Stille Geburt, plötzlicher Kindstod ...Verlust des eigenen Kindes

Werbung:
Ein toller Link und Website ...auf der man lange verweilen kann und Hilfestellung finden kann
... die Aktion "Mütter brauchen Mütter" nach Postleitzahlen durchorganisiert.

Auf der man nebenher auch viel anderes Interessantes findet - wie zum Thema Karies - nicht nur bei Kindern - wo aber bereits die Basis gelegt wird - und wie Darm und Psyche zusammenarbeiten - welche psychische KH damit zusammenhängen.

Sehr ansprechend auch die vielen pers. Beispiele - man fühlt sich gleich "nicht mehr so allein" mit allem - könnte ich mir bei Betroffenen vorstellen...

.
 
Frauen, die ein solches -sie erschütterndes - Erlebnis selbst hatten und damit weitestgehend alleine da standen - frieren es wie zu Eis in sich ein - und sind dann auch bei späteren Wiederholungen im Umfeld - statt mitfühlend - oft wie eiskalt und unberührbar und auch nicht ansprechbar dafür - war in einigen Situationen so meine Beobachtung.
 
Nach dem Lesen von Seite 1 hab ich ein paar Fragen: Wenn das ungeborene Kind tragischerweise während der Schwangerschaft stirbt, ist es eine Gefährdung für die Schwangere, das tote Ungeborene weiterhin in ihrem Körper zu haben? Wie geht das weiter, wenn niemand (sprich: kein Arzt) eingreift? Verläßt es ihren Körper in jedem Fall und immer rechtzeitig von alleine, bevor die Frau dadurch gesundheitlich Schaden nimmt? Und gibt es dabei Unterschiede, wie weit die Schwangerschaft bereits gediehen war? Hab da ne Bildungslücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Plötzlicher Kindstod ...plötzlich so still ....

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/ploetzlich-so-still-100.html

Stille Geburt .... Beendigung einer Schwangerschaft ....den Tod des Kindes im eigenen Körper miterleben... das eigene Kind ins Leben zu bringen und dann das eigene Kind zu Grabe tragen zu müssen....

Wie geht man danach damit um ? Wie lebt man damit weiter ?

Wird man das als Frau jemals wieder los ?

Kann man sich damit jemals wirklich aussöhnen ?

Kann man da etwas von der eigenen Ahnenreihe übernehmen - es in der eigenen Familie auch schon vorkam und vllt. tot-geschwiegen wurde ?

.

***Das ist das Thema des Threads. Und nicht die Gründe, warum man keine Kinder bekommen sollte. Alle Beiträge diesbezüglich gelöscht.***
 
Zurück
Oben