stigmata

Pater Pio war seelisch krank und deshalb hatte er Stigmata. Es bringt keinem was ,wenn er sich mit solchen Wunden rumplagen muss. Das wiederspricht den Naturgesetzen und sämmtlichen Spirituellen Gesetzen und den Gesetzen der Liebe.

So was findet man nur bei Katholiken und stark konditionierte Christen.

In keiner anderen Religion gibt es sowas.
In keiner anderen religion gibt es so viel Schizophrenie wie in der Kirche .
Kein einziger Stigmatakranker war heilig oder spirituell !
Wie schon gesagt ,wiederspricht das den Naturgesetzen.

Niemand würde durch Stigmata irgendetwas lernen, ausser dass es vielleicht einen strafenden Gott gibt?

Der Mensch selber ist Gott und das steht schon in der Bibel : Ich habe euch doch gesagt ,dass ihr Götter seid.

Was hätte denn Jesus davon ?

*kopfschüttel*

Das Turinergrabtuch wurde untersucht und man kam zu dem 100 % Ergebnis,dass es keine Fälschung ist .

Man weiss nur nicht , wer in diesem Tuch lag. Darüber sind sich die Wissenschaftler nicht einig.
 
Werbung:
Hallo Budai,
Budai schrieb:
Pater Pio war seelisch krank und deshalb hatte er Stigmata.
Das ist wessen Diagnose? Begründet (sachlich/fachlich) wodurch?
Sind alle seelisch krank, die "anders" sind, sich "anders" verhalten, "unerklärlich" verhalten?
Budai schrieb:
Es bringt keinem was ,wenn er sich mit solchen Wunden rumplagen muss.
Die Frage "was bringt's" ist völlig irrelevant in dem Zusammenhang. Du unterstellst damit, der stigmatisierte würde damit selber ein Ziel verfolgen. Dabei geschieht mit ihm vielleicht einfach nur etwas. Etwas, das sich seinem Wünschen und Wollen möglicherweise entzieht, hm?
Budai schrieb:
Das wiederspricht den Naturgesetzen und sämmtlichen Spirituellen Gesetzen und den Gesetzen der Liebe.
Naturgesetze, darunter kann ich mir was vorstellen, obgleich ich nicht sehe, wo ihnen "Es bringt keinem was ,wenn er sich mit solchen Wunden rumplagen muss." widerspricht.
Spirituelle Gesetze? Sind z.B. welche?
"Gesetze der Liebe" - was meinst du damit? :dontknow:
Budai schrieb:
So was findet man nur bei Katholiken und stark konditionierte Christen.
Sagt dir was, oder wer?
Dass unter Moslems möglichwerweise keine Stignmatisierten zu finden sind, mag ja schon daran liegen, dass die Kreuzigung Jesu nun mal Bestandteil der christlichen Religion(en) ist . Aber was beweist das, bzw. was willst du damit letztlich aussagen?
Budai schrieb:
In keiner anderen Religion gibt es sowas.
In keiner anderen religion gibt es so viel Schizophrenie wie in der Kirche .
Ah, jetzt dämmert's bei mir. Kann es sein, dass du ein starkes Unbehagen gegenüber dem Christentum bzw. den christlichen Kirchen verspürst?
Budai schrieb:
Kein einziger Stigmatakranker war heilig oder spirituell !
Das ist eine behauptung, ohne jeden Beleg.
Budai schrieb:
Wie schon gesagt ,wiederspricht das den Naturgesetzen.
Ich wußte nicht, dass heiligkeit oder spiritualität sich in irgendeiner weise naturgesetzlich einordnen lassen. Aber ich lerne gern dazu. Welchen naturgesetzen widerspricht da was , konkret?
Budai schrieb:
Niemand würde durch Stigmata irgendetwas lernen, ausser dass es vielleicht einen strafenden Gott gibt?
Das ist wieder nur eine Behauptung. Vielleicht kann man ja auch dran lernen, dass es Dinge gibt jenseits aktueller wissenschaftlicher Theorien? Oder dass man sich Offenheit bewahrt und nicht alles sofort als "unmöglich" "betrug" "krank" abtut? ;)
Budai schrieb:
Was hätte denn Jesus davon ?
Muss er denn was davon haben? Nur, weil etwas für dich, oder für mich, keinen erkennbaren Sinn ergibt, ist es deswegen automatisch sinn-los? oder erkennen wir den Sinn nur noch (nicht).
Muss denn überhaupt alles, was geschieht, einen für uns erkennbaren Sinn haben?
Budai schrieb:
Das Turinergrabtuch wurde untersucht und man kam zu dem 100 % Ergebnis,dass es keine Fälschung ist .
da bin ich erleichtert. wenigstens ein gesicherter Fakt im universum! ;)

Dabei fält mir ein, ein überaus kluger Mann namens Albert Einstein hat 1932 mal gesagt:

"Es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass wir jemals Atomenergie entwickeln können."

Als genialer Wissenschaftler sagte er immerhin "nicht das geringste Anzeichen". Er sagte nicht: "unmöglich"... ;)


"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
Sir Peter Ustinov


Wissenschaftler und wissenschaftliche Entdeckungen und dreiste Manipulationen: da hätte ich einen Link anzubieten:http://www.weltall-erde-ich.de/auszuege/118.shtml

liebe Grüße, Stephan
 
Zitat Budai:
Pater Pio war seelisch krank und deshalb hatte er Stigmata.

Aha...
ja, würde mich auch mal interessieren, wessen Diagnose das eigentlich ist.
Oder bist am Ende gar du ein qualifizierter Psychiater und hast Pater Pio untersucht?
Hast du ihn wenigstens kennengelernt, oder noch nicht einmal das?

Zitat Budai:
Es bringt keinem was ,wenn er sich mit solchen Wunden rumplagen muss.

Dazu hab ich ja schon Stellung genommen. Ich werde mich nicht wiederholen.

Zitat Budai:
In keiner anderen religion gibt es so viel Schizophrenie wie in der Kirche .

Obwohl ich kein besonders glühender Anhänger der Kirche bin, möchte ich dich auch hier fragen, woher beziehst du dieses Wissen?
Gibt es Statistiken darüber, oder Studien?

Könnte die Anzahl der psychisch Erkrankten in unseren Breitengraden vielleicht auch mit unserer Gesellschaftsstruktur und zahlreichen anderen Mißständen in unserer zivilisierten Welt zu tun haben?
Abgesehen davon: Wenn Schamanen beispielsweise in ihre Trance fallen, hat das Auswirkungen, die man in unseren Breitengraden -ohne Kenntnisse darüber zu haben- wahrscheinlich auch als psychotisch bezeichnen würde.

Das gleiche gilt für viele andere Vertreter von anderen Religionen.

Zitat Budai:
Kein einziger Stigmatakranker war heilig oder spirituell !

Soso...
Das kannst du hoffentlich auch irgendwie belegen.....oder etwa doch nur wieder einfach so kategorisch behaupten?
Ich meinerseits könnte dir sehr wohl erklären, warum Pater Pio zu den spirituellsten Menschen gehört, die diese Erde jemals mit ihrer Anwesenheit gesegnet haben.

Ich muß aber gestehen, dass ich dazu keine Lust habe.
Und Pater Pio hat es auch gar nicht nötig, dass ich hier eine Lanze für ihn breche.
So wie der Hl.Franziskus es auch nicht nötig hat.

Diese beiden haben sich ihre Fama zur Genüge durch ihre Taten selbst erarbeitet.

Zu allen anderen Punkten möchte ich nicht mehr eingehen, weil das Stephan schon eingehend und auch sehr schön getan hat.

liebe Grüße, Nithaiah
 
Ich find nichts schönes an Stigmata. Mag ja sein ,dass es hier einige schön finden und sogar als heilig empfinden.

Es kann auch mit dem Vorleben zu tun haben. Jedenfalls ist es eine Psychosomatische Erkrankung.

Ich persönlich fand den Bericht auf Pro 7 gut und besser als manch einiger Postings hier im Forum.
Jedenfalls war die Sendung rein wissenschaftlich. Macht doch eine bessere !

Stigmata ist dämonisch :)
Und für mich ein Beweis, wie destructiv die Christliche Religion ist.Sie ruft Symtome hervor, die ein derartiges Ausmaß an sich haben und annehmen,wie es sonst nirgends auf der ganzen Welt/Religion in Erscheinung tritt. Jeder der des normalen denkens fähig ist, muss doch erkennen ,wie Dämonisch diese Religion in Wirklichkeit ist . Sie ist Todes und Krankheitsorientiert. Kranke sind dort heilig und der Tod wird als Erlösung gepredigt.Millionen von Hexenverbrennungen ,schlimmste Folterungen aller Art und Ketzerverfolgungen. Und das im namen Jesus ! Und der Stellvertreter ist ein ganz normaler Mensch und kaum wird er vom Vatikan erwählt,dann ist er der Stellvertreter und der Heilige Vater. Die Kirche hat Stigmatakranke gefördert und als heilig erklärt. Warum dann nicht auf diesem weg heilig werden? Dachten sich sicherlich einige und der Besuch und ihre Verehrung/Heiligensprechungen wurden ihnen sommit zugesichert.
Nur schnell Stigmata bekommen und der Papst und die Kirche machen dich heilig.
so long
 
Zitat Raphael 0022:

seht ihr denn nicht, dass es nur eine wahrheit gibt - und das ist budai's.... :megaphon:

:D :D :D

Lieber Raphael, :)

schade, dass ich deine wahren, weisen Worte erst jetzt entdeckt habe. Ich hätte mir zumindest meinen letzten Beitrag dann gerade sparen können.

Ich gelobe hiermit feierlich, nirgendwo anders mehr nach der Wahrheit zu suchen und keine weiteren Irrwege mehr zu beschreiten. :guru: :guru: :guru:

*Hand feierlich in die Höhe hebt und ganz doll schwört*

Liebe grüße Nithaiah
 
die Stigmata sind die Wundmale Christi, sie treten an den Innenflächen der Hände und an den Innenflächen der Füße auf.

In jedem Menschen zirkuliert ein Lebensstrom. Er zirkuliert in Fünfecksform.
Von der rechten Handfläche zum linken Fuß, von dort zum Schädel, dann hinunter zum rechten Füß und wieder zurück zur linken Hand, von dort zur rechten Hand. In Pentagrammform.

Wen ein Mensch sich in meditativer Extase befindet, dann zieht er alle Lebensenergie in sein Herz zurück. Das sieht dann so aus als wäre dieser Mensch tot ->Kataleptischer Zustand. Manche Medien tun das in Tieftrance.

Wenn dann die Lebensenergie wieder zurück in den Körper schießt, dann kann es geschehen, dass die Hand und Fußchackras verbrennen oder gar zu bluten anfangen. Dann hat dieder Mensch oder das Medium etwas zu viel Energie mit in den Körper strömen lassen.

Da die Heiligen im Westen in diese Zustände oft ungewollt in ihrer religiösen Verzückung fielen geschah ihnen das, denn sie hatten in diesen Dingen oft nicht genügend Erfahrung und sind ohne oder mit zu Wenig eine Anleitung in diese Zustände gelangt.

Die Wundmale sind also nichts anderes als die mit zu viel Energie geladenen Hand und Fußchackras. Auch das Herzchackra schießt seine Energie in den Körper. Dann sind eben dort auch Blut oder Verbrennungen zu sehen.

Diese Wundmale befinden sich nicht dort wo Christus (angeblich) genagelt wurde, also im Handgelenk, sondern dort wo die Handchackras sind. In der Handinnenfläche, dort wo die größte Wärme ist. Testet das mal aus.

Wer hat denn schon bewiesen, dass Jesus gekreuzigt wurde? Weis man das denn so genau? Er könnte auch gesteinigt worden sein, das war ja das Standardritual der Juden. Nach jüdischem Recht wurde er ja verurteilt.

Dennoch muss in diesem Fall das Mysterium korrekt benannt werden, denn der Zustand des Christusbewußtseins ist eine spirituelle Kreuzigung.

Natürlich gibt es sehr sehr wenige Menschen, die diesen Zustand kennen und daher konnte sich auch die Wissenschaft nicht damit befassen. Infolge dessen hält man das für Hysterie (ein schönes Wort, weil man im Grunde nur die Erscheinungsweisen der Hysterie kennt, nicht jedoch ihre Ursachen), denn die wahren Ursachen sind der Wissenschaft nicht bekannt. Wie auch.
Man hat das aber im Form des neuen Testaments in der religiösen Überlieferung tradiert und damit auch erhalten. Das ist also in Legenden verpackte spirituelle Wissenschaft. Dient gleichzeitig dazu, Menschen einen Glauben zu schenken.

Gruß Willibald
 
Stigmata ist dämonisch

So langsam fangen sie an, mir leidzutun, diese armen Dämonen.
Immer, wenn Menschlein nicht weiterweiß, müssen sie für jeden Unsinn herhalten..:D




Und für mich ein Beweis, wie destructiv die Christliche Religion ist.

War das aus der Rubrik: Beweisführung auch für Anfänger leicht gemacht??

Jeder der des normalen denkens fähig ist, muss doch erkennen ,wie Dämonisch diese Religion in Wirklichkeit ist .

Ich fordere hiermit eine Dämonen-Wiedergutmachtungsparty!!!!! :welle:
Haben die armen Schätzchens denn nun nicht genug unter uns gelitten????


Die Kirche hat Stigmatakranke gefördert und als heilig erklärt.

Bitte verzeih, wenn ich kurz sachlich werde...

Die Kirche ist

a) nicht mein Verein
b) der kritischste Verein überhaupt, wenn es um die Anerkennung von
Wundern und Stigmata geht
c) gar nicht in der Lage, jemand als heilig zu erklären. Sie erklärt bei den
Heiligsprechungen ausschließlich, dass sie wen für heil(!)ig hält



Warum dann nicht auf diesem weg heilig werden?

Dummsinn - sorry. Man wird nicht heil dadurch, dass einen jemand anders dazu erklärt. Man wird heil, wenn man erkennt, dass man es schon immer war und es immer sein wird.


Nur schnell Stigmata bekommen und der Papst und die Kirche machen dich heilig.

Ein gesundes Halbwissen ist doch wirklich eine leichte Bürde im Leben :debatte:
Weißt du wirklich, wovon du sprichst?? Die Kirche macht nicht heilig. Sie gibt nur ihrer Überzeugung Ausdruck, dass das jemand ist...

Gruß von RitaMaria

[ dass ich auf meine alten Tage aber auch ständig in die Versuchung komme, die Kirche zu verteidigen.... :mad2: ....tstststst ]
 
Werbung:
also ich sehe, eine richtig klare, einheitliche erklärunmg für stigmata gibt es keine. danke jedenfalls für die vielen antworten
lg
 
Zurück
Oben