Stierkämpfe - internationales Kulturgut ?

dragonheart7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
9.815
Ort
im Herzen von Angeln
Ich habe leider keine Petitionsaufrufe entdecken können - hat da jemand konkrete Adressen an die man sich wenden kann, um diesen Wahnsinn zu verhindern ? ... mal abgesehen von all der Grausamkeit u.s.w. - wir sollen das auch noch finanziell unterstützen - mit 30 Mill. Euro ! Für dieses Blutgeld können wir ganz andere Dinge vollbringen. Also ich bitte hier einfach um Adressen, die schreibende Menschen brauchen um die Sache zu beenden.
 
Werbung:
Dazu gab es wohl vor kurzem schon eine Petition

http://diefreiheitsliebe.de/politik/stierkaempfe-bald-verboten

Trotz schrumpfender Zuschauerzahlen hat es die Stierkampf-Lobby geschafft, dass die Politik den Stierkampf als Kulturerbe anerkennt.....

________________
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein :rolleyes:

Dies hier läßt ja hoffen , dass das vielleicht doch bald ein Ende hat ,aber was über hunderte von Jahren Tradition hat, läßt sich eben nicht so schnell beenden :

Umfragen zufolge haben über 70% der Spanier kein Interesse an Stierkämpfen.Mittlerweile sind sogar in Regionen wie z.B. Barcelona und auf den Kanaren ist der brutale Kampf mit dem Stier verboten worden. Dem Zeitgeist ist klar zu entnehmen, dass immer mehr Menschen sich gegen Tierquälerei stellen und gegen die Verursacher ankämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfragen zufolge haben über 70% der Spanier kein Interesse an Stierkämpfen.Mittlerweile sind sogar in Regionen wie z.B. Barcelona und auf den Kanaren ist der brutale Kampf mit dem Stier verboten worden. Dem Zeitgeist ist klar zu entnehmen, dass immer mehr Menschen sich gegen Tierquälerei stellen und gegen die Verursacher ankämpfen.

Hoffentlich schalten die 30% auch nich Hirn ein und erkennen, wie dämlich sie sind, wenn unschuldige Stiere grausam und völlig unnötig gequält und getötet werden.
 
Die Tradition mag das eine sein, aber es geht wie so oft auch um den wirtschaftlichen Faktor.
Am Stierkampf hängen viele tausende Arbeitsplätze, die noch immer hohe Gewinne einzufahren scheinen.

Zusatz:
Hier noch eine Petition von peta:

peta.de/stierkampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tradition mag das eine sein, aber es geht wie so oft auch um den wirtschaftlichen Faktor.
Am Stierkampf hängen viele tausende Arbeitsplätze, die noch immer hohe Gewinne einzufahren scheinen.

Zusatz:
Hier noch eine Petition von peta:

peta.de/stierkampf

.... Danke für den link - werde ich gleich mal hingehen ...
Wahnsinn als Tradition getarnt hat einfach keine Berechtigung. Hier geht es nicht mal um Sport, denn das würde bedeuten, dass beide Teile die gleichen Chancen haben und das auch der Stier mal as Sieger hervorgeht - gezielt werden nach und nach bestimmte Muskelgruppen lahmgelegt, damit die Beweglichkeit nach und nach eingeschränkt wird ... es ist mir wirklich ernsthaft völlig unverständlich, wie sich dafür Menschen begeistern können - zuzusehen, wie ein Tier einfach weil es zufällig mal Stier ist zeitaufwendig verletzt und grauenhaft getätet wird ... für mich gibt es da tatsächlich keine 2 Seiten ... ich hätte da eine tolle Idee, damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben - es könnten doch die Matadore/Toreros gegeneinander antreten - die können sich dann stechen und pieken - und dann wäre es wirklich Sport - jeder hatte die freie Wahl und die Chancen stehen für beide Teile gut ... es gäbe Zuschauer und all der Klumpatsch drum herum kann weiter verdienen ....(je mehr ich darüber lese und je mehr ich davon sehe, umso wütender werde ich ... ich werde auf jeden Fall versuchen, so viel wie möglich zu tun - vielleicht kann ja unsere Regierung was machen - werde auf jeden Fall mal dahin schreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach der Auswertung eines neuen Berichts wird geschätzt, dass Spanien über die gemeinsame gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) EU-Subventionen in Höhe von mindestens 129.600.000 Euro erhält, Programme die angeblich für Landwirte gedacht sind, die Lebensmittel herstellen. Stattdessen werden diese Gelder für die Zucht von Kampfstieren verwendet.

http://www.sos-galgos.net/2013-07-25/petition-schluss-mit-eu-subventionen-fur-stierkampf.html mit Petition
___________________
 
Zurück
Oben