Stiftung Warentest....

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Wusstet ihr, dass man sich bei Stiftung Warentest die Testergebnisse einkaufen kann bzw. muss... ??? Keine Ahnung, ob das schon immer so war... oder erst neuerlich...

Ich wollte gerade nach Eisenpräparaten schauen und stiess dabei auf die Seite von Stiftung Warentest... Schaut selbst:

Wie möchten Sie bezahlen?
img-unser-tipp;v63568332036.png

test.de-Flatrate
Freier Zugriff auf alle Testergebnisse und Online-Artikel für 7 € pro Monat oder 50 € im Jahr. Abonnenten von test oder Finanztest zahlen die Hälfte.

Flatrate neu erwerben

Preise inkl. MwSt.
Warum ist der Artikel kostenpflichtig? Die Stiftung Warentest ...
  • kauft alle Testprodukte anonym im Handel ein,
  • nimmt Dienstleistungen verdeckt in Anspruch,
  • lässt mit wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten testen,
  • ist vollständig anzeigenfrei,
  • erhält nur rund 11 Prozent ihrer Erträge als öffentlichen Zuschuss.
Liste schließen

https://www.test.de/medikamente/vom...innehmen/?ft=pzn_06958520&fd=false#headanchor


Wie findet ihrn das? (n) oder (y)
 
Werbung:
Stiftung WT ist für mich eine stete Quelle der Erheiterung, wenn die Kameras und Objektive testen. Jedem, der beruflich Ahnung von der Materie hat, zieht's dabei die Socken aus... :lachen:
Ich würde mich nicht wundern, wenn's in anderen Bereichen nicht ähnlich wäre...

LG
Grauer Wolf
 
Das war, glaube ich, schon immer so.
Ist doch klar, irgendwie muss der Zinnober ja bezahlt werden, dafür habe ich auch Verständnis. Keiner arbeitet für lau.
Und besser als mit Werbung zugeknallt zu werden auf jeden Fall.
 
Wusstet ihr, dass man sich bei Stiftung Warentest die Testergebnisse einkaufen kann bzw. muss... ???
Ja, wusste ich. Also die Flatrate war mir nicht bekannt, nur dass aktuelle Tests im Netz 2,50€ kosten weiß ich, habe ich selbst neulich mal einen geordert.
Wenn man die Testergebnisse kostenlos im Netz fände, würden sich die Zeitungen und Jahrbücher nicht verkaufen.
Wieso sollten die Testergebnisse auch kostenlos sein?
Ist schon seltsam dass von "anderen" erwartet wird, dass sie kostenlos arbeiten und ihre Ergebnisse zur Verfügung stellen. Würden wir auch nicht tun.

In wieweit diese Tests glaubwürdig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mal mit einem "sehr gut" Produkt für 100€, das ich gleich 3x gekauft hatte (für 3 versch. Pers.), ordentlich in die Kacke gegriffen.

R.
 
Hier gehts eher nach Kundenrezensionen als nach Testberichten, z. B. lieber eine Spülmaschine kaufen die gut ist und ein Jahr älter.
 
Wäre ungünstig, wenn es werbefinanziert sein würde:D

Ähm, wer geht denn wirklich davon aus, dass sich diverse renomierte Firmen ihren Stempel nicht einkaufen würden... ? Gut, ist natürlich nicht argumentierbar... aber ich glaube, da muss sich kaum wer was vormachen.

Hat mich trotzdem überrascht jetzt, auch... WIE die das verkaufen... zB. einfache Eisenpräparate für einen Euro... welche bei Blutarmut für 3 Euro...

Aber gut, die Preise an sich sind ja relativ moderat... wer mag, soll also sein Geld da lassen... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben