Stimme des Vaters

T

tomsy

Guest
es scheint so zu sein, dass ich etwas tun muss was ich nicht will. es erscheint mir wie die stimme des vaters, die sagt mach das ja perfekt. also mach ich es perfekt, obwohl ich eigentlich schon zufrieden mit dem ergebnis bin. was ich jetzt als die stimme meines vaters benenne war bis anhin ein gedanke denn ich ohne hinterfragung ausführte. so war es. es war mein gedanke als mach ich dies. auch wenn ich mich nicht wohl dabei fühle und es eher ein zwang zum tun als eine freie wahl ist.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Hast Du schon mal versucht der Stimme zu widersprechen?

ja....
aber....
nicht der stimme wieder sprechen
sondern ihr zuhören.
doch es sind ja schlussendlich meine gedanken und nicht die des vaters.
den gedanken zuhören zu können und nicht sie zu manipulieren ist die konfliktfreiere lösung.
 
Ja, das klingt logisch, aber wenn Du innerlich so zerrissen bist solltest Du mit Dir ins Gespräch kommen.
Es kann nicht gut sein, wenn du Dir Dinge befiehlst, die Du eigentlich nicht willst.

Glaubst Du, dass es Dinge sind, wie sie Dein Vater gerne hätte? Sitzt Du zwischen den Stühlen?
 
Werbung:
tomsy schrieb:
ja....
aber....
nicht der stimme wieder sprechen
sondern ihr zuhören.
doch es sind ja schlussendlich meine gedanken und nicht die des vaters.
den gedanken zuhören zu können und nicht sie zu manipulieren ist die konfliktfreiere lösung.

Hallo Tomsy,

Eventuell sind es die Gedanken des Vaters, welche er Dir "mitgegeben" hat(klingt fast zu banal,was?).
Versuche Dir vieleicht mal klar zu werden, ob es wirklich Deine Gedanken sind, noch dazu, wo Du Dich zu etwas "gezwungen" fühlst.
Es scheint ja doch (Eingangsthread) schon sowas wie einen "Widerspruch" zu geben.

lg
 
Zurück
Oben