Stillstand

In der heutigen Zeit wäschst uns der Stress über den Kopf, wir haben keine Zeit mehr um bewusst zu leben, Kinder großzuziehen....alles ist sehr schnelllebig und ich bin mitten drinnen und verusche meine Ruhe, meine Mitte wieder zu finden, aber es ist auch an der zeit herauszufinden warum ich einen Drang in mir haben, der mich nicht ruhen lässt...

Hallo Nebelkind,

ich würde sagen, da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten, warum Du "ruhelos" bist. Diese "Unruhe" kommt aus Deinem Ego, es will Dich beschäftigen, damit Du keine Zeit hast, Deine Seele zu erkennen, bzw. das, was wirklich stimmt, zu leben. Du "flüchtest" also quasi vor dem "wahren" Leben. Oder dieser Drang kommt aus Deiner Seele, die Dich antreibt, was zu tun, denn die Seele will gelebt werden, da kann man zwar mal meditieren, aber grundsätzlich geht es um Lebendigkeit.

Viele Menschen denken, wahre Spiritualität müsse etwas mit Ruhe, Meditation usw. zu tun haben. Ohne das wären sie nicht spirituell. Aber wahre Spiritualität bedeutet, das zu leben, was im Augenblick stimmt, die Seele leben. Das kann bedeuten, daß man ständig "Action" hat oder auch, daß man viel meditiert. Aber das bedeutet nicht, daß Menschen, die viel Action haben oder viel meditieren, spirituell sind. Es kommt darauf an, WAS jemand lebt. Folgt er seinem Ego oder seiner Seele.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Vielleicht will mich ja auch nur ablenken?

Das kann Dir von "außen" keiner beantworten, das kannst Du nur selbst. Verdrängung ist sozusagen "Nationalsport" ;). Das kann bedeuten, es kommen "negative" Gefühle rauf, man nimmt sie wahr, will sie aber nicht weiter spüren und setzt sich vor den Fernseher oder tut sonstwas "verdrängendes". Kann aber auch bedeuten, daß jemand ständig in Action ist, d.h. immer etwas tut, um nicht zur Ruhe zu kommen. Da ist dann immer irgendwas, was man tun muß/will. Das ist dann oft unbewußt.

also liege ich mal faul rum und fühle mich seltsam dabei, so schade um die zeit.

Wenn Du das ständig tun würdest, dann wäre es wirklich schade um die Zeit, aber wenn Du das "mal" machst, wo ist das Problem ? Im Grunde ist das sogar sehr wichtig, einfach nur DA zu sein, nichts zu tun, sich nicht abzulenken, einfach DA sein und geschehen lassen, was geschehen will.

Liebe Grüße
Gabi
 
Warum man fühlt daß man unbedingt etwas tun muß? Weil man viel erkannt hat und weiß was zu tun ist um Leiden um einen rum zu beseitigen oder zu lindern.
Also bei mir ist das manchmal so, daß ich so drauf bin.
- Mal kurz notiert. -
flo
 
Werbung:
:flower2: Ich habe jetzt wieder neuen Input bekommen etwas zu machen, manchmal findet sich der Sinn von selbst :).
Aber zur Ausgleichung von Stress sollte man auch Ruhe haben und das muss ich in mein Leben einbringen.

RUHE!

Denn unter Stress kommt ansoinsten ein Stilllstand der uns zwingt zur Ruhe zu kommen und oft dann ist es schmerzhaft für uns wiel wir shcon den Stress brauchen um uns (normal) zu fühlen.:clown:
 
Zurück
Oben