diese Selbsterforschung einen wichtigen Schritt fürs Seelenwohl und Lebensglück darstellt ...

Selbsterforschung - Selbstbewußtsein :confused4
 
ich klicke mich einfach hier bei schlangenauge ein.

bestimmt ist das wahrnehmen der eigenen inneren stimme nicht so unbedeutend wie man es oft gerne haben möchte.
meine seele ist auf dem weg, sie entwickelt sich, sage ich einmal dazu.

aber dann gibt es neben dieser inneren stimme, auch noch etwas.
und das gibt mir dann doch zu denken.
etwa ein kristallklares bild von wasser.
schmelzwasser, das sich abwärts bewegt, über unebenen steinen.

oder das hier!
keine stimme, aber ganz deutlich geräusche.
so wie wenn glas auf holz trifft und einen schwingenden ton produziert.

umwelteinflüsse kann ich dabei ausschliessen,
meine eigene seele in der aktivität ebenso.

sind wir nicht allein?

und ein :weihna2
 
Es gibt Leute, die hören Stimmen..

Manche glauben, es seien Engel,
zu manchen spricht das Unterbewußtsein,
seien es Geister, oder ähnliches,
...

Oder könnte diese Stimme einfach von "GOTT" sein ?


Klar gibt es Hellsehen und Hellhören was ja wohl dem gängigen Channeln entspricht.
Dabei gilt es aber Unterscheidungsvermögen zu erlernen, von wem kommt die Stimme und bin ich innerlich rein und ruhig genug, damit ich die Informationen auch richtig interpretiere bzw. durch mein Unterbewusstes spiegle.

Die Impulse sind sicher keine Wort im Ursprung, sie werden zu Worten in dir und da hängt es von dir als Resonanz'körper' ab, wie du sie interpretierst und wiedergibst.

Du musst auch Herr darüber sein, wann du die Stimmen empfangen willst, du willst doch nicht zu einer Marionette von irgendeinem Wesen werden.
 
Werbung:
Ich höre auch Stimmen

a) wenn ich telefoniere!
b) wenn ich Radio höre!
c) beim Einschlafen - warscheinlich denke ich mir das selbst aus, denn die reden so einen Dünnsinn zusammen, da muss ich manchmal echt lachen!
d) als ich 20 war, habe ich auch eine andere Stimme gehört - die kam auch aus mir - und wollte, dass ich irgendwelche Typen umbringe! Da ich nach aussen völlig normal wirkte und auch nie entsprechend gehandelt habe, bekam ich auch nicht den Stempel "Schizophrenie"!

Jetzt höre ich nur noch a-c. Ich brauche keine Männer mehr zu morden!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben