Stillen in der Öffentlichkeit?

Also Stillen in der Öffentlichkeit stört mich nicht. Exzessives Knutschen schon! Denn das kann man ja wirklich auf später verschieben, während so ein Baby nicht wirklich begeistert sein wird von der Ansage: "Jetzt nur noch eine Stunde, dann sind wir zu Hause" ;-)
 
Werbung:
Frage einer Kinderlosen: wie oft am Tag stillt man denn? ich hab da echt null Ahnung.
ist das jede Stunde fällig oder alle 4 Stunden .. und wie lange dauert es dann etwa jeweils?

im Moment, noch alle zwei Std. die Sättigung entscheidet über die Zeit...aber, nicht länger als zehn Minuten...dem folgt ein nuckeln bis der Säugling wieder schläft. im Schnitt also alles planbar, denn keine Mutter ist stundelang unterwegs...so, ist das öffentliche Stillen vermeidbar, da es noch die Option Pumpe/Flasche oder Zusatznahrung gibt...und für jeden Notfall gibt es einen Plan B.
 
im Moment, noch alle zwei Std. die Sättigung entscheidet über die Zeit...aber, nicht länger als zehn Minuten...dem folgt ein nuckeln bis der Säugling wieder schläft. im Schnitt also alles planbar, denn keine Mutter ist stundelang unterwegs...so, ist das öffentliche Stillen vermeidbar, da es noch die Option Pumpe/Flasche oder Zusatznahrung gibt...und für jeden Notfall gibt es einen Plan B.

Ab dem 6. Monat hab ich auch zugefüttert (keine Ersatzmilch sondern 'feste' Kost püriert, oder Obst), vorher nicht. Abpumpen ging bei mir nicht - da hatt ich ne mentale Sperre (wohl das Bild von 'ner Kuh im Kopf :D ). Mein Junior hat aber auch Flascherl und Schnuller nicht angenommen. Ich wollte mein Leben aber auch nicht vom Stillen bestimmen lassen, also musste das Stillen sich integrieren.. Ging auch. Ein stilles Plätzchen fand sich immer.
 
denn keine Mutter ist stundelang unterwegs...so, ist das öffentliche Stillen vermeidbar, .

Das stimmt nicht.
Allein aus meinem beruflichen Alltag kann ich das sagen.
Ich hatte ausschließlich mit Müttern (Eltern) zu tun, die Kinderzimmer bzw. ganze Wohnungen einrichteten...entweder aus Renovierungsgründen oder weil ein Umzug anstand.
Da dauerte das Beratungsgespräch oft schon zwei Std. oder länger.
Dazu kam der Anfahrtsweg....die Möbelhäuser stehen meistens irgendwo an der Peripherie oder man muss vom Land in die Stadt fahren.
Da ist locker mal ein halber Tag oder mehr um.
 
wohl das Bild von 'ner Kuh im Kopf :D

*g*

dessen ungeachtet, bei uns wurde bzw. weiterhin wird bei allen Kids so lange gepumpt bis der letzte Tropfen kommt:D...nur, wenn die ersten Zähnchen blitzen wird es schwieriger.
richtig...Stillen, ist in der Öffentlichkeit kein Problem...das schreien ist nerviger.
 
*g*

dessen ungeachtet, bei uns wurde bzw. weiterhin wird bei allen Kids so lange gepumpt bis der letzte Tropfen kommt:D...nur, wenn die ersten Zähnchen blitzen wird es schwieriger.
richtig...Stillen, ist in der Öffentlichkeit kein Problem...das schreien ist nerviger.

(y) Wenn das klappt - supi! Ich hab 2 1/4 Jahre gestillt, zuletzt nur noch nachts. Gebissen hat er mich auch einmal, woraufhin ich aufschrie. Geheult haben mir dann beide ich vor Schmerz und er vor Schreck - is aber nicht wieder vorgekommen ;)
 
(y) Wenn das klappt - supi! Ich hab 2 1/4 Jahre gestillt, zuletzt nur noch nachts. Gebissen hat er mich auch einmal, woraufhin ich aufschrie. Geheult haben mir dann beide ich vor Schmerz und er vor Schreck - is aber nicht wieder vorgekommen ;)

:eek:
Meine Kinder bekamen mit ca. 4 Monaten die ersten Zähne....spätestens da hab ich aufgehört zu stillen, weil sie mich blutig gebissen haben...:D
 
Das stimmt nicht.
Allein aus meinem beruflichen Alltag kann ich das sagen.
Ich hatte ausschließlich mit Müttern (Eltern) zu tun, die Kinderzimmer bzw. ganze Wohnungen einrichteten...entweder aus Renovierungsgründen oder weil ein Umzug anstand.
Da dauerte das Beratungsgespräch oft schon zwei Std. oder länger.
Dazu kam der Anfahrtsweg....die Möbelhäuser stehen meistens irgendwo an der Peripherie oder man muss vom Land in die Stadt fahren.
Da ist locker mal ein halber Tag oder mehr um.

Kann ja sein das es Eltern gibt die das Kinderzimmer erst nach der Geburt einrichten...was nicht logisch ist, denn im Schnitt wird das notwendigste vor der Geburt erledigt....Zimmer, Kleidung etc. praktisch und stressfrei...im Sinne des Säuglings.
 
(y) Wenn das klappt - supi! Ich hab 2 1/4 Jahre gestillt, zuletzt nur noch nachts. Gebissen hat er mich auch einmal, woraufhin ich aufschrie. Geheult haben mir dann beide ich vor Schmerz und er vor Schreck - is aber nicht wieder vorgekommen ;)

Hauptsache, die Brustwarze ist noch dran...Schmerz vergeht.:D:whistle:;)
 
Werbung:
Kann ja sein das es Eltern gibt die das Kinderzimmer erst nach der Geburt einrichten...was nicht logisch ist, denn im Schnitt wird das notwendigste vor der Geburt erledigt....Zimmer, Kleidung etc. praktisch und stressfrei...im Sinne des Säuglings.

Da hast Du mich falsch verstanden.
Meine Kunden waren ausschließlich Familien mit Kindern. Die kamen nicht zu mir, weil sie grad ein Baby bekamen, sondern weil sie eine neue Wohnung bezogen zb.
Und die hatten halt sehr oft auch Babies im Schlepptau....:D
 
Zurück
Oben