Stigmata

ging mir auch so als ich mir "die passion christi angschaut hab"...

geblutet hab i zwar ned... aber es hat VERDAMMT weh getan....
ausserdem hatte ich am tag danach noch die "dornen im kopf stecken"...


Ich bin überzeugt, es ist psyche was die stigmata hevorrüft. Ich wolte mir ürsprunglich mel gibsons passion christi nicht anschauen, hab ich aber dieses jahr am kar freitag gemacht, und ich habe angefangen aus der nase zu bluten, was bei mir normale weise nie vorkomt.

Dabei bin ich sicherlich keine religiose fanatikerin oder so was.

Miriam
 
Werbung:
Hehe. Einfach normale menschen. Fertig aus. Die nicht religiös sind und die sich das nicht einsugerrieren, damit ist die frage eigentlich schon in meinem vorhergehenden threat beantwortet.

Es ist halt ein phänomen. Das halt nicht bei jeden eintritt.

Was ist mit Madonnen die blut weinen, denen hat man das blut auch nicht in die figurieren reingespritzt. Die eine weint blut die andere weint gar nicht.

Aber wenn man sich die hauptschlagader aufschneidet, oder in die hand schneidet, ist man auch stigmatisiert.

Grüßle

Artemis
 
Ja, auch ganz normale Menschen kann das passieren. Warum nicht.

In den Film >Stigmata< wird dieses Thema behandelt. Und die kath. Kirche hat sich kräftig darüber aufgeregt. :escape:

* Stigmata (1999), die Hauptfigur Frankie Paige hat im Gegensatz zu fast allen Stigmatisierten vor ihr, keinerlei Beziehung zur Religion.

Davon mal Abgesehen sind wir alle und unser ganze Kosmos stigmatisiert. Das wollte ich mit meinen Beitrag weiter oben in der Liste verdeutlichen.
Ich sehe bei einigen ist das schon angekommen, was ich damit sagen wollte.
 
Das mit dem blut der madonna hat sich bisher immer als fälschung herausgestellt, bakterien oder so.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben