Stimmen hören

ich hatte auch mal regelmäßig Stimmen beim Einschlafen gehört - und als ich dann anfing, mich in ihre Gespräche einzumischen, verstummten sie einfach. Dabei haben sie so einen Nonsense erzählt, das fand ich richtig witzig...naja, aber sie wollten sich vielleicht doch lieber ungestört unterhalten und hatten anfangs nur nicht bemerkt, dass ich mithöre...oder so...
 
Werbung:
hallo,

Eines der ältesten Zeugnisse des Stimmenhörens ist wahrscheinlich die Beschreibung des Daimonion, der „göttlichen Stimme“, von der Sokrates (470-399 v. Chr.) unter anderem in der Apologie berichtet:

(...) mir etwas Göttliches, etwas Dämonisches zu widerfahren pflegt (...). Mir wird dies seit meiner Jugend zuteil: eine Stimme, die zu mir spricht, die mir, sooft sie spricht, stets von dem abrät, was ich gerade zu tun beabsichtige, und die sich niemals zuratend vernehmen läßt. Diese Stimme ist´s, die mich davon abhält, Politik zu treiben – und mit gutem Grund, glaube ich, hält sie mich davon ab. (Platon, 1996, 31 c-e)


Obwohl viele weitere berühmten Personen wie Rainer Maria Rilke, Hildegard von Bingen, Carl G. Jung oder auch die beiden Religionsgründer Mohammed und Jesus Stimmen gehört haben sollen, wird das Phänomen in der industrialisierten westlichen Gesellschaft lediglich im Sinne einer Pathologie wahrgenommen und bewertet.


Leider oder zum Glück:confused: bin ich ebenfalls zu einem Stimmenhörer geworden. Leider betone ich deshalb, weil es gegebenfalls wirklich äußerst beleidigende und höhnische stimmen waren, die alles besser wussten und mir wirklich seelische wunden zufügten, weil Sie einen demütigten und nicht zur ruhe kommen ließen.
Zum Glück gibt´s da auch die andere seite der medaille, DIE Stimmen, die mich vor zukünftigen ereignissen warnen oder mir mitteilen, wie ich in mancher spontanen Situation reagieren soll.
Auch weltliche ereignisse kommen nicht zu kurz, wie " Es werden viele Menschen sterben" oder " der Untergang der Menscheit" oder "Sie haben Ihn alle vergessen, den christus" " euer einziger Gott ist das geld" oder portugiesische stimmen " cristo vai vem" (Christus wird kommen)


"Condeno o capitalismo, condeno o exploracao do mundao, condeno pois o pai me tem chamado por viver o seu vontade e divulgar o luz para o mundo. estou vindo com forca dele para queimar todos os pecados e as portas do reino"

"Ich verurteile den Kapitalismus, ich verurteile die Ausbeutung der Welt, ich verurteile weil mich der Vater gerufen hat seinen willen zu leben und das Licht der Welt zu bringen. Kommend mit seiner Kraft und Herrlichkeit um alle Sünden und die Türen des Reichs zu verbrennen"
 
Hallo Diana7,

soeben habe ich nachgesehen.

Die Berichte zu diesem Thema werden sehr ausführlich von Skipper38 in "Jenseitskontakte und Erscheinungen" "Ich höre Stimmen von Verstorbenen" dokumentiert.

Herzliche Grüße
Liane27
 
Mir passiert das manchmal wenn ich abends in aller ruhe im Bett liege!
Dann höre ich Stimmen in meinen Gedanken, das sich anhört, als würde wirklich jemand sprechen! Oder höre Musik..
Manchmal folge ich den Gesprächen und höre einfach nur zu sozusagen...
Meist hat das gar nicht damit zu tun, was ich den Tag über getan habe oder sonstwas...
Das sind völlig von mir und meinem Umfeld abweichende Themen.... Manchmal total sinnlos.. was ist das?

Ich hoffe ihr glaubt nicht dass ich spinne...LOL
 
Mir passiert das manchmal wenn ich abends in aller ruhe im Bett liege!
Dann höre ich Stimmen in meinen Gedanken, das sich anhört, als würde wirklich jemand sprechen! Oder höre Musik..
Manchmal folge ich den Gesprächen und höre einfach nur zu sozusagen...
Meist hat das gar nicht damit zu tun, was ich den Tag über getan habe oder sonstwas...
Das sind völlig von mir und meinem Umfeld abweichende Themen.... Manchmal total sinnlos.. was ist das?

Ich hoffe ihr glaubt nicht dass ich spinne...LOL

Nö, ist mir auch passiert. Bis ich mich mal in ein Gespräch eingemischt hatte - ab da sind die Stimmen verstummt...
 
Mir passiert das manchmal wenn ich abends in aller ruhe im Bett liege!
Dann höre ich Stimmen in meinen Gedanken, das sich anhört, als würde wirklich jemand sprechen! Oder höre Musik..
Manchmal folge ich den Gesprächen und höre einfach nur zu sozusagen...
Meist hat das gar nicht damit zu tun, was ich den Tag über getan habe oder sonstwas...
Das sind völlig von mir und meinem Umfeld abweichende Themen.... Manchmal total sinnlos.. was ist das?

Ich hoffe ihr glaubt nicht dass ich spinne...LOL
Du spinnst nicht. Ließ mal die ersten paar Seiten dieses Theads ;)

Grüße,
Diana
 
habe ich gerade getan.... bin ICH froh, dass es mir nicht alleine so geht... LOL
vorgestern lag ich wieder abend im bett und war wirklich grad so am übergang zwischen wach seinn und schlafen... da hab ich wieder welche gehört.. und als ich dann antwort gab und sagte "Quatsch" bin ich an meinem sprechen erstens mal wieder zu bewusstsein gekommen und die Stimmen waren weg...
Warum ich "Quatsch" sagte weiß ich nicht mehr... es hatte jedenfalls einen zusammenhang....
 
Höre unterschwellige Stimmen, wenn ich am einschlafen bin, und schon relativ "weggetreten".Es sind keine deutlichen Stimmen, aber sie sind doch da.
Frage mich, was das sein könnte.Wer weiß Was?
Hello Chil,
Diese Stimmen, besonders wenn sie dich anschreien gehören weg. Wenn du sie klar hörst, und mit ihnen reden kannst ist es leichter (für mich). Was ich machen kann ist mit jeder einzelenen Stimme reden, und sie dann dorthin schicken wo sie hingehört. Sie werden nicht automatisch ins Licht geschickt. Laß mich wissen ob dies auf dich zutrifft.
QuestionAll
 
Werbung:
Hello Chil,
Diese Stimmen, besonders wenn sie dich anschreien gehören weg. Wenn du sie klar hörst, und mit ihnen reden kannst ist es leichter (für mich). Was ich machen kann ist mit jeder einzelenen Stimme reden, und sie dann dorthin schicken wo sie hingehört. Sie werden nicht automatisch ins Licht geschickt. Laß mich wissen ob dies auf dich zutrifft.
QuestionAll

man kann niemand auf Zwang ins "Licht" schicken, auch keine geistigen Wesen nicht, man kann sie aber, wenn es "böse" schlechte Wesen sind, fernhalten u. ihnen die "Erlösung" anbieten.

Ferner können es ja auch einfach Stimmen sein, die man während der Einschlafphase von noch hier auf Erden lebenden menschen sein, die man telepathisch empfängt.

Oder einfach auch Phantasie
 
Zurück
Oben