stille

Werbung:
whiterabbit schrieb:
hallo

die einheit kann man nicht in der getrenntheit erlangen.
solange ich die einheit nicht erkannt habe, lebe ich in der trennung.
deshalb ist rückzug für viele budhistischen mönchen wichtig, da sie sonst
im spiel der getrenntheit alleine durch die wahrnehmung der anderen menschen in der getrenntheit fokusiert sind. deshalb ist rückzug von der welt notwendig, solange man die einheit nicht verwircklicht hat, sonst wird man von der illusion hereingelegt.
solange man die trennung spielt, solange man die einheit nicht erlangt hat kann man sie nur im rückzug von dieser welt, einer abgrenzung erfahren. solange dieses nicht erreicht wurde,
solange wird man von der trennung hereingelegt. es bringt nichts für minuten oder stunden zu meditieren, solange man diese trennung nicht zwischen du und ich überwunden hat - denn
solange man diesen zustand nicht vollkommen erlangt hat, solange kann man sich von diesen ketten nicht befreien.
deshalb ist rückzug, stille - alleinsein notwendig um die einheit zu erfassen - zu verwircklichen. solange man diesen wunsch hegt aber mit dem weltlichen leben nicht abgeschloßen hat, solange ist stille und rückzug von dieser welt notwendig.


wusste ichs doch...
da stimmte was nicht mit mir...
:escape:
stimmts jetzt?:maus:
 
Niemand schrieb:
Du hast recht und Niemand hat seine Ruhe :lachen:



Sehr gut Niemandchen!!!!

Ich hab das schon im Kindergarten so gemacht, wenn der kleine Maxi unbedingt Recht haben wollt........

Laß ma die Kinder Recht haben , und uns laß ma` s derweil gut gehen....

That`s it!!!...........:kiss4:


Holly
 
Holly schrieb:
Sehr gut Niemandchen!!!!

Ich hab das schon im Kindergarten so gemacht, wenn der kleine Maxi unbedingt Recht haben wollt........

Laß ma die Kinder Recht haben , und uns laß ma` s derweil gut gehen....

That`s it!!!...........:kiss4:


Holly

Genau. So machmas... aber was ist denn nun der Unterschied zwischen Logik und Unlogik ? :)
 
Mich interessiert jetzt eher, ob es nötig ist, sich von der Welt abzukehren, um Einheitsbewusstsein zu erlangen. Wenn ich mich abschotte, dann ist die Welt (Maja/Illusion) doch weiterhin vorhanden. Kann doch nicht sein wie bei den Babys, die sich die Hand vor die Augen halten und dann glauben, sie seien weg...
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Genau. So machmas... aber was ist denn nun der Unterschied zwischen Logik und Unlogik ? :)



Weißt, Niemandchen, ich befinde mich zur Zeit in der Neutralen Zone und dort gibts solche Termini gar net.......:kiss3:

Deshalb gibts da auch nix zum Nachdenken, weil des is wieder nur ein konstruieren von Gedanken und drin hängen bleiben....des is was für Leut wie den Ela..........die brauchens so......

Ich geh jetzt in die Kneipe von Ritter Omelett und schau , ob wer da is.......bussi

Holly

Ps:: Superartikel Whiterabbit......:)
 
Zurück
Oben