Stier-Betonung im Radix

ich weiß dass es zwillinge sind, aber sie sind nah am krebs dran
Ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht dass es von bedeutung ist wenn man seine sonne näher am nebenzeichen hat, 23.juli löwen sind ja fast noch krebse, ich hab gelesen dass sowas auch eine beudetung hat

Das konnte ich so bisher noch nicht beobachten.
Meine Tochter ist auch am 23.7. geboren und ein echter Löwe, allerdings hat sie auch viel Krebseigenschaften, das liegt aber nicht daran, dass die Sonne erst einen Tag im Löwe stand, sondern daran, dass ihr Mond im 4.Haus steht.
 
Werbung:
Wieso mus das was mit feige zutun haben wenn ich andere machen lasse:D

ich lasse auch gerne andere machen, aber nur weil ich meine Zeit für andere Dinge brauche.

LG
flimm

He flimm, Anwesende sind generell ausgenommen.:D

Waage ist ja eher geistig orientiert, plant und überlegt u.s.w., also nicht unbedingt der Macher wie das Gegenzeichen Widder.

Es ist doch schön, dass alle kardinalen Zeichen Hand in Hand arbeiten müssen,um etwas zustande zu bringen: Die Waage plant, der Steinbock bringt Struktur und Ordung in den Plan, der Widder setzt den Plan aktiv um und der Krebs gibt sein Herzblut dazu.:)

lg
Gabi
 
Hallo miteinander,

Sie tun auch sich selbst aufgeben, und ihr eigenes Kind verkaufen, um an das heißgesehnte Geld zu kommen. Kommt dann ein Kind mit dem Pluto im zweiten Haus daher, wird´s erst richtig spannend. Denn dieses Kind ist für diese Verlockungen des erkauften Reichtums zu haben. Das heißt, es lässt sich auf den Deal des Stier-Elternteils ein.
Das kannst du nicht verallgemeinern.
Mein Herrscher von 2 ist Pluto und der sitzt bei mir in 10.

Mich konnte noch nie einer kaufen, geschweige bin ich für Verlockungen des Reichtums zu haben.

Nur eins stimmt, der Reichtum ist nicht weit weg vom Pluto, ich wills immer nich aber es rennt einem ständig hinterher;)


Ja, beide sind irgendwie versessen auf "ihr" Thema, worüber sie sich stundenlang unterhalten könnten. Dann muss der Stier den Steinbock wohl auch wie eine Art Konkurrenz betrachten. (?)
Kann schon sein, vielleicht Konkurrenz in Hinsicht der Hartnäckigkeit.
Andersrum aber eben auch.
So eine Art von Wettstreit irgendwie......könnte sein;)
Na ja, manchmal kann sich mein Ziel schon verselbstständigen und wer mir da in die Quere kommt, davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Bin ich wieder von so einem Trip herunter, dann sehe ich erst welch Irrglauben ich, wieder mal, so ehrgeizig verfolgt habe und was ich für einen Schaden damit angerichtet habe. Diese Seite des Steinbocks kann man scheinbar nicht ausschalten. Jetzt bin ich schon so alt und falle immer noch auf dieses ehrgeizige Streben herein.
Pluto,
Was heißt Schaden anrichten. Ich sage immer, man kann doch nicht so einfach aus seiner Haut, man denkt wie man denkt und das was man gerade glaubt, IST!.
Dieses ehrgeizige Streben, was ich selber mit meiner eigenen starken Steinbockbetonung kenne, ist nichts schlechtes und solltest du nicht abwertend betrachten.
Ich denke darin liegt auch der Grund warum wir beide uns so gerne "reiben" (Auseinandersetzung).

Wenn Stier und Steinbock starr sind, dann braucht es eigentlich einen Vermittler mit einer Wasserqualität (z.B. einen Fisch oder Krebs), dann müssten die beiden doch wieder miteinander klar kommen. Oder? Jemand vom Luft-Element wird da wohl wenig Verbindung herstellen können, denke ich mir. Also, werde ich mir einen Vermittler suchen.

LG Pluto

Wenn du nur durch einen Vermittler mit jemanden klarkommst, ist das eine Scheinharmonie, die nicht echt ist.


LG
flimm
 
Hallo annastern,

ja, so ähnliches kommt dann dabei raus. :rolleyes:

Dann verstehen sich die Trigon-Zeichen gar nicht, frage ich mich nun ernsthaft. Dann kann man wohl wirklich nur nach den Planeten gehen. Nehme ich nun Stier und Steinbock habe ich Venus und Saturn. Eine Venus wird sich von so einem Saturn wohl ganz schön bevormundet vorkommen, kann ich mir vorstellen. (Ich weiß es nicht.)

@ flimm,

Skorpion in Haus 2 ist etwas ganz anderes als Pluto in Haus 2.

Nur eins stimmt, der Reichtum ist nicht weit weg vom Pluto, ich wills immer nich aber es rennt einem ständig hinterher

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, dass du dem Reichtum aus dem Weg gehst? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber dass das Geld dir hinterherläuft schon. :D

Was heißt Schaden anrichten. Ich sage immer, man kann doch nicht so einfach aus seiner Haut, man denkt wie man denkt und das was man gerade glaubt, IST!.
Dieses ehrgeizige Streben, was ich selber mit meiner eigenen starken Steinbockbetonung kenne, ist nichts schlechtes und solltest du nicht abwertend betrachten.

Der Ehrgeiz ist schon was Gutes, darauf möchte ich auch nicht verzichten. Denn mit meinem Jupiter, der sich hohe Ziele steckt und meiner Steinbock-Betonung, lassen sich diese Ziele auch erreichen. Nur merke ich dann oft hinterher erst, dass das erreichte Ziel mir nicht das gebracht hat, was ich mir einst vorgestellt habe. Wär der Saturn bei mir nicht so stark, dann würde ich mir wohl schon auf dem Weg zum Ziel überlegen, ob ich sinnvoller meinen Weg verändern sollte. Was Saturn einmal anfängt, macht er auch zu Ende. jedenfalls erlebe ich ihn so.

Wenn du nur durch einen Vermittler mit jemanden klarkommst, ist das eine Scheinharmonie, die nicht echt ist.

Umständlich ist es schon, immer zu dritt zu sein. Aber wenn dadurch ein Auskommen möglich ist, dachte ich.

LG Pluto
 
Hallo zusammen,

so ich habe mal dieses Thema hier rausgekramt, da ich es mit meiner Stierbetonung natürlich auch sehr interessant finde.

In meinem zweiten Haus ist mit Saturn, Pluto, Merkur, Sonne und Venus so einiges los. Um so schwerer fällt es mir natürlich das alles zu deuten. :confused: Dazu kommt noch, dass der Herrscher vom zweiten Haus auch noch in 2 steht. Der Stiermond setzt dann nochmal einen oben drauf.

Ehrlich gesagt halte ich sehr an meinem Geld fest. Bevor Geld ausgegeben wird, überlege ich mir ganz genau für was. Bin auch nicht der Typ, der irgendwie sein Geld für Kinkerlitzchen ausgibt, es sollte schon sinnvoll sein und eine gewisse Qualität haben. Denke das ist wohl der Saturn.

Das ich unbedingt leicht an Vermögen bzw. zu Reichtum komme mit Venus und Sonne im Gepäck kann ich nicht sagen. Naja vielleicht kommt das ja noch... Man könnte jedoch schon sagen - sparen gehört zu meinen Hobbys. Ich versuche also auf seriöse Art und Weise mein Geld zu vermehren.

Ach übringens zum Thema Gewalt was hier angesprochen wurde... Ich verabscheue Gewalt! Weiss auch nicht wie man so dreist sein kann und diese Sache einfach mal irgend einem Zeichen zuordnet.

Wie würdet ihr außerdem Merkur (Waage) und Pluto (Skorpion) im zweiten Haus deuten?

LG :katze:
 
Werbung:
Ich kann mich mit dieser Beschreibung nicht so sehr identifizieren, sicher bin ich stierbetont (Sonne, Merkur), aber gewisse uranische Einflüsse in meinem Horoskop sorgen dafür, daß es nicht zu gemütlich wird :)
Man sagt mir eine schnelle Auffassungsgabe nach, dafür brauch ich seelisch ziemlich lange, um mich auf neue Situationen einzustellen - es muß gewissermaßen reifen und wurzeln.

Möglicherweise ist man mit vielen Oppositionen gezwungen, einen Ausgleich zu finden, damit ein Teil nicht überbetont bleibt, weil sich ansonsten von "außen" der Gegenpol meldet.

Allgemein kommt mir vor, als ob manche Sternzeichen (in dem Fall oft vereinfacht auf das Sonnenzeichen) schlechter beleumundet sind? Stiere mit ihrer Trägheit, Fische mit dem sich treiben lassen, Skorpione mit ihrer psychischen Gewalt... Dabei hat jedes Zeichen seine Sonn- und Schatt'seiten, und läßt sich mit einer gegebenen Konstellation unterschiedlich leben (siehe das Horoskop eines Verbrechers, das sich oft nicht von einem "Normalbürger" unterscheiden läßt).
 
Zurück
Oben