Stiergeborene

S

Solis

Guest
Im Laufe der letzten Monate fallen mir innerhalb meiner Beschäftigung mit Astrologie u. a Stiergeborene auf. Man müsste meinen, sie wären immer treu, bedächtig, unbeweglich, starrköpfig, stur, aber trotz der Bedächtigkeit schnell beleidigt.

Am Beispiel der großartigen, hellblonden Sängerin Elvira Herbert (genannt "Puppa"), die Anfang der 70er Jahre für nur drei Jahre bei den Les Humphries Singers Mitglied war, zeigt sich durch ihr Temperament ein ganz anderes Bild eines Stiergeborenen. Häufig sei sie stürmig in einen Raum eingetreten, in dem andere Bandmitglieder gesessen hätten, als ob sie gesagt hätte: Hoppla, jetzt komme ich! - Unvergessen sei ihren Musikerkollegen ihr Gesang bei dem sehr schwungvollen Gospel "Take Care Of Me".

Elvira Herbert wurde am 26. April 1946 geboren und starb durch einen Drogenkonsum, den sie vor den anderen Bandmitgliedern versteckt hatte, schon am 08.03.1980. Wer mag, kann im Internet noch einiges über sie erfahren. Aber wie löst sich das Rätsel?
 
Werbung:
Huhu Solis,

ich tippe da auf die Chiron/Jupiter - Konjunktion in ihrem Horoskop ... Barbara Clow weist in ihrem (übrigens sehr empfehlenswerten) Chiron-Buch u.a. darauf hin, dass ein Nativer mit dieser Konstellation nicht nach normalen Maßstäben funktioniert und ein Einzelgänger mit einem Überlegenheitskomplex ist, der eine intensive Wirkung auf seine Mitmenschen hat ...

Liebe Grüße

artor :zauberer1
 
Im Laufe der letzten Monate fallen mir innerhalb meiner Beschäftigung mit Astrologie u. a Stiergeborene auf. Man müsste meinen, sie wären immer treu, bedächtig, unbeweglich, starrköpfig, stur, aber trotz der Bedächtigkeit schnell beleidigt.

Am Beispiel der großartigen, hellblonden Sängerin Elvira Herbert (genannt "Puppa"), die Anfang der 70er Jahre für nur drei Jahre bei den Les Humphries Singers Mitglied war, zeigt sich durch ihr Temperament ein ganz anderes Bild eines Stiergeborenen. Häufig sei sie stürmig in einen Raum eingetreten, in dem andere Bandmitglieder gesessen hätten, als ob sie gesagt hätte: Hoppla, jetzt komme ich! - Unvergessen sei ihren Musikerkollegen ihr Gesang bei dem sehr schwungvollen Gospel "Take Care Of Me".

Elvira Herbert wurde am 26. April 1946 geboren und starb durch einen Drogenkonsum, den sie vor den anderen Bandmitgliedern versteckt hatte, schon am 08.03.1980. Wer mag, kann im Internet noch einiges über sie erfahren. Aber wie löst sich das Rätsel?

Stiergeborene (Sonne in Stier) haben noch 9 andere Planeten die in andere Zeichen fallen können. Zwar schalten sich verschiedene Zeichenbesetzungen weder aus, noch verändern sie sich gegenseitig, aber sie erweitern die Charakterstruktur. Mag sein dass sie diverse Widder-Planeten hatte, das würde das stürmige Temperament erklären (oder andere Feuer-Planeten), wobei auch 1. Haus Besetzungen diese Charakterstruktur verleihen können.
Dennoch trafen die Eigenschaften einer Stier-Sonne zu 100% auf sie zu.
Der Drogenkonsum kann wiederrum auch von diversen Konstellationen herrühren.
 
Huhu Solis,

ich tippe da auf die Chiron/Jupiter - Konjunktion in ihrem Horoskop ... Barbara Clow weist in ihrem (übrigens sehr empfehlenswerten) Chiron-Buch u.a. darauf hin, dass ein Nativer mit dieser Konstellation nicht nach normalen Maßstäben funktioniert und ein Einzelgänger mit einem Überlegenheitskomplex ist, der eine intensive Wirkung auf seine Mitmenschen hat ...

Liebe Grüße

artor :zauberer1

Oh supi und thx. Ich möchte mir demnächst gute Chiron-Bücher zulegen... google gleich mal.... :danke:
 
Huhu Solis,

ich tippe da auf die Chiron/Jupiter - Konjunktion in ihrem Horoskop ... Barbara Clow weist in ihrem (übrigens sehr empfehlenswerten) Chiron-Buch u.a. darauf hin, dass ein Nativer mit dieser Konstellation nicht nach normalen Maßstäben funktioniert und ein Einzelgänger mit einem Überlegenheitskomplex ist, der eine intensive Wirkung auf seine Mitmenschen hat ...

Liebe Grüße

artor :zauberer1

Das ist ja wohl eher allgemein die Wassermannqualität. Wenn der Überlegenheitskomplex sich auf die geistigen Fähigkeiten bezieht.
Und die intensive Wirkung die Skorpionnatur.
 
Oh supi und thx. Ich möchte mir demnächst gute Chiron-Bücher zulegen... google gleich mal.... :danke:

*lach... du liebe Güte, sehe gerade, sie schrieb das Plejadische Kursbuch... schade, dürfte dann für mich wohl doch nicht ganz die richtige Autorin sein.

Sorry für OT.... :)
 
*lach... du liebe Güte, sehe gerade, sie schrieb das Plejadische Kursbuch... schade, dürfte dann für mich wohl doch nicht ganz die richtige Autorin sein.

Sorry für OT.... :)

Huhu Fiory,

dann schau doch mal hier:

Paolo Crimaldi, Chiron der innere Lehrer (klein aber fein)
Brigitte Hamann, Chiron - Brennpunkt für besondere Fähigkeiten
Zane B. Stein, Wendepunkt Chiron
Melanie Reinhart, Chiron - Heiler und Botschafter des Kosmos

oder hier

http://www.stefan-arens.de/astrologie/chiron-asteroid-astrologie.html

Lieben Gruß

artor :zauberer1

ps ... na ja die gute Barbara Clow schreibt ab und an ein wenig outgespaced ... nichtsdestotrotz hat ihr Chiron-Buch sehr viel Substanz und sie hat nach meinem Empfinden sehr viel Gespür dafür, worum es bei Chiron geht ... und das ist in erster Linie nicht das Thema der 'schmerzenden Wunde', das ansonsten oft recht unreflektiert breit getreten wird
 
Hallo Artor,

... nichtsdestotrotz hat ihr Chiron-Buch sehr viel Substanz und sie hat nach meinem Empfinden sehr viel Gespür dafür, worum es bei Chiron geht ... und das ist in erster Linie nicht das Thema der 'schmerzenden Wunde', das ansonsten oft recht unreflektiert breit getreten wird

Ich denke auch, dass zuviel Gewicht auf diesen einen Aspekt des Mythos gelegt wird. Was ist mit Prometheus, für den Chiron sich geopfert hat? Welche Entwicklung kam durch das Opfer zustande? Ich könnte den erlösenden Tod des Unsterblichen durch die "Ausrede" der unheilbaren Wunde und der ewigen Qualen auch anders interpretieren: Wir alle sind Unsterbliche, der Tod ist eine Gnade, der uns von der Qual der Polaritäten befreit, denn wir werden stets zu unserem wahren Selbst zurückkehren, gleichgültig wie sehr wir uns selbst von der Illusion dieses Lebens hypnotisieren lassen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Solis,

entschuldige bitte mein Offtopic. Mal abgesehen von den Einwänden meiner Vorschreiber denke ich, dass man das reine Stierprinzip niemals eins zu eins auf den Menschen übertragen kann. Es ist ja auch ein Frage auf welchen "Niveau" man es lebt, wie sehr man sich schon selbst lebt oder ablehnt. Manchmal werden einem Menschen bestimmte Eigenschaften "aberzogen" und durch solche ersetzt die nicht zur eigentlichen Persönlichkeit passen, etc.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben