Stiiles Mineralwasser - warum kaufen Leute das?

Weil es auch Minerale hat nur ohne Kohlensäure, das hat Leitungswasser nicht, außerdem ist es Magenschonender.;)
 
Werbung:
naja, wenn man bedenkt das leitungswasser den strengesten kontrollein in österreich unterliegt und bei warentests die meisten mineralwässer für babys und kleinkinder nicht geeignet sind, weil die schadstoffkonzentration so hoch ist....

abgesehn von den weichmachern in den plastikflaschen und dem unnötigen müll

http://www.stern.de/gesundheit/erna...ft-schlechter-als-leitungswasser-1846656.html

also ich benutze einen tischwasserfilter, damit schmeckt auch unser leitungswasser trotz salz-entkalkungsanlag und ich spare mir viel schlepperei
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man bedenkt das leitungswasser den strengesten kontrollein in österreich unterliegt und bei warentests die meisten mineralwässer für babys und kleinkinder nicht geeignet sind, weil die schadstoffkonzentration so hoch ist....

abgesehn von den weichmachern in den plastikflaschen und dem unnötigen müll

http://www.stern.de/gesundheit/erna...ft-schlechter-als-leitungswasser-1846656.html

also ich benutze einen tischwasserfilter, damit schmeckt auch unser leitungswasser trotz salz-entkalkungsanlag und ich spare mir viel schlepperei
Hab mich auch mal dafür interessiert, aber da ist ja im Filter ja wieder dieses Silberzeugs (weiß jetzt nicht genau wie das heißt) also trink ich mein Wasser lieber pur anstatt es auch noch damit zu belasten.
 
leider verursacht unser leitungswasser bei mir durchfall - und es schmeckt echt scheußlich, deshalb der filter ;)

Hast schon mal getestet ob es nicht an der Salz-wasserentkalkungsanlage liegt.
Soviel ich weiß filtert der Tischfilter ja auch nur den Kalk
Oder schmeckt das Wasser in anderen Häuser ohne die Anlage auch so scheußlich
 
in anderen häusern schmeckts etwas besser
der tischfilter nimmt auch chlor und div. schadstoffe raus - und die silberdings töten bakterien - angeblich
 
Werbung:
Deutsches Leitungswasser ist verkeimt

Die Qualität des deutschen Leitungswassers ist teilweise mangelhaft. Zu diesem Ergebnis kam der TÜV Rheinland nach einer Untersuchung von 50 Wasserproben. Die Verunreinigungen können gesundheitsgefährdend sein. (....)

Die Ergebnisse der mikrobiologischen Untersuchung sind erschreckend: Einige Proben wiesen E.coli oder Coliforme-Bakterien auf, die Durchfall und Erbrechen verursachen können. Legionellen wurden viermal gefunden. Sie können zu lebensgefährlichen Lungenerkrankungen führen. Auf Krankenhauskeime, sogenannte Pseudomonaden, die zu entzündlichen Reaktionen im Körper führen, stießen die Tester zweimal.

http://www.news.de/gesundheit/855208022/deutsches-leitungswasser-ist-verkeimt/1/

Ich war auch mal kurzzeitig auf Leitungswasser umgestiegen, um Geld und Schlepperei zu ersparen. Nach zwei Tagen Dauerdurchfall habe ich das dann sein gelassen.
 
Zurück
Oben