stille

W

whiterabbit

Guest
hallo

die einheit kann man nicht in der getrenntheit erlangen.
solange ich die einheit nicht erkannt habe, lebe ich in der trennung.
deshalb ist rückzug für viele budhistischen mönchen wichtig, da sie sonst
im spiel der getrenntheit alleine durch die wahrnehmung der anderen menschen in der getrenntheit fokusiert sind. deshalb ist rückzug von der welt notwendig, solange man die einheit nicht verwircklicht hat, sonst wird man von der illusion hereingelegt.
solange man die trennung spielt, solange man die einheit nicht erlangt hat kann man sie nur im rückzug von dieser welt, einer abgrenzung erfahren. solange dieses nicht erreicht wurde,
solange wird man von der trennung hereingelegt. es bringt nichts für minuten oder stunden zu meditieren, solange man diese trennung nicht zwischen du und ich überwunden hat - denn
solange man diesen zustand nicht vollkommen erlangt hat, solange kann man sich von diesen ketten nicht befreien.
deshalb ist rückzug, stille - alleinsein notwendig um die einheit zu erfassen - zu verwircklichen. solange man diesen wunsch hegt aber mit dem weltlichen leben nicht abgeschloßen hat, solange ist stille und rückzug von dieser welt notwendig.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Der laberkopp spricht über sie Stille... :lachen: :lachen:

:lachen: :banane: :lachen:

PS: ich sage über mich selbst ich sei ein labberkopp da ich im verstand und somit in der illusion verhaftet bin.
mein erstes posting aus der seele heraus, mein zweites aus dem verstand (ich/du/er/sie/es trennung). :)

ich liebe! :lachen: :)
 
Werbung:
Zurück
Oben