Stimmen beim Einschlafen?!

S

Steffi_85

Guest
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:

Also ich hatte das schon öfters, dass ich, wenn ich gerade am Einschlafen war, plötzlich in so eine Phase komme, wo ich anfange zu träumen und plötzlich eine oder mehrere fremde Stimme im Traum höre (sehr unheimlich) bis ein Satz (meistens hat es was mit dem Tod zu tun) immer wieder wiederholt wird. Dann versuche ich mich aus dem "Schlaf" zu reißen. Es gelingt mir aber erst nach kurzer Zeit (die mir unendlich lange vorkommt), da ich anscheinend zu müde bin um mich schnell aufzuraffen....

Kann mir das jemand erklären? Ist das bloß ein Albtraum oder spielt mir da mein Unterbewusstsein einen Streich, oder ist das gar ein Einfluss von außen?? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

Lg Steffi

:confused:
 
Werbung:
Frage ich mich auch sowas. Bei mir passiert nicht so oft aber ich habe schon mal so ne geschrei gehört bevor ich eingeschlafen bin oder sage mal halb wach.
Vor einigen Tagen war es kein geschrei sondern wie ne Art eine Hilfe Ruf aber ich kann das Wort nicht verständlich ! Es war ganz unheimlich das ich vor schreck sofort ganz aufwachten und mußte ich sofort aufstehen. Aus Angst, suche ich eine Beschäftigung und versuch etwas später weiterzuschlafen. Ich habe meinen Mann erzählt.

Er kann nur sagen das in dem Schlafzimmer etwas nicht stimmte.

Hmm......

Lg,
blackpink

P.S. vielleicht weiß jemand was es war.
Ich habe genug unheimliche Dinge erlebt. Egal wie, bete ich sehr oft um Schutz zu bitten.
 
Mhh kennt das vielleicht jemand? wenn man kurz vom einschlafen ist das man aufwacht weil mal man irgendwas kurzes vor sich hinträumt(aber total ungewollt) wo man hinfällt oder runterfällt. Ich mein es ist zwar kein schrei oder sonst was besonderes aber doch irgendwie komisch... :krokodil:
 
Da hier von Stimmen die Rede ist, muss ich auch etwas fragen: Also ich höre auch hin und wieder Stimmen und ähnliches. Ich höre zum Beispiel öfters jemanden meinen Namen rufen und muss dann aber feststellen, dass mich niemand gerufen hat bzw. gar keiner da ist, der mich rufen hätte können. Einmal da habe ich im Bad ein leises Flötenspiel vernommen (es war eine traurige Melodie), die man sonst nirgendwo hören konnte, es war auch kein radio in der nähe und von außen kam es auch nicht. Da ich sehr abgelegen wohne-auf dem Land mit einem Wald in der Nähe- kann es auch nicht von den Nachbarn oder so kommen. (Das nächste Haus ist zu weit weg)

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße, Babayagoth
 
Chaos-Angel schrieb:
Mhh kennt das vielleicht jemand? wenn man kurz vom einschlafen ist das man aufwacht weil mal man irgendwas kurzes vor sich hinträumt(aber total ungewollt) wo man hinfällt oder runterfällt. Ich mein es ist zwar kein schrei oder sonst was besonderes aber doch irgendwie komisch... :krokodil:

hi!
ja, ich hatte das mal eine zeit lang jeden Tag vorm einschlafen! War grad dabei in die schlafphase zu kippen, da sah ich das ich lief und bevor ich fiel zuckte ich. dann schlief ich friedlich ein.
Bei mir ist das weg, aber mein freund hat das seit er klein ist ein paar mal bevor er schläft!!!! ua komisch.... aber keine ahnung warum das so ist oder was es bedeutet!!!

alles liebe, yvonne :kiss4:
 
ah danke das ist gut zu wissen denn meine ex hat mir das selbe immer gesagt das ich immer mal wieder zucke und sie das voll ankotzte :)
Ich selber hab das komischer weise nicht mehr aaaber ich hab seit gestern was ganz tolles bemerkt wie ich wieder träumen kann, mich hat vor etwa einem jahr immer gestört das ich blöde träume hatte und bin immer mit dem fernseher eingeschlafen einfach das ist bei ja mir kein problem weil mein pc eh 24 stunen läuft und somit auch eigentlich immer das tv prog an ist ob ich nun da bin oder net :sleep2: naja aufjedenfall hab ich totale kopfschmerzen von der dummen Stimme von der Mutter die sie in Simpsons auf english hat und hab das ding einfach mal komplett aus gemacht und schau da es fing wieder alles an ich träumte wieder etwas und es ging mal wieder los mit dem verrückten szenen... Seit dem lass ich wieder tv abends an am besten n24 da läuft kein mist.
Wer braucht schon ein Haustier wenn man ein PC hat ^^ :kuesse: :sleep2:
 
Hallo an alle, :winken5:

Die Erfahrung Stimmen zu hören habe ich auch.
Ich bin 37 und habe zweimal in meinem Leben etwas gehört.
Beim ersten Mal war ich 16 j, ich war überzeugt dass ich meinen Namen rufen hörte. (War sehr unheimlich hatte damals große Angst, auch weil ich dachte verrückt zu werden. Weil das so realistisch war).

Das Zweite mal war vor ein paar Jahren.
Ich muss dazu sagen ich habe oft spontane OBEs (Außerkörperliche Erfahrungen, Astralreisen u.s.w.)
Bei einer beginnenden OBE hatte ich das Gefühl in einen Raum zu hören in dem sich viele Menschen aufhalten und durcheinander redeten.
Ganz klar habe ich dann eine männliche Stimme gehört, die einen kurzen aber für mich klar verständlichen Satz sagte.

Natürlich macht man sich Gedanken was das ist, was das bedeuten kann. :tuscheln:

Mein Umgang damit, ich nehme es als gegeben es passiert, aber ich lass mich nicht davon Beeinflussen
:morgen:


Die rein Realistisch denkenden Menschen, die auch Außerkörperliche Erfahrungen als bloße Träume abtun, würden sagen das das hören von Stimmen eine akustische Halluzination ist.

:welle:



@ Chaos-Angel

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das Gefühl zu fallen obwohl du im Bett liegst?
Hatte ich am Anfang meiner OBEs auch. Das sind Gefühlseindrücke wie Fallen, Drehen, gezogen werden, schweben u.s.w.
Ganz am Anfang war auch eine art von Schlafstarre, Hitzewelle, starkes Unwohlsein. Rauschen in den Ohren, was sehr laut wurde.


@blackpink

Nächte lang aufbleiben, nicht schlafen wollen aus Angst es könnten wieder diese komischen Eindrücke kommen. Kenn ich auch, lange Jahre habe ich immer versucht dagegen zu handeln z.B. aufgestanden obwohl ich todmüde war, nur aus Angst.
Habe auch damals meine Hilfe in Gebeten gesucht, als Kind im halten eines Kreuzes, wenn ich einschlafen wollte. (Die Phase ist vorbei und Beten brauch ich auch nicht mehr) :angel2:
Das was ich daraus gelernt habe ist vertrauen zu haben, das das was passiert nichts Schlimmes ist und mir nichts dabei passiert. Egal was ich höre oder sehe. :flower2:
Vollkommen angstfrei zu sein und der Sache aufgeschlossen gegenüber zu stehen macht es sogar interessant. :jump5:


Gruss srlee
 
Babayagoth schrieb:
Da hier von Stimmen die Rede ist, muss ich auch etwas fragen: Also ich höre auch hin und wieder Stimmen und ähnliches. Ich höre zum Beispiel öfters jemanden meinen Namen rufen und muss dann aber feststellen, dass mich niemand gerufen hat bzw. gar keiner da ist, der mich rufen hätte können. Einmal da habe ich im Bad ein leises Flötenspiel vernommen (es war eine traurige Melodie), die man sonst nirgendwo hören konnte, es war auch kein radio in der nähe und von außen kam es auch nicht. Da ich sehr abgelegen wohne-auf dem Land mit einem Wald in der Nähe- kann es auch nicht von den Nachbarn oder so kommen. (Das nächste Haus ist zu weit weg)

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße, Babayagoth



Hallo

in welchen Zustand hörst du diese Stimmen ?

Ich mein das nicht negativ. Denke mal,könnte doch sein das du so im Gedanken vor dir hinträumst und in einer anderen Ebene reinkommst.
Na und der nahegelegende Wald. Manchmal, nicht nur in Vollmondnächten sieht und hört man die Elfen tanzen und musizieren... :)
 
Hallo ihr lieben

Ich habe zwar leider keine antwort auf eure fragen, aber vielleicht kommt die beim lesen von dem einen oder anderen noch :) .
martina123m schrieb:
ich höre sowohl am Tag als auch in der Nacht immer irgendwelche leisen Stimmen, die sich anhören, als ob meine Mutter und meine Schwester sich unterhalten würden.
Das ist aus diesem thread
https://www.esoterikforum.at/threads/20648

Und ich habe änliches früher erlebt. Ich war damals so 12 jahre alt. Kam von der Schule nach hause. War dann im Bad und hörte wie meine Schwester mich rief. Ich hab noch laut JA gesagt. Aber als ich dann nachgeguckt habe war sie nicht da. Sie war noch in der Schule. :dontknow:
Was ich jetzt natürlich nicht mehr weiß ist, ob sie mich dann später gerufen hat als die dann wirklich da war. Also ob ich eine art vorahnung hatte.

Und dann ist es auch so, wenn ich abends in meinem Bett liege, höre ich oft irgendwelche stimmen. Die mir aber vertraut sind. Meine Oma, Mama oder, oder. Die hören sich immer so real an. Aber da denke ich mir das kann durch die müdigkeit alles einbildung sein. Und dann gestern habe ich gedacht ich hätte meinen Opa gehört, der ist aber schon Tot :blue2: . Also ich weiß nur verrückt bin ich nicht!!! Und ich denke auch ihr seit es auch nicht!!!
Was ich mir auch gut vorstellen kann, wäre ja das, das es Hellhörigkeit ist. Aber damit kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Ich weiß das ich Hellsichtig bin, also könnte es ja nicht so weit hergeholt sein.

Kennt sich denn hier jemand mit dem Hellhören aus?



Lieben Gruß
Venus :engel:
 
Werbung:
wenn man kurz vorm einschlafen ist gibt es auch das wenn man irgendetwas hört egal wie klein der ton war das das wenn man die augen geschlossen hat helle lichtblitze sieht damit kann man echt nicht schlafen.
Ich mein jetzt nicht im sinne vom Blitz aus dem himmel eher einfach das ganze was normal einfach nur schwarz ist oder sonst irgendwie dunkel wenn man die augenschließt ist dann einfach weiß...
Das kennen doch auch bestimmt welche? :kiss3:
 
Zurück
Oben