Still & leise

Ein Blätterkleid
so sanft und weit
wurd`heut Nacht ausgebreitet
Es liegt zu Füßen
um diesen Tag zu versüßen.
In allen Farben leuchtet die Sonn`.
Ich komm`ja schon
und spiele mit den Gedanken darin.
Nach nichts weiter steht mir nun der Sinn!

Sayalla*
 
Werbung:
War heute mit meinem kleinsten auf einer rad-tour durch den nahen wald. Durch die blätter flutete das sonnenlicht und ich spürte wieder einmal,
wie elementar wichtig es für mich ist, im grünen zu sein, weil es mich beruhigt und mir stabilität gibt, die in meinem innern (offenbar grundlos) oft fehlt....

Bäume üben neben dem wasser unseres flusses eine magische wirkung auf mich aus. Mir fiel heute das erste mal bewusst auf,
dass mich die farbe grün (blätter/farbe des flusswassers) anzieht.
:)

ja, mir gehts genauso :)
 
bei mir war es so,da ich unter depressionen leide,das ab oktober es immer schlimm wurde.dieses jahr habe ich es anders gemacht .ich bin raus auch wenn es mir schlecht ging..ich liebe die farbe der bunten blätter,ich gin mit meinem hund viel in den wald umarmte bäume war mit den kindern nur draussen habe den geruch des herbstes verinnerlciht udn was soll ich euch sagen es geht mir gut..tabletten brauche ich nicht..ich hoffe das es so bleibt..die natur heilt...
lg melina
 
Ouh man melinaeloise, du hast mich wieder daran erinnert... Ich bin persönlich echt wahnsinnig froh, wenn ich erwachsen bin, (dauert ja nicht mehr so lange) und endlich aus dieser Stadt hier wegziehen kann. Überall nur so abartig hässliche 70er-Jahre Häuser & Plattenbauwohnungen hier, dazu noch alles mit Graffiti zugesprüht... Bei dem Anblick kann es einem ja nur schlecht gehen. Und, als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, ist auchnoch alles mit Zigarettenqualm verseucht...
 
oh ich kann dich zu gut verstehen..nimm dir oft eine auszeit und geh in den wald...ich hoffe der wald ist nich zu weit weg von dir
lieben gruss meli:umarmen:
 
Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.

Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern
 
Alles still!

Alles still! es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Alles still! die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

Theodor Fontane (1819-1898)
 
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, diesen wundervollen Thread entdeckt zu haben!
Ich bin jeden Tag stundenlang in der Natur, meist im Wald, und bin glücklich, hier Menschen zu finden, denen die Stille und die Schönheit in der Natur ebenfalls etwas sehr Wichtiges im Leben ist!

Ich wollte noch ein Bild anhängen, wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich das erst mit hundert Beiträgen tun dürfe. Naja, ich bin bei 98... :)
 
Nebelstreif

Ein Nebelstreif vor klarer Bläue!
So zaubert nur der Januar!
Hell glitzern Tränen ohne Reue,
versprechen mir ein gutes Jahr.

Ein gutes Jahr voll neuem Leben,
voll Alter, Stille, Heiterkeit.
Verstehen möge es mir geben,
Annehmen, was im Sinn der Zeit.

Im Sinn der Zeit liegt Voranschreiten
durch Nebel und durch Sonnenglanz.
Möge mein Horizont sich weiten
und Klarheit mich erfüllen ganz.

Rosmarie Schmitt
7.1.08
 
Werbung:
Danke, Kröte :)
Freue mich auf deine Bilder.
In der "Kreativitätsabteilung" dieses Forums gibt übrigens ein Krötenphoto von mir ;)
 
Zurück
Oben