Stimmen hören

von einem kreatorischen "licht"prozess reden aber nicht das zu grunde liegende spielfeld kennen?
Ich weiss mir halt zu helfen, da muss man nicht immer wissen, was für Prozesse das genau sind.
Aber du könntest mich natürlich auch aufklären, dann wär ich schlauer.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Was ich dann immer tue (klappt nicht sofort; da gehört Übung dazu) ist, mich auf meine Atmung zu konzentrieren (evtl. Hand auf den Bauch legen) und versuchen, die Atmung zu beruhigen. Also schön tief in den Bauch atmen, länger ausatmen als einatmen. Egal welche Gedanken, Gefühle auftauchen, immer schön auf die Atmung konzentrieren.

das ist ein brauchbares beispiel ;)

eine relativ einfacher weg sein astralbewusstsein an die körperlichkeit zu binden und damit den zugang zur anderweitigen einflussnahmen zu unterbinden.


ernährungsspezifika in aller kürze:
- wurzelfrüchte (zeug das IN die erde wächst) - knobi ist der renner^^
- nicht zu viele vitamine - also nicht zu "leichte" kost
- notfalls auch fleisch (falls veg.)
- bohnen sollen ganz gut sein

keine extremkost - also keine reine rohkost oder veganismus

nicht zu wenig essen
(bei einem freund setz es immer ein wenn er mal wieder "vergessen" (wirklich!*LOL*) hat zu essen)


das ganze beruht auf dem prinzip der "erdung"
also reduzierung des schwingungsschlüssels auf einer kristallineres maß.
das prinzipiell gleiche wird bspw auch mit der beispielhaften konzentrationsübung gemacht.
indem die "höheren" körperansichten der astralis und mentalis stärker an die physis gebunden werden.


bei schlaft gibt es eine leichte lösung dieser körper vom äther und stoffleib, wodurch eine art übergangsphase zur astralreise und damit auch eine erhöhte astrale offenheit initiiert wird.
strukturell körperlich dient es dem "auftanken" und der regeneration des astral/mentalen zustandes, während sich der körper durch seine form der ruhe regeneriert.
 
Ich weiss mir halt zu helfen, da muss man nicht immer wissen, was für Prozesse das genau sind.
Aber du könntest mich natürlich auch aufklären, dann wär ich schlauer.

Grüße,
Diana

das von dir beschriebene ist eine gute und dienliche psychologische brücke

hatte es anfangs in einem etwas erweitertem kontext aufgefasst.
daher die verwunderung über die differenz zwischen handeln und kennen
 
bei schlaft gibt es eine leichte lösung dieser körper vom äther und stoffleib, wodurch eine art übergangsphase zur astralreise und damit auch eine erhöhte astrale offenheit initiiert wird.
strukturell körperlich dient es dem "auftanken" und der regeneration des astral/mentalen zustandes, während sich der körper durch seine form der ruhe regeneriert.
Danke Peterle :)

@Chil:
im Unterforum Meditation gibt's noch einen Thread mit Tipps zum Erden, falls du noch ein Paar Anregungen brauchen solltest.

Grüße,
Diana
 
hatte es anfangs in einem etwas erweitertem kontext aufgefasst.
daher die verwunderung über die differenz zwischen handeln und kennen
Kein Problem. Manschmal weiss man intuitiv, was zu tun ist, ohne dass der Verstand es wirklich begreifen muss.

Ich find diese Zwischenebene interessant, hast du mir einen Tipp, wo ich mehr dazu nachlesen könnte?
 
Ich find diese Zwischenebene interessant, hast du mir einen Tipp, wo ich mehr dazu nachlesen könnte?

ist nicht so einfach vor allem neutrales zu finden- spontan fällt mir nur eines ein - aber dieses ist auch wieder aus einer sehr bestimmten richtung geprägt

man kann in vielem lesen muss aber oft stark filtern.

könnte sein dass der alte heindel/steiner kram einiges dazu enthält - ich glaube die haben sich damit studierend befasst
weiss ich aber nicht soo genau da ich selbst ziemlich lesefaul bin

viel stammt aus gesprächen und inneren erkundungen
aber bestimmte eckpfeiler natürlich auch aus literarisch niedergelegten quellen



tu mich gerade noch etwas schwer den titel rauszugeben, weil er wie gesagt aus einer bestimmten richtung gefärbt ist und sehr radikal dazu stellung bezieht
ist in dem bezügekontext zwar auch nötig und richtig, aber beleuchtet es natürlich auch nur aus einer sehr spezifischen richtung.

evtl später



kann aber sein, dass es einige titel dazu gibt - schließlich ist es ja auch kein "geheimgut" - aber dem massenkanon zu folgern scheint es nicht sonderlich viel zu sein
 
Hallo,

Skipper38 hat darüber sehr ausführlich berichtet. Am besten unter "suchen" "Skipper38" eingeben. Die Beiträge sind sehr interessant.
 
okay, hab eigentlich nichts dagegen, weiß nur net, wie ich damit umgehen soll. Und sprechen diese Stimmen nun mich an.
Gestern hatte ich das Gefühl, eine weibliche Stimme sage, warum redest du mit uns.
Und als ich einen etwas negativen Gedanken hatte, wurde ich von einer männlichen Stimme fast schon angeschrien, was mich schon kurz erschreckt hat.Was genau "er" " gesagt" hat, habe ich nicht verstanden.
Ist es okay, wenn ich diese Stimmen annehme und kommuniziere.
( man ist ja durch dieses ganze Schizophrenie-Getue etwas verängstigt)

Also einer Stimme die mich anschreit weil ich einen-Gedanken habe würde ich nicht antworten!:tomavon
 
Werbung:
Zurück
Oben