Stiefvaterpflichen- wie sehen sie aus?

Hallo Goldklang,

ich habe dir nicht unterstellt, irgendwen "weggedrückt zu haben". Ich habe nur erwähnt, dass die dinge bei näherer betrachtung zuweilen völlig anders sich darstellen, als es auf den ersten flüchtigen blick scheint. nicht mehr, nicht weniger. und meine frage/anmerkung bezog sich ja ausdrücklich auf den -hypothetischen- fall, den du dargestellt hast: dass nämlich der kindesvater von vornherein anonym bleibt oder aber aus irgendeinem anderen grund nach dem akt der zeugung völlig ausgeblendet ist.

es ging mir auch nicht darum, dass mann oder frau sich nicht von einem partner trennen darf - der kinder "wegen". wie christoph schon schrieb: paarbeziehung und eltern-kind-beziehung sind nunmal wirklich zweierlei!
der punkt ist: der leibliche vater ist immer und für alle zeit der leibliche vater. ebenso, wie es aus meiner sicht kontraproduktiv ist, nur der kinder wegen eine gescheiterte paarbeziehung fortzuführen, ist es ebenso kontraproduktiv, den leiblichen vater (Ex-Partner) auszublenden aus dem leben des kindes und ihm den neuen partner der mutter als seinen "neuen vater" vorzusetzen.


da ich in sachen astrologie absolut unbeleckt bin, mich dieser punkt aber persönlich sehr interessiert: kannst du etwas mehr dazu sagen? oder vielleicht ein paar links oder bücher o.ä. posten?

zur behandlung des stiefvaters in der realität hat sowieso jede/r seine eigenen erfahrungen und ansichten. mir macht aber etliches sinn von dem, was ich hier aus systemischer sicht gelesen habe.
persönlich, also aus eigener erfahrung, kann ich dazu nichts beitragen. bei mir gab es keinen stiefvater, der zu integrieren gewesen wäre.

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
ist es ebenso kontraproduktiv, den leiblichen vater (Ex-Partner) auszublenden aus dem leben des kindes und ihm den neuen partner der mutter als seinen "neuen vater" vorzusetzen.

der Überzeugung bin ich auch!


und auch der Überzeugung, den nicht leiblichen (Ersatzvater) einzublenden in das Leben des Kindes und ihm den neuen partner der mutter als seinen
"neuen Stiefvater - Freund - Rollenloser Heiliger Fremder, je nach dem, was das Kind sich selbst aussucht" anbietet. (auf dem Tablett serviert :lachen: )" Aufgrund des Verhaltens des Kindes kann man finde ich sehr genau ersehen, was es vom "falschen Vater" haben möchte. Und dies sollte man dann auch SEIN lassen dürfen, ohne irgendwelche Systemverstrickungen zu beachten.

da ich in sachen astrologie absolut unbeleckt bin, mich dieser punkt aber persönlich sehr interessiert: kannst du etwas mehr dazu sagen?

die Sonne (Vater) ist béi beiden mit Neptun (Verschleierung, Auflösung, Suche) verbunden. Bei einem Konjunktion, bei einem Opposition. Der Mars (männliche Energie) ebenso bei beiden Opposition mit Neptun.
Beim Vergleich zum richtigen Vater herrscht eine Saturn (des Kindes) Opposition zur Sonne Saturn Konj, des Vaters. Was auch auf Trennung schließen lässt. Usw. usf........

Schon eigenartig, nicht wahr?
 
Goldklang))) schrieb:
die Sonne (Vater) ist béi beiden mit Neptun (Verschleierung, Auflösung, Suche) verbunden. Bei einem Konjunktion, bei einem Opposition. Der Mars (männliche Energie) ebenso bei beiden Opposition mit Neptun.
Beim Vergleich zum richtigen Vater herrscht eine Saturn (des Kindes) Opposition zur Sonne Saturn Konj, des Vaters. Was auch auf Trennung schließen lässt. Usw. usf...
deutungen sind immer konstrukte, die auch mit der brille des menschen zusammenhängen, der konstruiert. affirmative deutungen wie diese können sehr schnell eine ideologische funktion erfüllen - wenn die astrologischen daten benutzt werden, um ein vorher schon getroffenes urteil zu untermauern. in denselben astrologischen daten stecken auch die potenziale und herausforderungen, die lösungswege eröffnen. wenn man/frau lösen will.

alles liebe, jake
 
um ein vorher schon getroffenes urteil zu untermauern. in denselben astrologischen daten stecken auch die potenziale und herausforderungen, die lösungswege eröffnen.



So schnell hab ich mir das gar nicht zusammen deuten können, ist die "bittere Wahrheit" schon eingetroffen.
Das Urteil der Aspekte hab ich mir erst nach der Erfahrung gemacht!
Zufrieden?
 
Werbung:
Eins muss ich noch sagen,

ich fühle mich hier umgeben von düsteren Gestalten, Pflichten, Verkettungen, Verstrickungen, Zwang und Macht...

Dieser Familienaufstellungsthread ist nicht unbedingt was für "empfindsame" Seelen.

Ich glaub ich werd mich wieder zum Erleuchtungsthread erheben.

Hier bekomm ich sonst noch "Depressionen" vor "Schuld" und "Sühne"!

Aber nichts desto Trotz!

Liebe JETZT, auch hier, im Abgrund der Hölle!

und Danke für die Einblicke!
 
Zurück
Oben