Stier-Betonung im Radix

Hallo Gemini, :)

ich hab dich an- , nicht ausgelacht, kein grund zur Sorge kayamea ;)

iwo, mein Stier-Merkur hätte das eh nicht gecheckt. *gg*

eine bezeichnung `schwer von begriff`hat mich zum Lachen gebracht,
als schwer von begriff hab ich mich eben (bis jetzt) nie gesehen, aber vielleicht begreift mein stiermerkur seine eigene begriffsstutzigkeit nicht ganz *lach*
:zauberer1:zauberer1

Ja, solch' ungheuerlichen Dinge sagt man unseren vor Flexibilität und Kreativität sprühenden Stier-Merkuren tatsächlich nach. :wut1:
Einfach ungeheuerlich - die haben doch alle keine Ahnung - vorallem, wie stutzt man überhaupt Begriffe? :lachen:

gestutzte Grüße ;)
Martina
 
Werbung:
was ich aber auch gemerkt habe ist das thema Gewalt und Gewalttätigkeit in verbindung mit Stier energie


Aua, das tut mir als Stier weh. :)

Stierenergie mit Gewalttätigkeit in Verbindung zu bringen, dazu gehört schon viel Phantasie.

mein Bruder hat einen Stier merkur und seine sonne ist nah am stier (er ist zwilling) und er neigt zu gewalt also er ergreift diese option selbstverständlich was für mich nie in frage kommen würde

Und noch mal Aua.
Dein Bruder ist Zwilling - ob die Sonne nun nah am Stier steht oder sonstwo.
Du kannst doch für einen Zwilling nicht mal so eben Stiereigenschaften aus dem Ärmel zaubern. So beliebig ist Astrologie nun auch nicht.
Und für einen Stier-Merkur fallen mir tausend andere Eigenschaften ein, Gewalt aber sicher nicht.

ich habe auch gesehen dass Naomi Campbell auch geburtstag hat wie mein bruder, also ende mai (nahe Stier) und ich habe nachgeschaut tatsächlich hat sie auch einen Stier merkur und man kennt ja ihren Handy wirbelwind


Werter Chia, auch diese Dame hat nichts mit Stier zu tun. Die ist Zwilling. Warum dichtest du denn ständig Zwillingen vermeintliche Stiereigenschaften an.
Der Kasus knacktus liegt wohl eher in einem problematischen Verhältnis zu deinem Bruder?


Ich denke stier merkur ist anfällig für sowas wie gewalt wegen naivität und gemütlichem verstand, merkur steht ja für den verstand, das denken, wie Bullen so sind, denken stier merkure vielleicht etwas langsam ich würde nicht sagen dass sie dumm sind aber primitiv passt da gut finde ich

Danke für die Vorlage: Ich finde auch, dass primitiv gut passt.
 
Hallo liebe Gabi, :)

Aua, das tut mir als Stier weh. :)
Stierenergie mit Gewalttätigkeit in Verbindung zu bringen, dazu gehört schon viel Phantasie.

Ja, das hört keiner gerne, aber wie ich weiter oben mal anmerkte steckt speziell im Stier-Mars ein versteckter Choleriker (oft und glücklicherweise) meist nur in den ersten 21 Lebensjahren. Auch gehört zum Stier das Thema Unterwerfung-Dominanz, speziell Stier-Männer mit zusätzlicher Betonung können eine enorm fordernde (ich will besitzen) Erdige-Energie (auch sexuelle Energie) ausstrahlen, die durchaus auch Gewaltbereitschaft bedeutet (bei Frauen ist mir das weniger bekannt). Als Symbol muss wohl wieder der schnaubende Stier herhalten, der auf ein rotes Tuch zurast.

Das soll jetzt aber nicht all die anderen wunderbaren Stier-Qualitäten in den Schatten stellen. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
ich würde nicht sagen dass sie dumm sind aber primitiv passt da gut finde ich
Generell stier energie ist so einfach für mich, so simple menschen, sehr materiell wenn falsch aspektiert, aber sonst sehr gemütlich, vorallem Stier Merkur gemütlich im denken, der typische Bulle halt

Sind nicht alle Triebe "primitiv"?

Was die Gewaltanlage betrifft: ich habe eine Stiermutter, einen Wassermannvater mit Mars in Stier, Großeltern mit Mars in Stier und einen Waagebruder mit Mars in Stier - kein Wunder also, dass mir das bekannt vorgekommen ist und mein LG auch neben den Mond den Mars im Stier hat.
Ich würde nicht sagen, dass dies eine Marsstellung ist, die von selbst gleich mal loslegt. ABER wenn sie sich provoziert fühlen, wenn etwas sie seeeeehr wütend macht, dann muss ich schon sagen, dass es ordentliche Tobsuchtsanfälle geben kann. Aber hallo...!!!!!
Richter Jähzorn, der ihnen danach immer schrecklich leid tut und sehr unangenehm ist.
An und für sich sind Stiere und Stierbetonte Menschen die Gutmütigkeit in Person. Ist ein Klischee, das stimmt.
Und Deine Beispiele sind tatsächlich Zwillingssonnen. Zwillinge, die in die Luft gehen, kenn ich übrigens bedeutend mehr als Stiersonnen.
Aber auch nicht aggressiv, sondern eher so hyperaktiv und dann regen sie sich eben über alles und jeden auf, weil sie einfach gerne reden. (ich verstehe das mit Zwillinge AC - es ist so, als würde ein Radio laufen, sagt mein LG)

LG
Anna
 
Hallo liebe Gabi, :)



Ja, das hört keiner gerne, aber wie ich weiter oben mal anmerkte steckt speziell im Stier-Mars ein versteckter Choleriker (oft und glücklicherweise) meist nur in den ersten 21 Lebensjahren. Auch gehört zum Stier das Thema Unterwerfung-Dominanz, speziell Stier-Männer mit zusätzlicher Betonung können eine enorm fordernde (ich will besitzen) Erdige-Energie (auch sexuelle Energie) ausstrahlen, die durchaus auch Gewaltbereitschaft bedeutet (bei Frauen ist mir das weniger bekannt). Als Symbol muss wohl wieder der schnaubende Stier herhalten, der auf ein rotes Tuch zurast.

Das soll jetzt aber nicht all die anderen wunderbaren Stier-Qualitäten in den Schatten stellen. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina

Du warst schneller.:rolleyes:
 
Werter Chia, auch diese Dame hat nichts mit Stier zu tun. Die ist Zwilling. Warum dichtest du denn ständig Zwillingen vermeintliche Stiereigenschaften an.

ich weiß dass es zwillinge sind, aber sie sind nah am krebs dran
Ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht dass es von bedeutung ist wenn man seine sonne näher am nebenzeichen hat, 23.juli löwen sind ja fast noch krebse, ich hab gelesen dass sowas auch eine beudetung hat
 
Hallo miteinander,

Gewalt würde ich nur einem Zeichen zuordnen. In meiner Familie gab es viel Gewalt und keine Stiere oder Stierbesetzung in irgendeiner Art. Da muss mehr mit einem destruktiven Uranus eine Verbindung vorhanden sein, evtl. Uranus-Mars.

das schlimmste an stieren ist für mich dieses materielle sehr geld fixiert.

jetzt, da ich diese Zeilen lese, ist es mir wieder eingefallen: Die Stiere, die ich kenne, haben so ein Minderwertigkeitsgefühl gegenüber ihrem Einkommen. Sie sehen nicht in welch Luxus sie leben. Mir kommt gerade der Dagobert Duck in den Sinn, der in seinem Silo auf dem riesen Berg Münzen sitzt. Früher dachte ich, das sein eine Steinbock-Zuordnung, aber ich horte kein Geld, bei mir wächst es durch steten Wandel. (und nicht durch brüten)

Sie tun auch sich selbst aufgeben, und ihr eigenes Kind verkaufen, um an das heißgesehnte Geld zu kommen. Kommt dann ein Kind mit dem Pluto im zweiten Haus daher, wird´s erst richtig spannend. Denn dieses Kind ist für diese Verlockungen des erkauften Reichtums zu haben. Das heißt, es lässt sich auf den Deal des Stier-Elternteils ein.

Zitat von flimm:
Die Stiere reden über Genuss und die Steinböcke übers weiterkommen (Beispiel)

Es sind doch nun auch gegensätzliche Sternzeichen und irgendwie ist das so ein Ausgleich dazwischen.
Schwer zu sagen.
Aber jeder reißt den anderen irgendwie aus der Starrheit heraus.
Aber ob sie sich wirklich vertragen, das kommt doch drauf an.

Ja, beide sind irgendwie versessen auf "ihr" Thema, worüber sie sich stundenlang unterhalten könnten. Dann muss der Stier den Steinbock wohl auch wie eine Art Konkurrenz betrachten. (?)

Na ja, manchmal kann sich mein Ziel schon verselbstständigen und wer mir da in die Quere kommt, davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Bin ich wieder von so einem Trip herunter, dann sehe ich erst welch Irrglauben ich, wieder mal, so ehrgeizig verfolgt habe und was ich für einen Schaden damit angerichtet habe. Diese Seite des Steinbocks kann man scheinbar nicht ausschalten. Jetzt bin ich schon so alt und falle immer noch auf dieses ehrgeizige Streben herein.

Wenn Stier und Steinbock starr sind, dann braucht es eigentlich einen Vermittler mit einer Wasserqualität (z.B. einen Fisch oder Krebs), dann müssten die beiden doch wieder miteinander klar kommen. Oder? Jemand vom Luft-Element wird da wohl wenig Verbindung herstellen können, denke ich mir. Also, werde ich mir einen Vermittler suchen.

LG Pluto
 
Hallo miteinander,

Sie tun auch sich selbst aufgeben, und ihr eigenes Kind verkaufen, um an das heißgesehnte Geld zu kommen. Kommt dann ein Kind mit dem Pluto im zweiten Haus daher, wird´s erst richtig spannend. Denn dieses Kind ist für diese Verlockungen des erkauften Reichtums zu haben. Das heißt, es lässt sich auf den Deal des Stier-Elternteils ein.

Hallo Pluto!

Diese Erfahrung habe ich in meiner eigenen Familie gemacht. Meine Mutter hat eine Stiersonne und Stiervenus im 10ten Haus, einen Steinbockmond und einen Löwe-AC. Sie ist ein sehr besitzfixierter Mensch und hat so überhaupt keinen Sinn für Ideale, nicht-materielle Werte. Sicherheit bedeutet für sie alles. Und Sicherheit bedeutete eben in ihrer Generation Geld. Möglichst viel Geld. Sie hortet ihr Geld seit Jahrzehnten auf ihren verschiedenen Konten und es war fast immer ein running gag unter uns Geschwister, Mama um Geld zu fragen. Wir wusste, sie würde 1000 Ausreden haben, um uns keines zu geben. Ihre liebste Variante: ich kann Euch nicht einfach was geben, weil es kommt ja nichts nach. (Sie war nicht erwerbstätig, sondern hatte das ganze Geld von ihren Eltern bzw. Erbe).

Nun hat meine kleine Schwester den Pluto in 2. Und während mein Bruder und ich die Knausrigkeit meiner Mutter eher witzig fanden, ist meine Schwester da total reingekippt in dieses Programm. Sie hat eine Fischsonne, ebenfalls einen Steinbockmond und einen Jungfrau AC. Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch. Und zeitgleich auch das berechnendste Wesen, das ich kenne. Damit ich mich richtig ausdrücke: sie ist nicht bösartig manipulierend, aber sie denkt wirklich permanent nur daran, wie sie finanziellen Nutzen aus etwas ziehen kann. Ganz wie die Mama. :tomate:

Es ist wie ein Programm, das sie nicht abstellen kann. Es geht echt um nichts andres. Sie lässt sich auch alles gefallen, wenn am Ende was dabei für sie rausschaut. Sie hatte teilweise schreckliche Jobs, Chefs, die sie schlecht behandelt haben, Mobbing - jeder andere wäre weg gerannt. Sie ist immer geblieben, weil sie so gut verdient hat. (Und sie hat nun wirklich nichts im Stier.)
Wir haben zB eine Großtante, die in ihrer Egomanie nicht zu übertreffen ist. Sie ist unglaublich unsensibel, ruft mitten in der Nacht an, wenn sie was will, etc. Ich hab ihr längst erklärt, dass das nicht geht. Mein Bruder ebenfalls. Uns hat sie mehr oder weniger verstossen. Nur meine kleine Schwester lässt sich das alles gefallen und geht immer mit ein, zwei Hunderter nach Hause. Und unsere Mutter? Die ist stolz auf sie. Nicht, weil sie sich um die Tante kümmert. Sondern weil ihr Konto wächst....


Ja, beide sind irgendwie versessen auf "ihr" Thema, worüber sie sich stundenlang unterhalten könnten. Dann muss der Stier den Steinbock wohl auch wie eine Art Konkurrenz betrachten. (?)


LG Pluto

Etwas, das mir bei Trigonzeichen immer wieder auffällt. Ich weiß auch nicht, wer das erfunden hat, dass sich Zeichen, die im selben Element stehen, so toll miteinander verstehen würden. Die Partnerschaften, die ich selbst erlebt habe bzw. die ich kenne, die aus solchen Partnern bestehen, sind tatsächlich meist von einer Art Konkurrenz geprägt.
Irgendwie ist man sich ähnlich, aber dann auch wieder nicht. Und um diesen individuellen Teil heraus zu arbeiten, vergleicht man sich halt schnell. Ich kenne zB gleich zwei Ex-Paare, die aus der Kombi Widder-Schütze bestanden. Und sich gegenseitig jeweils fast umgebracht haben.
Von wegen Harmonie und Gleichklang. Ich selbst war jahrelang mit Skorpionen zusammen. Und das war dasselbe in grün. Nur Konkurrenz. Bei meinem Ex-Partner, einem Steinbock und dem jetzigen, einem Widder, würd mir das im Traum nicht einfallen. Weil sie eben so anders sind, dass jeder Platz hat für seine Eigenheiten...

LG

Anna
 
Werbung:
Schrödingers Katze;2201705 schrieb:
Ich nenn mal nur Adolf Hilter. Sonne, Venus und Mars im Stier.

Hallo Schrödi,

Hitler war Schreibtischtäter und nicht im direkten Sinn gewalttätig.
Waage-AC können ziemlich feige sein und gerne andere machen lassen.

Allerdings stimmt es, dass der Stier-Mars einer differenzierten Betrachtung bedarf. Als Konstellation ist es Venus/Mars und das kann durchaus explosiv sein, ich glaube Roscher nannte es mal ein kosmisches Feuerwerk.
Ist ja bekannt, dass Hitler ein Choleriker war.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben