Stillen in der Öffentlichkeit?

(y) Wenn das klappt - supi! Ich hab 2 1/4 Jahre gestillt, zuletzt nur noch nachts. Gebissen hat er mich auch einmal, woraufhin ich aufschrie. Geheult haben mir dann beide ich vor Schmerz und er vor Schreck - is aber nicht wieder vorgekommen ;)
Erleichtert bin, hab meine auch so lange gestillt (gerade das nachts-Stillen war ein Garant für Schlafen-können ;) ).

Aber ich muß gestehen, ich habe mein Leben in der Anfangszeit komplett umgestellt - man konnte nie wissen, wie lange das Stillen vorhielt - mal drei Stunden, mal nur ne halbe. Da machten Aktivitäten keinen besonderen Spaß.
Ich hatte immer ein Auto dabei und da eine große Decke, in die ich uns bei Bedarf gewickelt habe. Und trotzdem stand ich immer "unter Strom" (wie lange hab ich noch ... :D ).
Als sie jeweils ein halbes Jahr alt waren, habe ich wieder angefangen, zu arbeiten (mit Stillpausen), da wurds ruhiger.
 
Werbung:
Da hast Du mich falsch verstanden.
Meine Kunden waren ausschließlich Familien mit Kindern. Die kamen nicht zu mir, weil sie grad ein Baby bekamen, sondern weil sie eine neue Wohnung bezogen zb.
Und die hatten halt sehr oft auch Babies im Schlepptau....:D

Und sicher hast du dann der Mama eine Softie Couch zur Verfügung gestellt...damit, sie in aller Ruhe stillen konnte.:D
ja....es gibt Tage, da fühlt man sich so richtig zusammengefaltet...dann, kommt es zu Missvertsändnisse.:D
 
Erleichtert bin, hab meine auch so lange gestillt (gerade das nachts-Stillen war ein Garant für Schlafen-können ;) ).

Aber ich muß gestehen, ich habe mein Leben in der Anfangszeit komplett umgestellt - man konnte nie wissen, wie lange das Stillen vorhielt - mal drei Stunden, mal nur ne halbe. Da machten Aktivitäten keinen besonderen Spaß.
Ich hatte immer ein Auto dabei und da eine große Decke, in die ich uns bei Bedarf gewickelt habe. Und trotzdem stand ich immer "unter Strom" (wie lange hab ich noch ... :D ).
Als sie jeweils ein halbes Jahr alt waren, habe ich wieder angefangen, zu arbeiten (mit Stillpausen), da wurds ruhiger.

Ja - war teils anstrengend, aber ich hab's auch sehr genossen. Was ich auch noch so in Erinnerung hab, dass ich auch ziemlich müd wurde beim Stillen, ich glaub da wird ja irgendwas ausgeschüttet währenddessen - was der Mami ja auch zur Erholung verhelfen könnte, wenn sie nicht immer was zu tun hätte.... :D
 
Und sicher hast du dann der Mama eine Softie Couch zur Verfügung gestellt...damit, sie in aller Ruhe stillen konnte.:D
ja....es gibt Tage, da fühlt man sich so richtig zusammengefaltet...dann, kommt es zu Missvertsändnisse.:D

Aber ja doch.
Wir hatten aber auch eine extra Stillecke mit Vorhang, aber manche Mami wollte auch neben mir ihr Baby stillen, damit es ruhig bleibt und wir mit der Arbeit weitermachen können.......und alles war ok....:D
 
mir ist das zu intim. da wird einer Frau an der Brust herumgesaugt, gibt ja kaum was Intimeres.
das muß nicht in der Öffentlichkeit sein, es sei denn, das Baby würde sonst leiden, klar.

ist schon ein Unterschied wer das tut.....lach.....ich hab auch überall gestillt wos grad nötig war, da schaut man auf die Bedürfnisse des Babys, das ist das wichtigste......ich finde am stillen nichts intim, das ist füttern, nix weiter.
 
ist schon ein Unterschied wer das tut.....lach.....ich hab auch überall gestillt wos grad nötig war, da schaut man auf die Bedürfnisse des Babys, das ist das wichtigste......ich finde am stillen nichts intim, das ist füttern, nix weiter.

Ich seh das ganz genau so.
Wenn das Baby Hunger hat, dann braucht es Nahrung, sei es in Form eines Fläschchens oder wenns nur gestillt wird, dann eben von der Brust.
 
im Moment, noch alle zwei Std. die Sättigung entscheidet über die Zeit...aber, nicht länger als zehn Minuten...dem folgt ein nuckeln bis der Säugling wieder schläft. im Schnitt also alles planbar, denn keine Mutter ist stundelang unterwegs...so, ist das öffentliche Stillen vermeidbar, da es noch die Option Pumpe/Flasche oder Zusatznahrung gibt...und für jeden Notfall gibt es einen Plan B.

doch so kurze Abstände ... 2 Stunden sind ja schnell um, wenn man erst noch eine längere Anfahrt hat und dann zum Beispiel zu IKEA geht ..
aber wie du schon sagst, Fläschchen sind ja auch mal eine Alternative. als Mutter muß man halt immer vorausschauend denken. .. (Respekt)

wußt ich ja garnet, daß du was Kleines hast. süß :love:
 
Werbung:
Stillen in der Öffentlichkeit?

Dazu hier ein Artikel:



Und:



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...jan-fleischhauer-a-1040200.html#ref=meinunghp

Und was meint ihr dazu?

Wenn ma zwar gern stillen tät, wie`s einem entspricht, eben auch öffentlich, aber noch viel lieber sei Leben und indrekt auch das des den Neuen Menschen gewaltsam auf die überaus schrägen Werte ana Spießergesellschaft ausrichten und programmieren wü, dann tät i sagen: Nein, keinesfalls öffentlich stillen, sonst führt des nicht zum Ziel.

Wü ma aber sich selber und seinen eigenen Werten treu bleiben dann tat i sagen: "Stille Frau, so wie`s dir entspricht."
 
Zurück
Oben