Stierhatz in Spanien

Mandalay

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
525
Ort
Mandalay Hill ;-))
Fast gleichzeitig mit dem Sieg von Spanien über Deutschland bei der WM kam auch die tierverachtende (und eigentlich auch menschenverachtende) Stierhatz in Pamplona mit 60 Verletzten wieder in die Schlagzeilen:

http://www.animal-spirit.at/aktuell/stierhatz_pamplona.html


Glücklicherweise wird auch in Spanien selbst gegen diese Tierquälerei mobil gemacht (die Stiere werden anschließend ja sogar getötet) und auch der Goldtorschütze von gestern, Carles Puyol, engagiert sich für den Tierschutz wie hier nachzulesen:

http://www.prou.cat/english/

http://www.prou.cat/english/index.php?c=n.php&id_noticia=30&idiom=cast
 
Werbung:
auf der einten Seite sprichst Du für Spanien, weil sie so viel für Menschenrechte und dergleichen tun auf der anderen Seite, prangerst Du an. Ich persönlich finde das Tierverachtend, was mit den Tieren angestellt wird, denn es verstösst gegen die Ethik und Moral. Denn Stierkampf hat nichts mit Kampf zu tun, sondern vielemehr mit einer zur Schaustellung von Tiere quälen unter dem Deckmantel von Tradition.
lg
schlangenstab
 
Das ist ganz richtig. Ich prangere die Stierhatz in Spanien an. Und ich unterstütze Menschen wie Carles Puyol, die sich selbst auch gegen Tierhatz einsetzen.

Das klingt ganz logisch für mich und es wundert mich, welches Problem du damit (und mit mir?) hast.
 
Ich finde es übrigens weitaus bedenklicher, ein Video über eine bestimmte Form des Essens hier ins Forum zu stellen, ohne die energetischen Folgen davon zu bedenken.
 
Ich verstehe nicht, wieso wir in einer soweit fortgeschrittenen, ergonomischen Welt leben und manche Menschen sich dennoch nichts unter Schmerz und (Todes)Angst vorstellen können.

Ich hoffe, diese Schweinerei hört bald auf und die Spanier finden irgendwann ein anderes Hobby. Man muss sich ja irgendwann auch mal weiterentwickeln.

Für die Verletzten (und auch die, die drauf gegangen sind) tut es mir absolut rein garnicht leid...
Selbst schuld!
 
Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten sich zu beweisen, ohne dass dabei Tiere gequält werden müssen (zum Beispiel Mann gegen Mann im Ring). Aber Menschen halten halt gern an ihren Traditionen fest.
 
Ich verstehe nicht, wieso wir in einer soweit fortgeschrittenen, ergonomischen Welt leben und manche Menschen sich dennoch nichts unter Schmerz und (Todes)Angst vorstellen können.

Den Fortschritt, vor allem den geistigen halte ich immer noch für ein hartnäckiges Gerücht...
Und wenn da irgendwo Fortschritt ist, dann sind die Diskrepanzen an anderen Stellen wohl so groß, dass das bisschen Fortschritt auf anderer Seite gleich wieder verschlungen wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben