Stiergeborene

Recht herzlichen Dank für eure Antworten!

ich tippe da auf die Chiron/Jupiter - Konjunktion in ihrem Horoskop ... Barbara Clow weist in ihrem (übrigens sehr empfehlenswerten) Chiron-Buch u.a. darauf hin, dass ein Nativer mit dieser Konstellation nicht nach normalen Maßstäben funktioniert und ein Einzelgänger mit einem Überlegenheitskomplex ist, der eine intensive Wirkung auf seine Mitmenschen hat ...

Mit Chiron habe ich mich noch nicht beschäftigt, danke für den Hinweis! Aber mir fehlt zum Beispiel die Stiersonne, was hat sie denn eigentlich zu sagen? Man könnte ja sagen, Elvira Herbert könnte statt einer Stiergeborenen ebenso gut eine Jupiter/Chiron-Geborene sein. Auch frage ich mich, was die anderen Planeten dazu zu sagen haben:

Stiergeborene (Sonne in Stier) haben noch 9 andere Planeten die in andere Zeichen fallen können. Zwar schalten sich verschiedene Zeichenbesetzungen weder aus, noch verändern sie sich gegenseitig, aber sie erweitern die Charakterstruktur. Mag sein dass sie diverse Widder-Planeten hatte, das würde das stürmige Temperament erklären (oder andere Feuer-Planeten), wobei auch 1. Haus Besetzungen diese Charakterstruktur verleihen können.
Dennoch trafen die Eigenschaften einer Stier-Sonne zu 100% auf sie zu.
Der Drogenkonsum kann wiederrum auch von diversen Konstellationen herrühren.

Über die Häuser kann ich leider nichts sagen, wir haben nur die Gestirnskonstellationen und der Mond war am Tage ihrer Geburt entweder im Wassermann oder in den Fischen.
Nun war ihr kommunikativer Merkur im stürmischen Widder und der tatkräftige Mars im selbstgefälligen Löwen.
Aber wieso trafen die Eigenschaften der Stiersonne zu 100 auf sie zu?
 
Werbung:
Aber wieso trafen die Eigenschaften der Stiersonne zu 100 auf sie zu?

Welche Stiereigenschaften trafen denn auf die Sängerin zu?

Im übrigen symbolisiert die Sonne den zentralen Punkt der Persönlichkeit und beschreibt das Wesen. Warum wunderst du dich dann, dass ihre Eigenschaften zu 100% zutreffen?
 
Welche Stiereigenschaften trafen denn auf die Sängerin zu?

Im übrigen symbolisiert die Sonne den zentralen Punkt der Persönlichkeit und beschreibt das Wesen. Warum wunderst du dich dann, dass ihre Eigenschaften zu 100% zutreffen?

Nein, im Gegenteil, die eingangs von mir bisher beschriebenen Stiereigenschaften sind ja gar nicht erkennbar, soweit ich sie ja nur als Sängerin kenne.

Worin unterscheidet sich das Wesen zum Beispiel von Chiron/Jupiter? Bisher kann das eine wie das andere sein.
Wie ist die Stellung oder das Verhältnis zur Sonne? Wenn die Sonne das Wesen eines Menschen bedeutet, muss ja gerade sie bei der Gesangskunst der Sängerin in einem Zusammenhang stehen; aber wo ist der?
 
Huhu Solis,

dem Stier-Prinzip werden folgende Körperteile zugeordent: Hals, Nacken, Kehlkopf, Stimmbänder, Schilddrüse, Mandeln, Schultern

LG artor
 
Worin unterscheidet sich das Wesen zum Beispiel von Chiron/Jupiter? Bisher kann das eine wie das andere sein.
Wie ist die Stellung oder das Verhältnis zur Sonne? Wenn die Sonne das Wesen eines Menschen bedeutet, muss ja gerade sie bei der Gesangskunst der Sängerin in einem Zusammenhang stehen; aber wo ist der?

Ich verstehe deine Frage nicht.
Die Tatsache, dass sie eine gute Sängerin war und damit auch ihr Geld verdiente ist doch schon ein sichtbarer Ausdruck des Stierprinzips.
Allerdings ist nicht jeder Stier Sänger:D. Das Stierprinzip kann sich vielfältig zeigen, nicht nur im Außen, auch durch die innere Haltung und Grundeinstellung.
Wenn du dir das Horoskop genauer anschaust dann siehst du, auch ohne Häuser, dass hier einige Gegensätze vorhanden sind, die sich im "wirklichen Leben" als unharmonische Gefühle oder Zerrissenheitsgefühle zeigen können.

lg
Gabi
 
Ich verstehe deine Frage nicht.
Die Tatsache, dass sie eine gute Sängerin war und damit auch ihr Geld verdiente ist doch schon ein sichtbarer Ausdruck des Stierprinzips.
Allerdings ist nicht jeder Stier Sänger:D. Das Stierprinzip kann sich vielfältig zeigen, nicht nur im Außen, auch durch die innere Haltung und Grundeinstellung.
Wenn du dir das Horoskop genauer anschaust dann siehst du, auch ohne Häuser, dass hier einige Gegensätze vorhanden sind, die sich im "wirklichen Leben" als unharmonische Gefühle oder Zerrissenheitsgefühle zeigen können.

lg
Gabi


Meine Fragen sind schon klar gestellt und ich stelle fest, dass offensichtlich niemand - übrigens nicht nur in diesem Thread -, das Verhältnis der Planeten zur Sonne versteht. Eine Besonderheit der Sonne, die schlicht das Wesen des Menschen bedeuten soll, ist viel zu flach ausgedrückt. Darunter lässt sich nichts vorstellen. Auch horoskopisch kann damit nicht gearbeitet werden, weil man eben nicht weiß, wie das Verhältnis der übrigen Planeten zur Sonne besteht. Die Sonne wird einfach als ein Träger einer Charakteristik genommen, wie es auch bei den übrigen Planeten getan wird. Heraus kommt eine besondere Bedeutung der Sonne nicht. Stattdessen wird quantitativ abgewogen.

Auch die Gegensätze, Gabi, führen ja noch lange nicht zu einem Drogenkonsum. Gegensätze sind in allen Horoskopen, ist daher nichts Besonderes. Dein Hinweis ist daher nicht etwas, womit ich arbeiten kann. Tut mir leid, aber bisher ist das alles sehr flach und allgemein ausgedrückt und führt nicht dazu, mich überzeugen zu können. Das ist kein Mangel an der Astrologie, sondern an deren Lehrer, die ich eher als Dilettanten ansehen muss, gemessen daran, was als Ergebnis herauskommt, sowie deren Schüler, die nicht wirklich suchen und an der Oberfläche bleiben und meinen, die Oberfläche sei Tiefe.

In einem "Lehrbuch" kann man sehen, wie die Deutungen von der Sonne in einem Zeichen identisch sind mit denen des Mondes, nur sind die Sätze etwas anders verschachtelt. Der Naive merkt das nicht.
Fangen wir doch einmal mit der Sonne an. Wer stellt sich dem?
 
... die Sonne verhält sich zu den Planeten ... wie ein Dirigent zu seinem Orchester ... sie gibt den Ton an ohne selbst in der Gegend herumzufideln ...

LG artor :)
 
... die Sonne verhält sich zu den Planeten ... wie ein Dirigent zu seinem Orchester ... sie gibt den Ton an ohne selbst in der Gegend herumzufideln ...

LG artor :)


Hört sich nett an, aber wir müssen doch in die Tiefe gehen mit den folgenden Fragen: Wie lässt sich die Aussage, die Sonne verhalte sich als "Dirigent", so erklären, dass sie nachvollziehbar ist. Die zweite Frage ist dann, wie das in der horoskopischen Deutung umgesetzt werden kann.
 
Huhu solis ...

na ja, wenn das für dich nicht nachvollziehbar war, dann vielleicht (weil ja gerade Fussball war ) folgendes Bild: die Sonne verhält sich zu den Planeten ... wie Jogi Löw zur Nationalelf ... er kickt nicht mit, aber er bestimmt wie gekickt wird ... alle andere Planeten habe eine Funktion ... Merkur steuert unser Kommunikations- und Denkvermögen, Mars hilft uns, uns gegen andere durchzusetzen ... etc. ... aber was tut die Sonne ? ... nichts ... sie tut nichts ... sie ist das Herz und Kraftquelle des ganzen Lila-Spiels ... und so sollte das auch in der 'horoskopischen Deutung' umgesetzt werden ...

bis denne

artor :)
 
Werbung:
Meine Fragen sind schon klar gestellt und ich stelle fest, dass offensichtlich niemand - übrigens nicht nur in diesem Thread -, das Verhältnis der Planeten zur Sonne versteht. Eine Besonderheit der Sonne, die schlicht das Wesen des Menschen bedeuten soll, ist viel zu flach ausgedrückt. Darunter lässt sich nichts vorstellen. Auch horoskopisch kann damit nicht gearbeitet werden, weil man eben nicht weiß, wie das Verhältnis der übrigen Planeten zur Sonne besteht. Die Sonne wird einfach als ein Träger einer Charakteristik genommen, wie es auch bei den übrigen Planeten getan wird. Heraus kommt eine besondere Bedeutung der Sonne nicht. Stattdessen wird quantitativ abgewogen.

Auch die Gegensätze, Gabi, führen ja noch lange nicht zu einem Drogenkonsum. Gegensätze sind in allen Horoskopen, ist daher nichts Besonderes. Dein Hinweis ist daher nicht etwas, womit ich arbeiten kann. Tut mir leid, aber bisher ist das alles sehr flach und allgemein ausgedrückt und führt nicht dazu, mich überzeugen zu können. Das ist kein Mangel an der Astrologie, sondern an deren Lehrer, die ich eher als Dilettanten ansehen muss, gemessen daran, was als Ergebnis herauskommt, sowie deren Schüler, die nicht wirklich suchen und an der Oberfläche bleiben und meinen, die Oberfläche sei Tiefe.

In einem "Lehrbuch" kann man sehen, wie die Deutungen von der Sonne in einem Zeichen identisch sind mit denen des Mondes, nur sind die Sätze etwas anders verschachtelt. Der Naive merkt das nicht.
Fangen wir doch einmal mit der Sonne an. Wer stellt sich dem?

Sag mal Solis - wie tief kanns denn wohl sein, wenn lediglich das Geb.-Datum vorliegt.....?
Zu den Gegensätzen: Aus ihnen resultiert eine Spannung und aus einer Spannung kann alles mögliche entstehen, je nachdem wie der Betreffende in der Lage ist mit dieser Spannung umzugehen.
Über die Sonne und ihre Bedeutung gibts viele Bücher, da solltest du dich vielleicht mal mit befassen, dann verstehst du vielleicht auch, dass das Sonnenprinzip in der individuellen Deutung anders gedeutet wird als in der archetypischen Beschreibung. Individuell ist es ein Faktor unter vielen - wenn auch ein sehr wichtiger.
 
Zurück
Oben