Stiergeborene

Huhu Solis,

dem Stier-Prinzip werden folgende Körperteile zugeordent: Hals, Nacken, Kehlkopf, Stimmbänder, Schilddrüse, Mandeln, Schultern

LG artor

Ja dem Stier wird die Halsregion zugeordnet, aka der "Schlund", was dann auch Nacken etc mit einschließt. Der Stier ist ja auch der "Wächter", und der Hals dient ja quasi als Wächter, was dem Körper zugeführt wird.
Stier-Geborene sind ja auch häufig übergewichtig.
 
Werbung:
Die Leute in einem Forum können niemals das leisten, was du verlangst, Solis- das ist einfach zu viel Text. Ich habe es vor Jahren ansatzweise versucht, aber es macht keinen Spass. Wer will sich schon in der Tiefe begegnen? Kaum jemand.

Ja, sowas ist sehr schade, man könnte sonst sehr produktiv arbeiten. Aber lieber keine Astrologie als Kaffeeklatsch-Astrologie!
 
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der. (Wilhelm Busch)

Na denn schönen Sonntag

arturo :zauberer1
 
Ja, sowas ist sehr schade, man könnte sonst sehr produktiv arbeiten. Aber lieber keine Astrologie als Kaffeeklatsch-Astrologie!

Saturn am absteigenden Mondknoten: Der Disziplin- und Profilierungs-Süchtling

Lebensverneinung, Widerstand, Minderwertigkeitsempfinden, dogmatisches Abwerten, um den eigenen Standpunkt zu festigen, gegen die Welt anrennen, Profilierungssuche in der Gesellschaft, geiziges Festhalten, kaltes unterdrücken und unterdrückt werden, “nichts ist gut genug”

artor :zauberer1
 
Ja, sowas ist sehr schade, man könnte sonst sehr produktiv arbeiten. Aber lieber keine Astrologie als Kaffeeklatsch-Astrologie!

Wie wärs denn wenn du, hier und jetzt, damit beginnst, die Astrologie aus ihrem Kaffeeklatschdasein zu erlösen und mal so richtig produktiv und tiefgreifend deine Gedanken zur Sonne formulierst.

Aber bitte nicht a la:
Zitat Solis:
Über die Häuser kann ich leider nichts sagen, wir haben nur die Gestirnskonstellationen und der Mond war am Tage ihrer Geburt entweder im Wassermann oder in den Fischen.
Nun war ihr kommunikativer Merkur im stürmischen Widder und der tatkräftige Mars im selbstgefälligen Löwen.

Das ist nämlich noch etwas unter Kaffeeklatsch-Niveau und in dem Fall kann man Charakterdeutung wirklich besser den Kaffeeklatsch-Tanten überlassen...
 
Ich kenne nur einen Autor, der jede Konstellation in der Tiefe beschreibt.
Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, 4 Bände
Der legt auch den Unterschied zwischen Sonne und Mond klar dar- und zwischen allen anderen Planeten in Zeichen und Haus.

Na, du wirst dich ja schon lange und ausführlich mit Astrologie befassen und wenn dir bisher nur ein Autor begegnet ist, der zum Beispiel Sonne und Mond in der Tiefe unterscheidet, ist das schon befremdlich. Mit meiner Kritik sprach ich nur ein bestimmtes Buch an, aber tatsächlich findet sich in anderen Büchern nur wenig Tiefe. Wenn man dann ein Sucher nach Tiefe ist, ist man fast verloren, neigt man aber zur Oberflächlichkeit, wird man schnell fündig.
 
Hallo ihr Lieben! :)

Oh,ein gutes Thema. (habe ja selber eine Stiersonne :D )

Letztendlich ist die Sonne ein zentraler Punkt, aber wie die meisten schon erwähnten, gibt es eben im Radix auch noch andere Planeten und Punkte, die auch eine wichtige Rolle spielen.

Aber wo wir beim Thema der Stier-Eigenschaften sind,finde ich folgendes schon sehr auffällig:
Nämlich die hohe Anzahl von extremen und dominanten Persönlichkeiten,die unter diesem Zeichen geboren sind,was letztendlich irgendwie auch zu Solis' Beobachtungen passt.
Würde man bei den größtenteils gemütlichen und friedlichen Eigenschaften,die in der westlichen Astrologie dem Zeichen Stier zugeordnet werden, solche Persönlichkeiten erwarten?
Natürlich wird auch oft die Sturheit und Hartnäckigkeit hervorgehoben.
Aber trotzdem sind diese Persönlichkeiten zum größten Teil nicht für ihre konservative und gelassene Art bekannt.

Einige Beispiele:

Leonardo da Vinci
Maximilien de Robespierre
Adolph Hitler
Malcolm X
Saddam Hussein
Vladimir Lenin
Che Guevara
Karl Marx
Emmanuel Kant
Sigmund Freud
Queen Elisabeth II.
Papst Johannes Paul II
Katharina die Große
William Shakespeare
Salvador Dalí
Sophie Scholl
Katharine Hepburn
Stevie Wonder
Adele
Florence Nightingale
John de Mol
Buddha (höchstwahrscheinlich)

Einige Astrologen könnten meinen,dass diese Beispiele wieder der siderischen Astrologie Recht geben.
Aber das meine ich persönlich nicht, da ich das "Stier-hafte" schon sehe, nur ist es mehr auf der persönlichen,direkten Ebene zu finden.
Als Lösungsansatz hätte ich daher folgende Idee und zwar die der Sonnenhäuser.
Bei einer Stier-Sonne steht hier das 10.Haus im Wassermann, d.h. dass die Berufung, das gesellschaftliche Ansehen und letztendlich das Erbe im Wassermann steht und somit revolutionär, exzentrisch und originell wäre.
Ich habe oft beobachtet,dass die Sonnenhäuser interessante Erkenntnisse mit sich bringen.
Gewiss ist diese Methode auch mit den anderen Planeten möglich.


Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben